Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Streifen beim Booten
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch > Hardware/Installation
friedhofsherz
Hallo Leute,

ich habe mittlerweile auch ein zweites Acer gekauft. Folgendes Problem habe ich auf beiden Geräten. Beim Booten hängen die Geräte und auf dem Bildschirm ist ein vertikales Streifenmuster in Schwarz/Weiß zu sehen. Das Problem ist für mich bisher nicht gezielt reproduzierbar. Mal tritt es auf, mal nicht. Da es während meines umfangreichen Installationsprozesses erst bei der installieren des Turuga Sound Treibers aufgetreten ist, habe ich diesen Treiber in Verdacht. Vielleicht hat jemand schon mehr herausgefunden und kann mir einen Tip geben??? sad.gif

Hier und da habe ich gelesen, dass dem einen oder anderen auf einmal die Mauseinstellungen fehlten. Hier konnte ich mit dem Wechsel auf die englische Sprache die Einstellungen wieder sichtbar machen. Diese müssen irgendwie mit dem deutschen pkg abhanden gekommen sein.

Ansonsten kann ich allen nur die Installation mit Iatkos 4i empfehlen. Habe bisher fleißig geupdated und bisher keine Probleme gehabt. Hier den Update-Enabler bei der Installation nicht vergessen!!!

Mein bisheriges Fazit zu Osx auf Acer 5220: Für einfache Arbeiten durchaus zu gebrauchen. tongue.gif Habe ein Speicherupdate auf 2x 1 GB vorgenommen und den Prozzi werde ich vermutlich auch noch tauschen. Vielleicht ist dann auch ordentlich mit iMovie etc. zu arbeiten.

So, also erst einmal ein schönes Wochenende!!!
Yoko
E D I T :

Sorry, ich Depp hab den riesigen Extensa 5220 Thread auf der gleichen Seite nicht gesehen..... whistle.gif censored2.gif
Werde mich dann eher dort meine Fragen stellen, nachdem ich ihn grad' komplett gelesen habe und erst mal viel probieren muß...

Grüße von Berlin nach Berlin... tongue.gif

Ich kann Dir zwar als blutiger Anfänger leider nicht bei Deinem Problem helfen, aber vielleicht kannst Du mir noch einen Tipp
geben, wenn Du so nett sein würdest. unsure.gif

Ich hab genau die gleiche Kiste wie Du und bin unter Vista auch super zufrieden, nur mit der Leo Installation will es nicht so recht klappen...
Ich nutze auch Iatkos4i, hab eine Dualboot Config mit Vista und bekomme Leo auch installiert, aber beim ersten REboot hängt er dann immer nach ner Weile mit weißem Bildschirm und......rate mal.... einem vertikalen dunklen Streifen der recht dick ist (von der F11 Taste bis zur Pause Taste).

Habe bei der Installation den Customize Button gedrückt und AUSSCHLIEßLICH bei
-iatkos v4i Main System
-Darwin Bootloader
-GMA x3100 (unterpunkt von VGA/intel)
und
-SATA (Unterpunkt von System)

einen Haken gemacht, der Rest ist default....

Hat Du einen Tipp was ich falsch mache oder kannst mir Deinen Installationsweg schreiben?!

Vielen Dank(!) im Voraus,

Yoko
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.