Jump to content

iATKOS v1.0i


maxafe
 Share

32 posts in this topic

Recommended Posts

Wie schon beschrieben ist, suche ich eine Anleitung für iATKOS v1.0i. Aber ich will Leopard als einziges Betriebssystem haben. Derzeit habe ich kein Betriebssystem drauf. Suche habe ich schon benützt, jedoch nichts gescheites gefunden, danke.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab echt keine Lust mehr noch was runterzuladen. (Hab insgesamt schon drei Images runtergeladen.)

 

Intel 2 Duo Core

4GB RAM

NVIDIA GeForce 8800GTS

 

Dürfte sich locker ausgehen.

 

Du bist gut. Ich habe ca. 16 GB geladen und jetzt funktionier mein Mactop! Stunden investiert... Es wird dir keiner was schenken! das meiste muss man selber machen, nachdenken und improvisieren!

Link to comment
Share on other sites

Du bist gut. Ich habe ca. 16 GB geladen und jetzt funktionier mein Mactop! Stunden investiert... Es wird dir keiner was schenken! das meiste muss man selber machen, nachdenken und improvisieren!

Soviel hab ich auch geladen, wenn nicht mehr. Welches Image hast du denn verwendet?

 

@pycja

Gigabyte S755 GA-P35-DS4

 

Ich lade mir mal Kalyway 10.5.1 runter.

Link to comment
Share on other sites

Ok ,

 

deine Board funktioniert mit Kalyway am besten.

 

Installieren gehst so vor: Kalyway 10.5.1 installieren dann installierst du Kalyway 10.5.2 comboupdate dann lädst du dir Vanilla kernel 9.2.0 runter und instlierst den. als letzte nimmt du Graphics Update 1.0 nach jeder installation rechte reparieren.

BIOS einstellen: Sata native mode, 64 bits enabled, Vanderpool enabled, Sleep S0 (S3 funktioniert nicht)

Audio: arbeitet mit patched AppleHDA + ALCinject (musst halt suchen)

LAN: müsste nach installation einwandfrei funktioniern

benutze ICH9R ohne AHCI (JMicron auf aus stellen)

 

 

 

wegen audio muss fummel arbeit her!!!!

 

danach musste das system einwandfrei funktionieren.

 

Tip: lade dir kalyway mit bit torrent runter ist innerhalb von 3 std. runter geladen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke. Und nun vorläufig zu meiner letzten Frage. ^^

 

Geht dieses Dual Boot, also Vista und Mac OS X gleichzeitig auf einem PC haben auch mit der Kalyway-Disk oder nur mit der iATKOS v.1.0i Disk? Oder muss man da eine andere Anleitung nehmen? Wenn ja welche?

 

Vielen Dank nochmal für den netten und schnellen Support.

Link to comment
Share on other sites

ja mach ist in ordunug

 

 

läuft jetzt kalyway eigentlich bei dir????

Nein kaum ein Problem gelöst, kommt schon das Andere. ^^ Wenn du mir noch bei diesem Problem helfen kannst, dann glaub ich hab ich es geschafft.

 

Ich hab eine 500GB-Festplatte (NTFS), aber die wird unter Disk Ultilities nur als 128GB angezeigt, vorher war's aber ganz normal. Also was muss ich partitionieren, formatieren etc. und wie behebe ich dieses Problem? Ich will 400GB für Vista und 100GB für Mac OS X haben, aber mit dieser "unallocated"-Sache blick ich da nicht durch. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

oh wenn vorher normal war und jetzt nicht.

hast ein problem mit der platte.

sowas ist immer schwierig zu analysieren.

ich würde als erstes daten auf eine externe platte sichern.

dann eine low level format bei der 500er platte machen. und dann alles neu installieren.

das ist am saubersten und besten würde ich behaupten.

aber eine low level format würde bei eine 500er über 2 std. dauern glaub ich.

Link to comment
Share on other sites

Ich erase grad die Festplatte, weil durch die ganzen Installationen und Deinstallationen der Betriebssysteme hat sich sicher viel "Mist" angesammelt. Was soll ich dann als erstes installieren, Vista oder Mac OS X?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...