Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Anfängerfragen
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
ts12
So, nach tagelangem lesen und durchsuchen der Foren, habe ich mich entschlossen mich jetzt hier zu registrieren und mal paar kleine Fragen zu stellen.
Oft habe ich hier gelesen das die netten Hilfsbereiten User es nicht mögen, dass leute hier anfragen stellen, wobei sie selber keine ahnung haben. Deswegen will ich erst garnicht tiefgründig anfangen, da ich mich selbst auch noch etwas erkundingen will.

Ich hab ein Asus Notebook, hab oft gelesen, dass man erstmal wissen muss, ob Grafikkarte, Mainboard und Prozessor laufen. Da hab ich leider in dieser einen Wiki Liste nicht viel gefunden.

Prozessor Intel Core 2 Duo T5750 mit 2 GHz
Nvidia GeForce 9500M GS
Hab bei everest keinen wirklichen Eintrag zu meinem Mainboard gefunden, da steht nur Unbekannt...

Falls die Hardware ok ist, dann würd ich mich über einige Links hier im Forum freuen, die mich Schritt für Schritt an meinen Ziel bringen, denn hier wurde so oft nachgefragt, dass man nicht mehr weiss ob der ausgewählte Thread einen auch weiter helfen kann.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure mühe. Freue mich auf jede antwort.
Duc-Man
QUOTE(ts12 @ Aug 26 2008, 07:45 PM) *
So, nach tagelangem lesen und durchsuchen der Foren, habe ich mich entschlossen mich jetzt hier zu registrieren und mal paar kleine Fragen zu stellen.
Oft habe ich hier gelesen das die netten Hilfsbereiten User es nicht mögen, dass leute hier anfragen stellen, wobei sie selber keine ahnung haben. Deswegen will ich erst garnicht tiefgründig anfangen, da ich mich selbst auch noch etwas erkundingen will.

Ich hab ein Asus Notebook, hab oft gelesen, dass man erstmal wissen muss, ob Grafikkarte, Mainboard und Prozessor laufen. Da hab ich leider in dieser einen Wiki Liste nicht viel gefunden.

Prozessor Intel Core 2 Duo T5750 mit 2 GHz
Nvidia GeForce 9500M GS
Hab bei everest keinen wirklichen Eintrag zu meinem Mainboard gefunden, da steht nur Unbekannt...
Falls die Hardware ok ist, dann würd ich mich über einige Links hier im Forum freuen, die mich Schritt für Schritt an meinen Ziel bringen, denn hier wurde so oft nachgefragt, dass man nicht mehr weiss ob der ausgewählte Thread einen auch weiter helfen kann.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure mühe. Freue mich auf jede antwort.

da ham mas schoo ....." du lehnst dich aber weit aus dem Fenster " mit deinem Spruch ...

Henri II
Hmm,

Mal ein wenig konkreter, was willst du denn wissen?

Bin ich nicht so wirklich schlau draus geworden, was du denn willst? Ob deine ASUS Notebook mit OS X laeuft? Wenn ja, was fuern Notebook ist es denn? ASUS ist klar, aber die haben viele, welches denn?
Sach ma an.

Henri

ts12
Hä, womit lehne ich mich denn weit ausm Fenster? Diesen Beitrag hättest du dir sparen können, denn ich habe betont, dass ich weiss, dass es nicht angebracht ist, dass andere Leute die arbeit für einen selbst übernehmen.
Und ich habe auch gesagt, dass ich in der Liste meine Hardware nicht gefunden habe. Deswegen frage ich euch. Also komm du ma aufm Teppich und bleib cool.

Zu meiner Frage, würd gerne wissen ob die oben genannte Hardware für einen Mac auf meinem Notebook kompatibel ist?
Mein Notebook:

Asus X56SN-AP117C

Freue mich über helfende Kommentare. Danke !
Unisex
Nochmal zum Verständnis es gibt keine blöden Fragen smile.gif
Nur blöde Antworten.

Zu deinem Notebook. Sorry aber ich hab grad selbst noch E-Mail zum Beantworten. Welcher Chipsatz wird da eingesetzt.
Die Graka sieht gar nicht mal so schlecht aus. Wenn du einen Intel Chipsatz hast dann würde ich mal die Kalyway oder die iATKOS ausprobieren.
Wobei die neue JaS auch ganz gut aussieht. Du wirst am Ende mit jeder DVD deinen Erfolg verbuchen können nehme ich mal an.

