ich habe mittlerweile auch ein zweites Acer gekauft. Folgendes Problem habe ich auf beiden Geräten. Beim Booten hängen die Geräte und auf dem Bildschirm ist ein vertikales Streifenmuster in Schwarz/Weiß zu sehen. Das Problem ist für mich bisher nicht gezielt reproduzierbar. Mal tritt es auf, mal nicht. Da es während meines umfangreichen Installationsprozesses erst bei der installieren des Turuga Sound Treibers aufgetreten ist, habe ich diesen Treiber in Verdacht. Vielleicht hat jemand schon mehr herausgefunden und kann mir einen Tip geben???
Hier und da habe ich gelesen, dass dem einen oder anderen auf einmal die Mauseinstellungen fehlten. Hier konnte ich mit dem Wechsel auf die englische Sprache die Einstellungen wieder sichtbar machen. Diese müssen irgendwie mit dem deutschen pkg abhanden gekommen sein.
Ansonsten kann ich allen nur die Installation mit Iatkos 4i empfehlen. Habe bisher fleißig geupdated und bisher keine Probleme gehabt. Hier den Update-Enabler bei der Installation nicht vergessen!!!
Mein bisheriges Fazit zu Osx auf Acer 5220: Für einfache Arbeiten durchaus zu gebrauchen.
So, also erst einmal ein schönes Wochenende!!!