Jump to content

Kann ich Mac OS X auf meinem Pc installieren und wie?


_bailar_
 Share

32 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe mich mal im INet schlau gemacht und habe gelesen, dass man Mac OS X Leopard auf einem normal Pc installieren kann.

 

Jetzt wollte ich wissen, ob es auf meinem Computer auch geht.

 

Hier die Daten von meinem Pc:

 

Dell Dimension 5000

Windows XP Professional

 

Mainboard: Dell 0W5363

Prozessor: Intel Pentium 4 mit 3.00 GHz

 

Chipset: Dell Computer Corp 82915G/GV/GL/P/PL/GL Grantsdale Host Bridge/DRAM Controller

Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz Datenrate)

Befehlssatz: x86,MMX,SSE,SSE2,SSE3

 

HD 1: Maxtor DiamondMax Plus 9

Kapazität: 160 GB; Partition 1: 90 GB (Windows XP installiert), Partition 2: 70 GB

 

 

HD 2: Samsung SpinPoint P120

Kapazität: 250 GB; Partition 1: 150 GB, Partition 2: 100 GB

 

 

Grafikkarte: Radeon x300 series

Ethernetadapter: Broadcom 4401 10/100 Network Controller

Soundkarte: Dell Computer Corp 82801FB (ICH6) AC'97 Audio Controller

 

-------------------------------------------------------------------------

 

Hoffe das reicht!

 

Geht das oder geht das nicht?

 

Wenn ja, kann mir erklären wie ich es dann installieren kann und was ich alles dafür brauche?!

 

Danke schon im voraus.....

Link to comment
Share on other sites

kann mir wirklich niemand helfen?

 

ich habe Mac OS X Leopard Version 10.5 und möchte das jetzt auf meinem Rechner installieren!

 

wer kann mir die schritte zum erfolg auschreiben?

 

wäre echt dankbar.....komme wirklich nicht mehr weiter......

Link to comment
Share on other sites

Was für ein DVD Image, ich habe die Original von Mac!

 

Muss ich ein Image davon machen?

Du musst die original Leo DVD erst patchen um es auf dem PC zum booten zu bringen. Hast du 10.4.x drauf, um dort es zu patchen irgendwo?

Link to comment
Share on other sites

nein habe ich leider nicht. nur diese version habe ich.und wie patche ich es dann?könnt ihr mir nicht mal eine gesammt anleitung schicken?das würde viel einfacher gehen!danke nochmals für eure posts, bin euch wirklich dankbar :)

Du brauchst bestimmt OSX (Tiger bevorzugt) um die DVD zu patchen, in Windows/Linux kannst es nicht machen

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein Programm unter Windows

 

Mediafour Macdrive damit kannst Du MAC Medien unt Partitionen

 

Lesen und SCREIBEN und folgerichtig auch Patchen

 

gruss domiuser

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

ich melde mich wieder :D .....

 

ich habe mir jetzt Kalyway 10.5.1 für Intel Chipset heruntergeladen, erfolgreich installiert, aber ich kann jetzt Mac OS X nicht starten.....

 

Was ich dazu noch sagen muss, ich habe director Suite 10 von acronis installiert. Dort erkennt er, dass auf einer Partition ein Unbekanntes Betriebsystem installiert ist, aber wenn ich es starten will kommt HFS error......

 

Habe auch schon die CD eingelegt und dann bei Boot -v eingegeben. Geht Trozdem nicht.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Was ist jetzt der nächste Schritt?

 

Greez

Link to comment
Share on other sites

Habe auch schon die CD eingelegt und dann bei Boot -v eingegeben. Geht Trozdem nicht.

-v bring ja nix, es ist ja Verbose, d.h. es zeigt dir den grauen Apfel einfach nicht

Was ich dazu noch sagen muss, ich habe director Suite 10 von acronis installiert. Dort erkennt er, dass auf einer Partition ein Unbekanntes Betriebsystem installiert ist, aber wenn ich es starten will kommt HFS error......

Da kann es an vielen verschiedenen Sachen liegen, z.B. OSX ist nicht auf einer primary Partition installiert usw.

ich habe mir jetzt Kalyway 10.5.1 für Intel Chipset heruntergeladen, erfolgreich installiert, aber ich kann jetzt Mac OS X nicht starten.....

Auf welche Festplatte, Partition usw...?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe im Festplatten-Dienstprogramm meine eine erste Partition von der Samsung HD umformatiert zu einer Mac Partition.

Die Samsung ist ja die HD 2 bei dir. Es muss primary sein. Partitioniere die Festplatte neu mit dem Festplatten-Dienstprogramm mit der Option MBR. Die Partition formatioere ins Extended...

Link to comment
Share on other sites

Die Samsung ist ja die HD 2 bei dir. Es muss primary sein. Partitioniere die Festplatte neu mit dem Festplatten-Dienstprogramm mit der Option MBR. Die Partition formatioere ins Extended...

 

Habe ich nicht gefunden!

 

Also ich protokolliere das ganze nochmals, was ich gemacht habe:

 

1. Kalyway auf DVD gebrannt

2. Kalyway gebootet

3. Auf der Installationsseite von Kalyway wollte ich Mac OSX installieren, aber alle Partitionen hatten ein Ausrufezeichen. Bedeutet ja es ist falsch formatiert.

4. Dann ging ich oben im Menü auf Dienstprogramme und dann Festplatten-Dienstprogramm.

5. Dort sind 4 Auswahlfenster: Kurzhilfe, Löschen, RAID und Wiederherstellen. Ich ging auf Löschen und man konnte dort die gewünschte Partition formatieren. Habe ich auch gemacht und zwar habe ich Mac OS Extended ausgewählt und dann unten auf Löschen.

6. Nachher konnte ich die Partition auswählen und Mac OSX installieren.

7. Es hat installiert und dann im Directory Suit konnte ich das Betriebssystem auswählen und dann kam die Fehlermeldun HFS error

 

In diesem Dienstprogramm finde ich jetzt einfach nicht, wo ich primary auswählen kann.

 

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Link to comment
Share on other sites

ok habe es geschafft, aber jetzt kommt schon das nächste problem.

ich wollte von directory suit das betriebssystem starten, aber es ladet nicht, der bildschirm bleibt schwarz.

Startet es überhaupt nicht von der Festplatte oder es endet in schwarzem Bildschirm.

Link to comment
Share on other sites

Startet es überhaupt nicht von der Festplatte oder es endet in schwarzem Bildschirm.

 

Ich konnte es starten und dann siehts so aus als wäre die ganze zeit am booten, aber es kommt nichts.

Oben links blinkt der weisse strich, aber mehr nicht. Mir scheint es so, dass er etwas macht!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...