Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Frage zu Grafikarte für Hackintos Intel PC
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch > Hardware/Installation
pinarek
Hallo Freunde

Da ich doch wohl immer Probleme mit meiner Ati Radeon HD3450 haben werde, da die keine QE
unterstützt und somit auch kein ILife8 und kein Roxio Toast9 Titanium läuft, weill ich nun
eine neue Grafikkarte anschaffen. Es soll KEINE HighEnd-Karte sein !!

Also 256 MB Speicher reichen aus, es soll PCIe sein und muss DVI Out haben.

Ich habe hier was gefunden. würde die für MacOSX gehen ?
MSI PCIe-Grafikkarte NX7300GS 256MB-DDR2, HDTV-/DVI/S-Video (passiv)
Hier Link:Link zu Graka

Was würdet Ihr empfehlen, welche Karte ist auch voll MacOSX kompatibel ?

Achja und noch eine Frage, wird denn Parallelport bei MacOSX unterstützt, habe noch einen
Optic Pro 4830P in Betrieb, der läuft auch unter Vista und Windows Server 2008 einwandfrei.
Und wie siehts mit Modem an USB aus für MacOSX, habe ein U.S. Robotics USB 5633, möchte das
eventuell auch am Mac (Hackintosh-Standart-Intel-PC) betreiben, weis da Jemand was ?

Danke für Hinweise von den Kennern, hier in der Szene.

Gruß Pinarek
Sisko42
Ich klincke mich auch mal mit dieser Frage ein (hoffe "pinarek" hat nicht's dagegen)?

Ich suche auch eine Midrange-Karte für PCI-Express, die alle Funktionen incl. "wichtig" TV-Out unterstützt, für ein paar Anregungen wäre ich auch sehr dankbar!

Also eine ohne viel Gepatche und Umgewandel, also wo es schon einen guten funktionstüchtigen Treiber/kext für gibt!

Schon mal vielen Dank...

Gruß

Der Sisko
pinarek
Sisko42..ich habe keineswegs was dagegen, im Gegenteil, vielleicht schreiben die "alten" Profis
dann eher mal was für mich Noobi hier. Ich will ja dan den Mac effektiv mit all möglicher Hardware nutzen.

Gruß Pinarek und bitte, gebt mal paar Hardwareempfehlungen für die Geräte, die ich oben erwähnte.
elvnox
hmm wie wärs mit einer 8800gt mit 512MB?

Ist "kinderleicht" mit EFI Studio zu installieren (daher mit EFI String - funzt perfekt!)

Preislich is bei ca. 120 Teuronen 2 Monitore gehen auch DVI hats auch!

Ob das mit dem TV Out geht... hmm das weiß ich leider nücht!

mlg.
pinarek
elvnox

Nein so eine teuere und auch 512 MB müssen ja nicht sein.
Eine 128 MB passiv gekühlt ist wichtig (keine Lärmbelästigung durch Hardware bitte).

Was ist mit Modems (USB) und Parallelschnittstelle (Scanner Parallelport) geht da was ?

Da hier keiner was dazu schreibt, könnte man denken Ihr habt alles sowas nicht in Gebrauch, kann doch
wohl kaum sein. Einen Scanner und Modem (zum Faxen nur !!) werden wohl mehr Leute hier in Betrieb haben oder ?
elvnox
Naja dan würd ich an deiner Stelle auf eine Geforce 7300gs (256MB) setzen damit solltest du nicht wirklich probleme haben!

wegen den modems kann ich dir nicht weiterhelfen ich faxe selber nicht! Wobei wenn ich mich nicht täusche hat Fritz! (AVM) verschiedene Modems im Programm die OSX kompatibel sind!

mit pararellkarten... hmm naja ich denk mal das schaud schlecht aus da es aufm mac keine pararelle schnittstelle mehr gibt! (Mac Pro??)

Mlg.
pinarek
Hallo

Ich hatte noch im Schrank einen fast 5 Jahre nicht mehr benutzten Mustek Scanner 1200CU und siehe da meine Recherchen haben ergeben
das es dafür sogar auf der Mustekseite Treiber auch für OSX 10.5 gibt.

Modem habe ich auch, 2 USB Modems bei ebay gesehen, relativ billig, sollen orig. für Mac OSX 10.4 und höher sein.

Grafikarte kann ich hier von einem Mitglied eine GeForce 7600 GT (256MB) wars glaube ich, auch günstig bekommen.

Ja dann werde ich wohl doch bald richtig umsteigen, habe eben mal das Sun "Virtualbox 2.02" installiert, da läuft Vista in der VM, einfach toll
ohne jegliche Fehler, Was habe ich mich damsls mit Xandros Linux und Ubuntu usw. rumgemacht mit Codewaver oder so ähnlich heist das
wohl, immer hats nie richtig gefunzt.

Gruß Pinarek...der Macintoshmann :-)
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.