Jump to content

USB 5.1 Soundkarte Mac OS X / Vista ?


BuXb
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

hi.

 

habe hier mal eine Liste zusammengestellt - nur in welchem deutschen Shop bekomme ich z.Zt. eine 5.1 USB f. Mac OS X / Vista die auch erhältlich (= lagernd) ist? Wo habt ihr eure her?

 

Danke,

Bugs

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir die da geholt und bin überaus zufrieden damit :unsure:

Die Karte klingt spitze, braucht keine Treiber unter OS-X und der Laden ist superflott.

 

http://www.thomann.de/de/maudio_sonica_the...iointerface.htm

 

Kommt halt auch drauf an, ob Du auf guten Klang Wert legst.

Ich krieg jedenfalls immer das kalte Grausen, wenn ich auf Onboard-Sound zurückgreifen muss :unsure:

 

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

@ mac-evangelist: wow klasse, habe die gerade bei Thomann bestellt :P . Sogar "Treiber für MacOSX auf Anfrage". Die war auch schon in meiner Liste, ist dann aber wegen 7.1 rausgeflogen da ich ja nur 5.1 LS habe. Habe da dann gerade mal angerufen, wenn ich im jeweiligen Abspielprogramm 5.1 einstelle, geht nix an Soundinfos verloren. Hab mein posting gleich entsprechend ergänzt. Ich melde mich dann wieder wie ich sie finde. (Thomann ist laut Internet der einzige Anbieter in De der die anbietet).

 

@ newwindow: auch dir vielen dank für den Tip, habe mir mal ein paar Infos über die Karte geholt, die soll halt nicht so doll klingen, Soundquali bedeutet mir viel daher dann jetzt auch die M-AUDIO SONICA THEATER 7.1 USB.

Link to comment
Share on other sites

Ja, mag sein, dass die für Menschen, die Wert drauf legen, nicht so toll ist. Aber ich bin sowieso schon Onboard-Sound gewohnt und bin in der Hinsicht nicht so anspruchsvoll (und kann auch nicht so gut vergleichen, jedenfalls fand ich den Sound meiner Karte recht gut, na ja, im Gegensatz zu Onboard...). ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

..ich hab diese USB Soundkarte! Nur leider kriege ich kein 5.1 zu stande! Der treiber der mitgeliefert wurde ist nicht für Leopard geeignet und funktioniert auch nicht (bei mir!). Weis einer dafür ne Lösung?

Ich habe irgendwo mal gelesen das man es mit einem anderen Treiber von M-Audio probieren sollte, nur hat der besagte treiber (sry, namen vergessen) eben auch nicht funktioniert.

Ich habe auch bei Audio MIDI Setup 5.1 eingestellt nur leider kommt eben kein 5.1 raus. Komischerweise kann ich jede einzelne Box ansprechen, also wenn ich im Audio MIDI Setup auf die Boxen drücke um sie zu testen kommt auch ein Ton raus...

Wäre echt nett wenn mir eine(/r) helfen könnte!

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...