Jump to content

Klammeraffe unter MAC OS X


MacNoobMC
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

ALT(links) + L, sollte gehen.

 

Wenn nicht, lass dir das Tastaturenlayout auf dem Schirm anzeigen:

gehe zu System-Preferences->International->Input Menu und aktiviere das Kästchen für Keyboard Viewer.

 

Danach in der Menüleiste, rechte Seite, die Landesflagge anklicken und "Show Keyboard Viewer" auswählen. (Bei mir ist das System auf Englisch, also können die Menübezeichnungen von meiner Beschreibung abweichen).

Es wird daraufhin ein Fenster mit dem gesamten Tastaturlayout eingeblendet und du kannst sehen wie es sich ändert, wenn man eine Optionstaste drückt (wie ALT, STRG, UMSCHALT, etc). Man kann damit relativ leicht diese "versteckte" oder nur schwer erreichbare Zeichen finden.

 

Gruß,

 

hecker

Link to comment
Share on other sites

ich habs rausgefunden und zwar Windows-Taste (auf ner normalen tastatur halt) und L danke!

 

Stimmt. Ich glaube, dass die Win-Taste und die ALT-L Taste bei der Apple-Tastatur verkehrt rum sind.

 

Aaaah, I was about to complain about my post gone missing, hehe.

naa, sowas würde ich doch NIE tun, hecker :wacko:

Es hat mich nur ein wenig geschockt, weil die Threads gleich kurz nach dem ich mit dem Schreiben fertig war zusammengefasst wurden! HaHa ;)
Link to comment
Share on other sites

liebe OSX Brüder, wenn man bei der Erstinstallation seine Tastatur richtig eingestellt hat, also bei der Abfrage die Taste rechts neben der linken Shift Taste gedrückt hat, erkennt OSX ja die ISO Europa Tastatur und da ist das geliebte @ immer auf Alt+L ... hach, ich liebe OSX ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
ALT(links) + L, sollte gehen.

 

Wenn nicht, lass dir das Tastaturenlayout auf dem Schirm anzeigen:

gehe zu System-Preferences->International->Input Menu und aktiviere das K�stchen f�r Keyboard Viewer.

 

 

Hallo!

 

Warum auch immer, aber bei meinem SL gibt es keinen Eintrag "International" im System-Preferences Menü! Irgendeine Idee wieso der fehlt und wie ich den wieder zurück bekomme?

 

UPDATE: Das Menü heißt jetzt wohl "Sprache & Text"... :-)

Link to comment
Share on other sites

wenn man bei der Erstinstallation seine Tastatur richtig eingestellt hat

 

Hachja, wär doch zu schön wenn osx meine laptop tastatur überhaupt erkennen würde. Bei besagter abfrage kann ich eigentlich drücken was ich lustig bin, osx sagt weiterhin "ich kenn die tastatur nicht".

Ist aber nicht weiter tragisch. funktionieren tut sie trotzdem genau wie sie soll.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...