Jump to content

Update 10.5.2 ist draußen


flaschworscht
 Share

49 posts in this topic

Recommended Posts

Für die neueren Karten (ab ATI X1300 und nVidia 7300) gibt es den wirklich, es sogar spürbar. Z.B gibt es für die Geforce7 Karten erst jetzt einen wirklich richtigen eigenen Treiber, die früheren OSX nutzten den Treiber von GeforceFX (5), OpengGL meine ich hier. Aber für alle Grakas müsste Vorteile geben.

 

Das hört sich gut an. Hab eine Asus 7300GT. Heißt das, dass ich Natit dann nicht mehr brauche sondern nur meine Dev-ID in den neuen Treiber reinschreiben muss? Wenn ja, kannst Du mir sagen wie die kext heißt?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich gut an. Hab eine Asus 7300GT. Heißt das, dass ich Natit dann nicht mehr brauche sondern nur meine Dev-ID in den neuen Treiber reinschreiben muss? Wenn ja, kannst Du mir sagen wie die kext heißt?

Natit musst du bestimmt noch nutzen, oder den String bei EFI, dann kannst ohne Natit es haben. Es gibt wohl Probleme mit dem Leopard Graka Update und 10.5.1 Kernel (9.1.0), daher bestimmt den neuen Kernel auch nehmen.

Link to comment
Share on other sites

@ RIWS: In IRC gibt es den 9.2.0 Speedstep Kernel schon (aus der Quelle kompiliert, der Kalyway patched Kernel ist nur ein Binary patched).

 

 

Kannst du das bitte mal näher Erläutern. Gibt es den sonst noch wo ausser im IRC. Das hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen das IRC!

 

 

Danke sehr!

Link to comment
Share on other sites

Hier mal was Positives, bin nach "riws" Anleitung vorgegangen (danke dafür). Xbench Ergebnisse mit meiner E-4500 auf 2.2 Ghz. Normalerweise läuft die Cpu via OC auf 2.7 Ghz..wegen des Updates, vorsichtshalber ohne OC.

Vor dem Update 152 Points

nach dem Update 183 Points.

 

Sollte dies eine realistische Steigerung darstellen, bin ich mal auf das Ergebniss mit 2.7 Ghz gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Update nach riws funktioniert. Kernel 9.2 geht auch.

 

Bisher bestehen allerdings 3 Probleme:

 

1. Der MackMac fährt nicht runter. Das System schliesst, aber der Rechner bleibt an.

2. Die USB Ports auf einer zusätzlichen USB PCI Karte sind seit dem Update ohne Funktion

3. Bootvorgang ist langsam, als wäre die Platte jetzt langsamer.

 

Edit:

 

3. die Platte ist tatsächlich langsamer. Vorher 45 Mb lesen, jetzt 35.

2. Ging eben, im Betrieb Festplatte angesteckt. Neustart: geht nicht mehr

1. Fähr momentan wieder einwandfrei runter

 

Edit2:

 

Hmm, zweite Festplatte mit 10.5.1 auf 10.5.2 update funktioniert einwandfrei. Bootet auch während dem Update nicht langsamer als sonst.

 

Rechte reparieren kann man weglassen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

hab mir auf meinem neuen Acer Notebook 5920G   XP und Kalyway 10.5.1  installiert  hab ich auch alles soweit sogut hinbekommen hab auch das german Paket ohne Probleme draufbekommen, jedoch hab ich das 10.5.2 Patch wies auch beschrieben war versucht zu installieren bis aufeinmal ein grauer Bildschirm mit der Meldung ich müsse neu starten erschienen ist und seither gehts nichts mehr, konnte somit auch keine Rechte setzen.

 

jedesmal wenn ich versuche ins osx zu gelangen kommt diese Meldung ich müsse neu starten. bin jetz ziehmlich ratlos und weis nicht weiter, für dieses Problem hab ich auch nicht wirkich was gefunden daher frage ich einfach was ich nun am besten machen kann.  ich möchte ungern neu installieren ;)

 

mit -x -f  kommt das selbe    mit -s  komme ich auch nicht wirklich weit    mit der dvd booten  bringt mich glaube das installationsmenü auch nicht weiter :)

 

Wäre super wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat was ich nun machen kann

 

Vielen dank schonmal

Bye eure Bloodrayne

Link to comment
Share on other sites

Hy Leute, ich habe jetzt mein neues Board am Start: Gigabyte GA P35 DS3R mit Quad Core 6600 und 4 GB Ram. Bin soeben mit Kalway 10.5.1 und Combo Update auf 10.5.2 fertig. Ich habe auch das Problem mit der doch sehr langen Gedenkpause beim Booten (zur Info: der Rechner läuft, die Monis gehen aus und nach ca. 2-3 min. springen die Monitore wieder an und es geht weiter...). Weiteres Problem: Sound geht auch nach Treiberinstallation nicht (Realtek ALC889A).

 

Was ist mit dem Grafikupdate von Apple ? Warum kann ich nicht mit vanilla booten ?

