Help - Search - Members - Calendar
Full Version: JaS 10.5.4 auf ASUS P5WD2 Premium
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
Mystery2006
Hallo Leute,

nachdem ich bereist drei erfolglose Installationsversuche mit dem neuen JaS Release hinter mir habe, will ich dem Trial & Error ein Ende bereiten. whistle.gif

Ich habe ein ASUS P5WD2 Premium Motherboard, d.h.
- Intel Intel 955X Chipsatz
- Intel ICH7R Controller (eingestellt auf AHCI)
- 3 GB RAM
- Silicon Image 3132 SATA Controller (zusätzlich, derzeit nichts angeschlossen)
- Intel Gigabit Netzwerk-Controller
- Marvell 88E8001 Gigabit Netzwerk-Controller
- Realtek ALC882D Audio

Darauf werkeln ein Pentium D 840 (3,2 Ghz), der auch Speedstep unterstützen sollte und eine ASUS GeForce 7900 GT Grafikkarte.

Ich hatte auf demselben Rechner schon ein JaS 10.4.8, ein Kalyway 10.5.1 und ein Kalyway 10.5.2 (allerdings ohne Netzwerk) am Laufen.

Mir ist klar, dass ich mit dem alten Kram die aktuellsten Entwicklungen der OSx86 Szene nicht nutzen kann (Vanilla-Kernel, Retail DVDs etc.), aber bei den vielen Optionen / Treibern der JaS 10.5.4 war ich mir eigentlich sicher, dass das laufen würde. Für viele meiner Hardware-Komponenten kann ich ja direkt passende Treiber auswählen.

Symptome: Bei zwei Installationen blieb das Setup kurz vor Schluß hängen (einmal davon kam ein NVKush Script-Fehler - das lässt sich angeblich verhindern, wenn der Name des Installationsvolumes keine Leerzeichen beinhaltet; also "MacintoshHD" statt "Macintosh HD"), eine Installation lief durch... allerdings kam beim Neustart ein boot1:error und Ende.

Auf der Harddisk ist nur Leopard, konfiguriert als MBR.

Hat jemand eine Idee / Tips, welche Optionen ich auswählen muss? Oder reicht es eventuell schon, die Partitionierung mit GUID vorzunehmen?

Tausend Dank und Gruß
Roland
Mystery2006
So,

noch zwei sinnlose Versuche... auch der schon mal erflgreiche Trick, den SATA-Controller während der Installation auf IDE statt auf ACHI zu stellen, hat nichts gebracht... "boot1: error".

Irgendwie scheint JaS 10.5.4 etwas zu erwarten / auf etwas aufzubauen, was mein System nicht bieten kann.

Ich werde wohl der Kalyway 10.5.2 noch mal eine Chance geben (oder ein anderes aktuelles Release testen).

Gruß
Roland
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.