Jump to content

Thread für Bootprobleme (Leopard 10.5.1 Kalyway)


anima322
 Share

63 posts in this topic

Recommended Posts

ist HDA nicht High Definition Audio?!meine heißt ja CONEXANT HIGH DEFINITIN AUDIOlol^^ achso dann brauch ich den apple HDA patcher garnet (weil in einem thread hatte einer ne conexant waikiki (selbe Type...)und darum dacht ich nur..
Es ist ja Hifh Devinition Audio, nur Intel High Definition Audio, anders gesagt Azalia.
und wegen lizenzschlüssel.. nja kA .. apple hat doch auch sowas wie nen Serial für ihr OS oder?!^^
Selber sowas noch nie gesehen, aber ....
Hab kalyway neu installiert nur diesmal mit Nvidia treiber (funzen super und gut, GPU geht zwar der lüfter noch immer net aber mal schauen wegen der Thermal.kext da..) und sound treiber hab ich AZALIA OUT genommen... erkannt als AUDIO OUT device hat er ja ne karte, aber ton kommt halt keiner!
Wollte die Info.plist inhalte....
Link to comment
Share on other sites

Ok dann muss ich die info.plist also suchen (im finder?!)

 

Lol das verwirrt jetz echt alles ich lass mal den {censored} mit dem thermal dings derweil jetz nur mal sound

 

ich brauche den AppleAZALIA kext da, den hab ich!

installiert ist als treiber der AZALIA OUT.

 

Gut... jetz brauch ich WAS um das zum laufen zu kriegen?!

nen linux dump oder?!

oder die geräte id die hab ich ja!

 

lg

 

achja und wenns eh keinen lizenzschlüssel gibt bei MAC OS X dann passts eh :(

updates kann ich sowieso wegen inet keine machen und den kernel will ich mir auch net zerschießen!

Link to comment
Share on other sites

nen linux dump oder?!

Nein, mit dem Linux Dump kannst du nur mit dem AppleHDA Patcher etwas anfangen. Dann müsstest du die Azalia löschen, den AppleHDA da haben, den Linux Codex Dump (kannst selber mit einer live Linux CD machen) und den AppleHDA Patcher.

Ok dann muss ich die info.plist also suchen (im finder?!)

ich brauche den AppleAZALIA kext da, den hab ich!

installiert ist als treiber der AZALIA OUT.

Gut... jetz brauch ich WAS um das zum laufen zu kriegen?!

oder die geräte id die hab ich ja!

Die 2 Info.plist Inhalte, schau einige Post vorher... Und bei der Azalia Methode lösch die AppleHDA

Link to comment
Share on other sites

ah also

 

1. AppleHDA kext rauslöschen

2. info.plist inhalte finden (wo auch immer die sind :X) und dir dann posten ^^

 

Achja weißt du was ich noch net verstehe beim kalyway...

 

ich hab in diese com.boot.plist oder wie die heißt kA wo halt mit string und key was is und "mach_kernel"

mal -f reingemacht in einen neuen eintrag

 

jetz brauch ich net immer -f eintippen wenn er bootet aber was er auch machte mit -f eintippen:

manchmal bootet er ganz normal und manchmal kommtm "bluescreen" also die meldung mit neustarten und so.

 

Is mir schleierhaft.. manchmal mag er manchmal net ^^ lol

Link to comment
Share on other sites

Achja weißt du was ich noch net verstehe beim kalyway...

ich hab in diese com.boot.plist oder wie die heißt kA wo halt mit string und key was is und "mach_kernel"

mal -f reingemacht in einen neuen eintrag

jetz brauch ich net immer -f eintippen wenn er bootet aber was er auch machte mit -f eintippen:

manchmal bootet er ganz normal und manchmal kommtm "bluescreen" also die meldung mit neustarten und so.

Is mir schleierhaft.. manchmal mag er manchmal net ^^ lol

-f löscht das Kext Cache und errichtet einen neuen, es kann einafach manchmal KP bekommen.

2. info.plist inhalte finden (wo auch immer die sind :X) und dir dann posten ^^

Hab keine Lust Copy&Paste zu machen, schau einafach, es liegt in dem Thread

Link to comment
Share on other sites

So also jetz hab ich mal die AppleCPUThermo.kext und AppleIntelCPUPowerManagement.kext gelöscht

auch die AppleAzalia dings hab ich gelöscht..!

 

nja und anscheinend lief nach nem neustart der GPU Lüfter!

 

kein programm, weder iStatPro Widget und Hardware Monitor 4.4 konnten GPU temps auslesen.. istatpro nur HDD, das andre dafür beide CPU kerne!

 

nja jetz fehlen nur noch:

 

1. USB Unterstützung (darüber weiß ich nichts!)

2. WLAN Treiber (intel 3945ABG)

3. LAN Treiber (das das lan geht und auch im bios an sein kann, ohne das kernel panic kommt (muss ja an einem treiber liegen oder?!)

 

Was jetz also geht:

 

1. Display auflösung und QE

2. GPU Lüfter (hoff ich jetz zumindest mal :X) - CPU Lüfter ging sowieso immer lol

3. Tastatur, Kalyway an sich ...

 

nja... von SD Speicherkartenunterstützung, PCMCIA und Express Card will ich garnet anfangen, aber die brauch ich eh net.. nja vll SD aber was solls...

 

lg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

anima.. wäre mal interessant was du für ein system hast.. schonmal übe rneh signatur nachgedacht?

edit: das bild hat ja grad ewig gedauert zum laden^^

 

frage wg. bootloader...

ich hab wiel ich vista und xp isntalliert hab im darwin loader nicht mehr standardmässig leo aktiviert sondern vista... wie kann ich den das ändern? :-)

 

 

wenn deine wlan karte irgendann funktionieren sollte... dann wohl nur mit dem hier:

http://code.google.com/p/iwidarwin/

hab in meinem laptop ne 2200bg yuhey wobei ich den grad zum arbeiten brauch deswegen is plattmachen nicht drin ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ich hab ebenfalls ein priblem mit dem booten von kalyway 10.5.2 und zwar will mein pc nach der erfolgreichen installation von leo nicht booten sondern will immer dass ich die leo dvd einlege, wenn ich das aber mache dann kommt nur wieder der installer von mac und ich bin wieder am anfang.

hat jemand vllt erfahrung mit diesem problem?

danke schonmal im vorraus

felix

Link to comment
Share on other sites

dvd booten:

 

im terminal folgendes eingeben:

 

diskutil list

 

merk dir den IDENTIFIER deiner osx partition... zB.: disk0s1

X und Y bei den nachfolgenden Befehlen mit deinem identifier tauschen... in diesem Beispiel is X=0 und Y=1

 

diskutil unmount diskXsY

 

fdisk -e /dev/rdiskX

update

flag Y

write

exit

 

dd if=/usr/standalone/i386/boot1h of=/dev/rdiskXsY bs=512 count=1

/usr/sbin/startupfiletool /dev/rdiskXsY /usr/standalone/i386/boot

 

reboot

 

btw: dies frage wurde oft gestellt und beantwortet! nächstes mal etwas genauer suchen :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...