Jump to content

iAKTOS Boot - KALYWAY Downloadlinks?


Xenon1950
 Share

15 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe iAKTOS installiert, aber nach der Installation bootet es nicht von der Platte.

Habe schon mit den DARWIN-Bootloader versucht EFI zu installieren, hat aber nichts gebracht. Habe über Gparted LIVE CD die Platte als Boot markiert, brachte auch nichts!

Keine Ahnung was ich machen muss!

 

Hat Jemand vielleicht die Rapidshare-Links für die KALYWAY 10.5.1 Install DVD?

Ich wollte mal die KALYWAY Installation ausprobieren!

Danke für eure Hilfe!!!

Link to comment
Share on other sites

OSX DVD starten, Unter Utils Terminal starten.

 

fdisk -e /dev/rdiskx (x= Nummer deines Laufwerkes)

f 1

write

y

exit

 

Nach einem Neustart ohne DVD sollte OSX starten....

 

Möglich auch, dass wenn du auf eine S-ATA Platte installiert hast, dass es da Probleme gibt. Als ich noch einen Hacmac hatte, klappte die Installation nur auf IDE Platten, habe dann mit Hatchery das System auf eine S-ATA kopiert, dann gings....

 

Viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Leider hat es nicht den gewünschten Effekt gebracht.

 

 

Ich habe in meinem System eine SATA- und eine IDE-Platte. OSX ist auf der IDE-Platte installiert und läuft, aber nur mit der iAKTOS Installations-DVD, was natürlich genauso scheiße ist.

Link to comment
Share on other sites

ich habe iAKTOS installiert, aber nach der Installation bootet es nicht von der Platte.

Habe schon mit den DARWIN-Bootloader versucht EFI zu installieren, hat aber nichts gebracht. Habe über Gparted LIVE CD die Platte als Boot markiert, brachte auch nichts!

Keine Ahnung was ich machen muss!

 

Hast es so gemacht?

 

*DVD gebootet

*mit DiskUtilty die Festplatte ins MBR Option repartitioniert

*mit DarwinBoot Darwin EFI Bootloader installiert auf die Partition (Disk 1 Partition 2)

*OSX installiert

Link to comment
Share on other sites

Nun ja.

 

Ohne genaue Angaben lässt sich nur spekulieren.

 

Bei mir ging anfangs auch nichts mit iAtkos.

 

Ich musste aber nur die Bootpriorität auf die Vista-Disk legen, auf der sich der Vista Bootloader befindet. Von dort aus ließ sich iAtkos problemlos starten.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerne bereit dir gerne genaue Angaben zu liefern, welche brauchst du denn?

Ich habe zum Beispiel VIsta auf meiner SATA Platte insralliert (Laufwerk C:)

 

Wie kann ich den die Bootpriorität auf die VISTA-Disk legen, über Gparted LIVE CD => Manage Flag?

Meinst du mit Vista Bootloader den BOOTMGR? Soll ich iAKTOS auf Laufwerk c: installieren?

 

Mein System:

ASUS P5K (P35 - ICH9)

Core2 E6550

2 GB RAM

1 SATA und 1 IDE Platte

USB DVD-Laufwerk

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerne bereit dir gerne genaue Angaben zu liefern, welche brauchst du denn?

Ich habe zum Beispiel VIsta auf meiner SATA Platte insralliert (Laufwerk C:)

 

Wie kann ich den die Bootpriorität auf die VISTA-Disk legen, über Gparted LIVE CD => Manage Flag?

Meinst du mit Vista Bootloader den BOOTMGR? Soll ich iAKTOS auf Laufwerk c: installieren?

 

Mein System:

ASUS P5K (P35 - ICH9)

Core2 E6550

2 GB RAM

1 SATA und 1 IDE Platte

USB DVD-Laufwerk

 

Schon mal Acronis Boot Selector versucht?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...