 

Für Hilfe (ewig) dankbar...

 

Es grüßt der Mint

Link to comment
Share on other sites

Also bei -v komm ich auch nicht weiter da kommt diese Meldung die ja den Fehler preisgibt jedoch ich damit leide

 nichts anfangen kann.

 

 

Security auditing service present

BSM auditingpresent

Form path: "uuid".

Waiting for boot volume with UUID EC30703D-8B65-37B9-84DB-DC793AA80699

Waiting on <dict ID="0"><key>IOProviderClass</key><string ID="1">IOResources</string><key>IOResourceMatch</key><string ID="2">boot-uuid-media</string></dict>

Extension "com.apple.driver.AppleACPIPlatform" has immediate dependencies on both com.apple.kernel and com.apple.kpi components; use only one style.

Got boot device = IOService:/AppleACPIPlatformExpert/PCI0/AppleACPIPCI/SATA@1F,2/AppleAHCI/PRT0@0/IOAHCIDevice@0/AppleAHCIDiskDriver/IOAHCIBlockStorage/Device/IOBlockStorageDriver/WDC WD2500BEVS-22UST0 Media/IOFDiskPartitionScheme/Untitled 2@2 BSD root: disk0s2, major 14, minor 1

FireWire (OHCI) VendorID 1180 ID 832 PCI now active, GUID 00241b00f2ae7800; max speed s400.

Extension "com.apple.driver.iTunesPhoneDriver" has no explicit kernel dependency; using version 6.0

Package 0 didn't get an HPET

Package 0 didn't get an HPET

Package 0 didn't get an HPET

Package 0 didn't get an HPET

Package 0 didn't get an HPET

Package 0 didn't get an HPET

Package 0 didn't get an HPET

Package 0 didn't get an HPET

Package 0 didn't get an HPET

Package 0 didn't get an HPET

Package 0 didn't get an HPET

Package 0 didn't get an HPET

Package 0 didn't get an HPET

Package 0 didn't get an HPET

Package 0 didn't get an HPET

panic(cpu 0 caller 0x2E195D5D): "No HPETs available...CPU(s) configured incorrectly\n~@/SourceCache/AppleIntelCPUPowerManagementDebugger called: <panic>

Backtrace, Format - Frame : Return Address (4 potential args on stack)

0x2e2bff08 : 0x12b0e1 (0x455670 0x2e2bff3c 0x133238 0x0)

0x2e2bff58 : 0x2e195d5d (0x2e198204 0x0 0xbc1972e7 0x4)

0x2e2bffc8 : 0x19e2ec (0x0 0x0 0x1a10b5 0x370aa78)

Backtrace terminated-invalid frame pointer 0

        Kernel loadable modules in backtrace (with dependencies):

             com.apple.driver.AppleIntelCPUPowerManagement(9.33.0)@0x2e18f000->0x2e1a7fff

 

BSD process name corresponding to current thread: kernel_task

 

Mac OS version:

9B18

 

Kernel version:

Darwin Kernel Version 9.1.0: Wed Oct 31 17:46:22 PDT 2007; root:xnu-1228.0.2~1/RELEASE_I386

System model name: Aspire 5920G

 

 

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

 

ByeBye

Link to comment
Share on other sites

hab ich mit macdrive gemacht, jetzt kommt dieses Problem nicht mehr dafür ein anderes :unsure: ich werd noch wahnsinnig, das kann doch nicht sein dass nach einem update einfach alles abschmiert :D

 

lezte Meldung

BSD root: disk0s2, major 14, minor 2

jnl: unknown-dev: journal start/end pointers reset! (jnl 0x4c54f00; s 0x42800 e 0x2ee800)

 

 

hat das was mit der hdd zu tun? das sind zur Zeit böhmische Dörfer für mich *g*

Link to comment
Share on other sites

Hm ok hab jetzt einfach neu installiert und das Update erneut ausgeführt und musste feststellen dass das Update nicht fertig installiert sondern mitten während der installation den Bildschirm grau hinterlegt und die Meldung "Sie müssen Ihren Computer neu starten blabla"

 

Da bin ich ja dann auch recht machtlos um irgendwas zu machen :)

 

Danach lässt sich das Sytem nicht mehr starten wegen dem oben beschriebenem Fehler.

 

Jemand ne Ahnung wiso sich das Update nicht installieren lässt oder was ich machen kann dass es funktioniert?

 

PS: Seit ich neu installiert hab fährt mein XP nicht mehr vollständig hoch blebt beim laden einfach stehen

ich glaub ich verzichte auf Kalyway geht ja hinten und vorne nix mehr und ständig alles neu installieren hab ich nicht die Zeit :(

 

ByeBye

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 2 months later...

Der letzte Fehler könnte ein Fehler im filesystem sein. Könntest du wegbekommen indem du mit Startoption -s in den single user mode bootest und dann das FS reparierst mit dem befehl:

 

/sbin/fsck -fy

 

Danach reboot zum neustarten eingeben und dann hoffen. Hoffe das hilft, manchmal kann es ja so einfach sein ;-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...