Jump to content

"config file /com.apple.Boot.plist not found" was kann ich noch machen - einiges bereits probiert


extrelk
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Bekomme mit dem 10.5.1er kaliway image beim booten diese Meldung:

System config file /com.apple.Boot.plist not found

 

Danach gehts nicht mehr weiter.

Habe durch googeln nur erfahren, das es vielleicht an falschem brennen liegt? Wie soll ich das am besten mit was brennen?

 

Hier meine Hardware, falls das was zur Sache tut:

 

Intel Core 2 Q6600

Intel P965

2 x 1 GB OCZ DDR2 Ram

nVidia GeForce 7600GT

Samsung DVD Rom

Samsung 250GB SATA2 (hab auch IDE da, aber daran liegts ja wohl erstmal nicht...

 

1. Habe im Bios von IDE auf AHCI gestellt, aber das bringt nichts!

2. habe Sound, serielle Anschlüsse, Lan, Firewire, JMicron, unbenötigte IDE und SATA Anschlüsse deaktiviert

3. Habe mein DVD Rom ans Ende vom IDE Kabel gehängt, und natürlich auf Master stehen

4. Habe das DVD Rom per USB angeschlossen

5. Platte ist am SATA2 Anschluss

 

Muss ich die Festplatte erst formatieren, also z.Bsp. mit ne Windows XP CD?

 

Eigentlich kann es nicht an der DVD liegen, da ein Kollege mit der gleichen DVD in ner VM schon weiter gekommen ist!

 

Kann jemand helfen?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

warum installierst du nicht vom usb wenn du das LW schon mal dran hast? Geht wunderbar und erspart dir das kaufen eines Sata-Brenners. Zur Not leih dir einfach ein 3,5" HDD Gehäuse für IDE aus und schließ dein LW dort an. Danach sollte eigentlich jede DVD starten. Wenn alle Sticke reissen kannst du ja BrazilMacs FlatImage probieren (bei mir nur das "In-10-Minuten-MacOS-fertig-installiert-haben-Paket" genannt).

 

Achso nochwas: Du lässt deinen QuadCore ganz schön absaufen mit nur 1GB Ram...aber das nur nebenbei.

Link to comment
Share on other sites

Hy, also ich hatte das auch mit meinem Asus P5B Deluxe. Ich habe dann mein DVD LW mit einem IDE/USB Adapter angeschlossen und dann gehts auch. Im übrigen gings bei mir auch mit einem S-ATA DVD LW. Du musst natürlich sehen, ob dein DVD über USB vom Bios erkannt wird (respektive im Bios auch als first Boot device steht).

 

Gruß, Mint

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...