Ich muss das mal sagen, bin jetzt seit März auf HackMac unterwegs, weil mich ein Bekannter drauf gebracht hatte und will nichts mehr anderes. Mein alter Traum ist wahr geworden und das mit erstaunlicher Stabilität und Performance (obwohl mein Rechner wahrscheinlich keinen Benchmarktest gewinnen würde). Ich gehöre zu den Menschen, die sich sonst nie einen Mac hätte leisten können (kreativer Taugenichts, Musiker, permanent kein Geld) aber eigentlich nativer Mac Anwender ist. Wie oft ich mit Windows rumgeärgert habe!
Danke an alle OSx86 Hacker, die ganze Community, die extrem super und aktiv ist. Mir ist natürlich klar das dies alles auch möglicherweise ein Marktinggag von Apple ist um Marktanteile zu gewinnen (was ja auch funktioniert) und wenig mit irgendwelchen anarchistischen Hackeridealen zu tun hat. Es macht einfach Spaß denke ich.
Ich habe jetzt soviel über OS X herausgefunden, das ich fähig bin, mit dem Terminal alles klarzukriegen. Aber die Devel Community erstellt ja zur Zeit für alles mögliche ein neues grafisches Tool und so werde ich selbst hier von dem Komfort eines Macs verwöhnt.
Klar, OSx86 bedeutet, mehr Wissen über das System zu haben als ein "gemeiner" Mac User, aber das zahle ich gerne als Preis. Nebenbei hält das das Hirn fit (Bin schon in dem Alter wo man auf sowas achten muss)
Wer ähnlich viel Dankbarkeit emfindet wie ich, darf hier gerne seine Lobpreisungen hinterlassen.