Greetz & Beatz
ts12
Danke für die Antwort. Ist es möglich erstmal Kalyway auf ne art virtuellen Machine zu installieren? Wie zum Beispiel VMware? Würd mich mal dafür interessieren.
ts12
Hab jetzt mit Kalyway 10.5.2 folgendes Problem.
Wenn ich von der CD aus boote, dann lädt er da HFS dateien (bin mir nicht sicher ob die genau so hießen)

Anschließend kommt ein anderer abschnitt, mit einer kleineren schrift.
Er ackert bisschen und dann bleibt er stehen bei einem etwa so ähnlichem satz

"march 02 2008 - made by ToH"

weiss nicht mehr weiter....
hab auch mit F8 versucht, aber dennoch kein erfolg...
Jemand zufällig ne Idee?
Unisex
by ToH das ist die Gruppe (also die Hacker). Was steht davor da? Vllt. was mit Kernel?
ts12
da stand einiges mit
enable und succsesful
und mit kernel stand auch was da, aber jetzt nicht wirklich was ausschlaggebendes.
also jetzt nicht sowas wie "kernel initialisierung fail" oder so...

aufjedenfall merk bzw. hör ich, dass mein laufwerk nicht mehr arbeitet

EDIT

Hab jetzt iATKOS versucht, dort erscheint das Apple Logo, und es lädt und lädt und lädt, aber mein Laufwerk arbeitet nicht mehr.
Hab dann mit -v versucht, und dort passiert das selbe, aber halt nur mit text..
JeanLuc7
Hi,

das sieht erstmal nicht gut aus. Im BIOS gibt manchmal Einstellungen, die den Bootvorgang beeinflussen; in den meisten solcher Fälle - wenn das Gerät also nicht einmal den ersten Installationsbildschirm überlebt - hilft aber nur ein modifiziertes BIOS. Da habe ich in dieser Liste beim ersten Drübersehen nichts gefunden. Damit wäre ich bei Notebooks aber auch vorsichtig.

Grüße, JL
Unisex
Wir brauchen schon genau Infos um Dir helfen zu können keine Bruchstücke oder "viel Text".
Mach doch ein Foto oder schreib es dir ab die letzten 10 Zeilen.
Ist doch nicht so schwer. Nicht immer alles aus der Nase ziehen lassen auch mal selbst den Kopf einschalten und mal mitdenken.
Und vor allem Eigeninitiative. Deutschland geht den Bach runter wenn das so weiter geht mit der Eigeninitiative.

Gruß
ts12
Hatte schon ein video gemacht, die qualität war aber nicht wirklich Dolle.
Ich werd dann jetzt die letzten 10 Zeilen ma abtippen,
kannst dann in etwa 10 minuten mal rein schauen.
Vielen Dank.

TEXT IST DA

MAC Framework successfully initialiezd
using 10485 buffer headers and 4096 cluster IO buffer headers

Extension "com.apple.driver.ACPI_SMC_PlattformPlugin" has umediate deppencies pn both com.apple.kernel and com.apple.kpi components; use only one style

IOAPIC: Version 0x20 Vectors 0:23
ACPI: System State [S0 S1 S2 S3 S4 S5] (S3)

panic (cpu0 caller 0x339CFD46)_PSS date for cpu index 2, but expendet index

Debugger called: <panic>
0x2e2ebd78: 0x12b0e1
.
.
.
.

Backtrace terminated invalid frame pointer 0
Kernel loadable modules in backtrace (with dependencies)
com.apple.driver.ACPI_SMC_PlattformPlugin(3.1.5d3)
.
.
.

BSD process name errespandig (oda so) to current thread:
kernel_task

Mac OS version:
Not yet set

Kernel version: Darwin Version 9.2.0: Sun Mar 2 00:11:00 SCT 2008, made by ToH

sooo bin erstma eine rauchen >.<
zikade
starte mal mit folgenden parametern: -x -f -v cpus=1 (eigentlich ist nur cpus=1 in dem fall spannend, aber naja)
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.