Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Welche WiFi Netzwerkkarte wird als Airport extreme erkannt und funktioniert mit Airport Express
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
frag84
Ich hoffe hier eine aktuelle Sammlung zusammen zu kriegen mit eurer Hilfe!
Die Beiträge im Board zu den Netzwerkkarten sind alle entweder veraltert oder nicht aussagekräftig. Die Wiki HLC Compents sind auch veraltert oder die Funktion nur teilweise beschrieben!

Als neuer Leopard User möchte man natürlich auch Apple's Vorzüge genießen wie z.b. das Verwenden eines Airport Express' .

Hier stellt sich nun für viele die Frage:
  • Welche Netzwerkkarte wird als Airport Extreme erkannt?
-> und funktioniert mit Airport Express
  • Welche Netzwerkkkarte davon wird "Out of Box", also ohne extra Treiberinstallation erkannt?
  • Gibt es unterschiede in der Empfangsqualität?
habe irgendwo gelesen dass bei manchen WiFi Karten das G Netz nicht richtig funktioniert...
--------------------------------------------------------------------------------------

Ich versuch mal den Anfang zu machen:
Im Forum habe ich gelesen, dass die Linksys WMP300N OOB als Airport Extreme erkannt wird. Kann das jemand bestätigen?
Fahrt bitte fort...

Greets
frag84
naja will sich wohl niemand hier der Sammlung anschließen sad.gif
expresso
weil es derartige Hardwaresammlungen schon gibt: Englisch ist das Zauberwort....

...und es solche Threads auch hier im deutschen Teil schon gab. ABER selbst wenn es bei 10 Leuten native läuft, ist es keine Garantie für den 11ten. Habe ich selbst neulich erlebt. (1395)

Du möchtest mit Deinen Postings Sammelthreads eröffnen. Das ist soweit ok, sollte aber mit einem Mod abgesprochen werden und macht nur dann Sinn, wenn es gut geführt wird. Meist fängt einer an und es wird dann mit den üblichen Fragen zugemüllt. Naja und ganz schnell ist der Thread so lang, daß wieder keiner ließt, sondern lieber die selbe Frage zum tausendsten mal stellt.

MEIN TIP: die SuFu benutzen und am besten google. Du möchtest beispielsweise wissen, ob eine bestimmte Wlan-karte geht. Gibt dann einfach nur die Nummer der Karte(SuFu) ein, oder die Nummer das Notebooks. Eine kombinierte Suche geht eigentlich nur über google, wie: "1390 1510 insanelymac" wink.gif
tidow
Hallo,
Du meinst bestimmt W-Lan-Karten.
nun gibt es da dreierlei Schnittstellen. USB, PCI und PCMCIA Carten.
Letztere suche ich selber.
die USB W-Lan Sticks von Hama werden selber nicht von Airport erkannt. Habe aber eigene OSX Treiber.
Die funktionieren ganz gut.

FiWi hat mit Airport nichts zu tun. Airport ist gleich wie W-Lan unter Dos.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.