Jump to content

Kann ich Mac OS X auf meinem Pc installieren und wie?


_bailar_
 Share

32 posts in this topic

Recommended Posts

Ich konnte es starten und dann siehts so aus als wäre die ganze zeit am booten, aber es kommt nichts.

Oben links blinkt der weisse strich, aber mehr nicht. Mir scheint es so, dass er etwas macht!

Den EFI MBR hast gewählt dann in Installer?

 

Test:

*Lass die Leo DVD im Laufwerk

*Setz in BIOS als 1. Bootgerät die Leo Festplatte, als 2. die DVD

*Und boote mal jetzt

Link to comment
Share on other sites

Insgesamt wird es dir wahrscheinlich mehr bringen wenn du dich, wenn du mal ein wenig Zeit opfern kannst, im Forum hier ein wenig beliest. Vorausgesetzt du bist dem Englischen halbwegs mächtig findest du hier Tutorials und Lösungen zu zig verschiedenen Problemen im Forum. Klar ist es einfacher zu fragen und dann auf ne komplette Lösung des Problems zu warten, aber glaub mir, es bringt mehr sich mit der Materie ein wenig mehr auseinander zu setzen damit du auch 'verstehst' was du da eigentlich machst. Eigentlich stehn die Lösungen für deine Probleme schon hier im Forum, man muss sich nur mal die Mühe machen zu suchen und zu lesen.

Wenn du's einfacher haben willst: kauf dir nen Mac ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hey comunity!

 

Möchte gerne meine Frage hier anknüpfen ... wie bekomm ich Leopard - Step by Step - auf den PC.

Bin leider des englischen nicht all zu mächtig bzw. möchte ich keine gravierenden Fehler machen.

 

Hier im Thread geht es Sprunghaft voran und keiner widerlegt ein klares Guide, noch ist eins Sticky.

 

Habe diesen Thread gestartet, aber keiner will helfen bzw. Tips geben.

 

Zunächst mein System:

AMD FX-60 Dualcore (Standarttakt)

ASUS A8N32SLI

4GB OCZ Ram

Geforce 7800 GTX (hab auch eine 2te, aber derzeit ausgebaut)

Samsung (Sata HDD)

LG Multi DVD Brenner (IDE)

RME HDSP 9632 (PCI Audiointerface) oder Soundblaster X-FI Platinum

WinXP Pro

 

 

Primäre Partition in FAT32

DVD mit Kalyway Leopard (AMD Version in meinem Fall)

 

und nu, wie geht's weiter? Einfach DVD einlegen und installieren?

Möchte beim Booten auswählen können, ob ich WinXP oder Leopard starte.

 

übt nachsicht bitte  :(

Einmal klar nidergeschrieben könnte man es als Deutsches-Tut sticky setzen, meint ihr nicht auch?!

Link to comment
Share on other sites

Primäre Partition in FAT32

DVD mit Kalyway Leopard (AMD Version in meinem Fall)

Gibt es schon eine Kalyway AMD Version ow?

Was willst du mit FAT32? Es muss eine primäre AF Partition sein in Windows gemacht dann, wenn du so willst.

 

Installiere einfach auf die Partition dann, kannst selber nehmen wi du die OS booten willst, ob über Darwin BL, chain0 (XP BL) oder zB Acronis

Link to comment
Share on other sites

Hi riws,

 

eeeendlich jemand der sich zu Wort meldet :D

 

Also ich habe 3 Versionen mittlerweile, um einfach sicher zu gehen.

1. Mac OSX Leopard v10.5.1 PC AMD (ca. 4,5 GB ISO File) --> glaube Zephyrot

2. Mac OS X Leopard v10.5.1 OSx86 [intel CPUs & ca. 4,5 ISO File) --> Kalyway

3. Mac OSX 10.5.1 Leopard Deutsch FULL (original, ca. über 6 GB, noch in rar)

 

des weiteren die German.pkg

 

mal generell gesagt. Jeder verweist auf SUCHE SUCHE SUCHE und eben solche Sachen wie FAT32 kommen dabei raus.

Keiner macht sich mal die Mühe ein gescheihtes TUT Sticky zu setzten. Dies würde ich gern übernehmen. Aber dazu bräuchte ich Hilfe, für dumme geschildert :(

 

Muss die Primäre Partition in NTFS bleiben?

Was bedeutet AF Partition?

Also einfach einlegen, beim booten DVD anwählen und auf die Partition installieren?

Brauche ich noch weiteres an Software?

Link to comment
Share on other sites

1. Mac OSX Leopard v10.5.1 PC AMD (ca. 4,5 GB ISO File) --> glaube Zephyrot

2. Mac OS X Leopard v10.5.1 OSx86 [intel CPUs & ca. 4,5 ISO File) --> Kalyway

3. Mac OSX 10.5.1 Leopard Deutsch FULL (original, ca. über 6 GB, noch in rar)

Nur mit dem ersten kannst etwas anfangen, die Zeph müsste die einzige 10.5.1 AMD Version zu sein.

Was bedeutet AF Partition?

AF ist die ID der Partition, des HFS+ Partitions. Es muss primär auch sein, dies kannst du in Windows einfach mit hilfe von Diskpart machen, ist ein Command Line Tool, daher Start-Run-cmd-diskpart-...

mal generell gesagt. Jeder verweist auf SUCHE SUCHE SUCHE und eben solche Sachen wie FAT32 kommen dabei raus.

Muss die Primäre Partition in NTFS bleiben?

Nein, mit FAT und NTFS kannst bestimmt nix anfangen, musst es so oder so später ins HFS+ ändern, OSX kann man auf FAT/NTFS nicht installieren. OSX kann nicht mal selber auf NTFS schreiben.

Also einfach einlegen, beim booten DVD anwählen und auf die Partition installieren?

Ja, wenns ins Installer bootet.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...