Jump to content

Leopard Nativ installieren


udo83
 Share

32 posts in this topic

Recommended Posts

Hi ich begrüße euch in diesem Forum.

Kurz zu mir ich habe einen Gamer PC ( Asus Commando, E6420@3,2GHz,8800GTS 320MB)

witzig ist allerdings ich bin überhaupt ekin Gamer ich bin eigentlich Musiker :)

nunja nun stieß ich vor einiger Zeit auf dieses MAc OSX86 Sache und habs nach einigem Lernen und lesen ganz gut auf meinem System laufen und mittlerweile gut kennengelernt. jetzt bin ich soweit zu sagen das ich meine Oben aufgeführte hardware verkaufe und mir quasi nen vernünftigen OSX86 mac zusammen bauen will. das ist auch schon halb erledigt... morgen laufen meine ebay auktionen aus. nun habe ich irgendwo (frag mich nicht wo) mal gelesen es wäre möglich Mac osx86 Nativ und ORIGINAL einf6ach so zu installieren wenn man ein bestimmtes Board hat.... stimmt das ?? zudem hab ich zu der perfekter hackintosh noch ein paar fragen welche ich listenförmig aufführen werde.... ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg

 

1. Exakt welche hardware für Original Leopard DVD ohne hacks etc ?? wenn nicht möglich welche für EFI + Vanilla ?

2. Geht der Q6600 EFI + Vanilla oder sogar ORIGINAL Nativ ?

3. welche Grafikkarte ?? Apple liefert standartmäßig eine 7300GT ist das die beste wahl für einen perfekten hackintosh ?

4. ist ein hackintosh wirklich 100% vergleichbar mit einem originalem Mac wenn man alles richtig macht ??? weil wenn ja dann hab ich ja hier nen 4500€ Mac stehen ^^.

Link to comment
Share on other sites

bin aufgrund von brabbeln im IRC chat von euch auf folgende Hardware Kombination gekommen... diese soll optimal funkttionieren und auch komplett updatefähig sein EFI + Vanilla etc.

 

Intel Bad Axe 2

Intel q 6600

Geforce 7300 GT

 

ist das "perfekt" wenn man es denn so nenn kann oder gibts was vergleichbares oder gar besseres ??

Link to comment
Share on other sites

Asus Commando ist eines der besten Boards überhaupt für den Mac.

 

Ich schreibe das hier auf einem Commando mit 2 gb ocz 1066 ram, es läuft ein absolut stabiles 10.5.1 bei 2,7GHZ und 1200fsb (intel 4300 Spar-CPU, die irgendwann einer 45 nano CPU weichen wird).

Als Grafik dient eine 512 MSI 7900GS (flashed rom). Zudem ist das Ganze flüsterleise (passive Kühlung etc)

 

Voraussetzung war eigentlich nur die Anschaffung eines Sata-Brenners (Adapter geht wohl auch).

 

Am Board liegt es also nicht, im Gegenteil, das Board ist als Auslaufmodell für 130 Euro zu haben, ein echtes Bargain.

 

http://www.tweaktown.com/reviews/1043/5

 

Es hat gegenüber dem auch sehr empfehlenswerten Gigabyte P35 4 den Vorteil, dass man nicht immer im Bios herumswitchen muss.

Link to comment
Share on other sites

hi. das asus commando benutze ich ja grad und habs auch in benutzung mit mac osx86... allerdings läuft da nicht alles ohne patchen ich musste das netzwerk patchen.... also halt so ne kleine .kext implementieren damit gbit Lan geht,.... jetzt läuft zwar alles aber ich bezweifle das man EFI und Vanilla kernel damitr nutzen kann... hast du das denn schonmalö auprobiert ?? ich will meinen Pc wie gesagt so applenah wie mögflich haben.... immo hab ich aber das commando schon im ebay drin... wenn aber das was du sagst wirklich stimmen sollte nehm ich es wiederr raus und behalte es.

nebenbei noch ne frage hat schonmal jemand Osx86 auf Raid 0 installiert ?? und wie läuft es ??

mfg thx

Link to comment
Share on other sites

OMFG, wenn du nichts patchen willst dann kauf einen MAC! Sry aber so rumgeheule wegem patchen kann ich nichtmehr hören! PC_efi geht mit jedem Mainboard. Beim Badaxe 2 musst du auch patchen, und keine Graka läuft ohne Patch nur mal so.

