Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Kein Sound - bitte um Hilfe
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
dna2-japanstar
Hab Leo4All 10.5.2. v2 installiert. System läuft aber kein Sound.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Die Systemerweiterung /System/Library/Extensions/AppleAzaliaAudio.kext/Contents/PlugIns/IOHDAudioFamily.kext wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version.

Hab Leopard bereits mehrmals neu installiert, die Soundkarte lief schon mal, dann war aber nach einer Neuinstallation der Sound weg obwohl ich nix verändert habe.

Jemand ne Idee wie ich meine OnBoard Soundkarte zum laufen kriege?
fassl
terminal:

sudo chmod -R 755 /System/Library/Extensions/AppleAzaliaAudio.kext/Contents/PlugIns/IOHDAudioFamily.kext
sudo chown -R 0:0 /System/Library/Extensions/AppleAzaliaAudio.kext/Contents/PlugIns/IOHDAudioFamily.kext

touch /System/Library/Extensions
NextMac
Morgeeeeen,

Es währe klasse wenn wir etwas über deine Hardware erfahren könnten. (Signature)
Nur mit Hilfe, dies und das geht nicht - ist hier im Forum keinem weiter geholfen.

Du kannst Pacifist verwenden oder Kext helper http://www.cheetha.net/Kext_Helper/Software.html

um einzelne kext zu installieren
dna2-japanstar
Bin neu hier sorry,! wenn ich heute abend nach Hause komme werde ich versuchen meine Hardware aufzulisten.

Wenn ich die Zeilen im Terminal eingebe, bekomm ich immer so eine Warnmeldung ausgespuckt das ich mein Passwort eingeben muss. Ist das normal? (Sorry für die dummen fragen aber jeder fängt mal klein an^^) Aufjedenfall kommt diese PW Abfrage bei jedem Befehl - fortfahren kann ich aber wenn ich mein PW eingegeben hab.

Wird das dann permanent gespeichert nachdem ich die Zeilen eingegeben hab? Muss ich das ganze dann speichern oder macht der Terminal das von selbst? (Ich hab kein Plan lolz)
OSXLion
ja, ja, nein smile.gif
dna2-japanstar
Wenn ich die Zeile

touch /System/Library/Extensions

eingebe, bekomm ich ne Meldung

*Permission denied*

Ich habs genau so eingegeben wie ihr geschrieben habt. Bin für Hilfe dankbar
rze
Also, wenn du nur die Zeile mit touch eingibst und die Meldung "Permission denied" bekommst, solltest du schauen, dass du dir die Permission holst.
Das schaffst du mit dem sudo - Befehl: sudo -s
Damit holst du dir Administratorrechte und deswegen musst du auch dein Administrator-Passwort eingeben.
Hier ist noch mehr zum lesen:
http://guides.macrumors.com/Category:Terminal_Commands
dna2-japanstar
OK ich glaub ich bin jetzt als Administrator angemeldet.

ich hab im Terminal "sudo -s" eingegeben + Kennwort

jetzt steht "bash-3.2#" dort.

Leider funktionierte mein Sound auch nicht nachdem ich die 3 Zeilen wie oben genannt eingegeben hab.
macosxcz
Tag,

bei mir habe ich ein ähnliches Problem:

Unter Leo4All v2 kann ich meine Soundkarte installieren, jedoch unter Kalyway nicht.
Benutze für Audioinstallation:

AZALIA_out
AZALIE_ADI1988b
Realtek Driver_1.4.5_UI

ACER TRAVELMATE 4233WLMi
INTEL CORE2DUO 1.66GHZ
128 MB nVIDIA GEFORCE GO 7300
160 GB HDD
1GB DDR2
dna2-japanstar
@macosxcz & all

wie hasst du denn die Azalia Soundkarte zum laufen gekriegt kannst du mir vielleicht helfen meiin sound geht immer noch nicht sad.gif

hier mein System:

MS-7046 v1.X Mainboard
based on Intel 915P & ICH6 Chipsatz
Geforce 6200LE 256MB Grafikkarte
Realteck 8139 Netzwerkkarte

-->Azalia link controller integrated in Intel ICH6 chipset
8-channel audio codec CMedia CMI9880L

Jemand ne Idee den Sound zum laufen zu kriegen?
dna2-japanstar
ES GEHT JETZT - MEGA GRATZ AN MICH!!!!!!!!!!! HAHA ROCKS smile.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.