 

Das OS selber kannst du nicht auf nem Raidverbund installieren. Aber deine Dateplatte kannst du stripen wenn du willst. So erreicht man echt gute read/write Ergebnisse.

Link to comment
Share on other sites

OMFG, wenn du nichts patchen willst dann kauf einen MAC! Sry aber so rumgeheule wegem patchen kann ich nichtmehr hören! PC_efi geht mit jedem Mainboard. Beim Badaxe 2 musst du auch patchen, und keine Graka läuft ohne Patch nur mal so.

 

Das OS selber kannst du nicht auf nem Raidverbund installieren. Aber deine Dateplatte kannst du stripen wenn du willst. So erreicht man echt gute read/write Ergebnisse.

 

nun du täuscht dich leider... eine 7600 GT läuft komplett out of the box... die kauf dir einen mac kacke ist natürlich wieder klar gewesen ;)

Link to comment
Share on other sites

nun du täuscht dich leider... eine 7600 GT läuft komplett out of the box... die kauf dir einen mac kacke ist natürlich wieder klar gewesen :(

Ohne Natit/Titan/usw oder EFI@String läuft die Karte bestimmt nicht! Nur einige GMA Läsungen von Intel laufen ohne Beihilfe.

Link to comment
Share on other sites

die karte also die 7600 ist standart in einem 24" Imac gewesen daher geht die wunderbar.... allerdings nutz man wenn man es wirklich ernst meint mit dem Hackintosh doch efi + vanilla kernel.....

Jajah, mpci-e Karte ist es im 24" iMac und diese gehen ganz onhne Probleme auf deinem Rechner :angel:

Link to comment
Share on other sites

Also die GeForce 7xxx reihe läuft jetzt auch OHNE Natit. Siehe www.netkas.org. Einfach den String eintragen...

Und dieser String ist fast das selbe was Natit tut. Out of the box ist etwas anders, da muss man selber nur die Karte einbauen und es läuft.

Link to comment
Share on other sites

Da ist ja nur PC Karte ins PPC Mac Karte flashen.

Die PCIE Karten aus dem Intel Mac Pro laufen am PC und Windows :angel:

Die PC PCIE Karten laufen am Intel Mac Pro und OSX :angel:

Bei den G5 Mac PCIE Karten muss man den BIOS flashen.

 

Ob die Intel Mac Pro Karten auf einem Hackintosh laufen, weiss ich nicht, wenn jemand einen Tip oder Link hat, würde ich bedanken :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

nun du täuscht dich leider... eine 7600 GT läuft komplett out of the box... die kauf dir einen mac kacke ist natürlich wieder klar gewesen :angel:

 

Jede Karte läuft "Out-Of-The-Box" in einem Hackintosh... NUR OHNE OpenGL, QE, CI, ... Und was will man mit solchen Karten mit denen man nichtmal die Auflösung ändern kann?! Überleg lieber mal bevor du schreibst.

Dieses "Kauf dir nen Mac" getue ist nicht "Kacke"! Im Gegenteil! Du saugst dir halt dein Jas oder sonst was Image bist dann überglücklich, und denkst dir dabei "Man wenn das nur einer macht schadet es Apple eh nicht." Auch nicht richtig. Apple macht freilich noch Gewinn, aber sicherlich nicht dadurch das du Os X mal "testen" kannst, oder wie auch immer man Argumente für den illegalen Download von Programmen etc. anführen möchte!

 

 

word!

Link to comment
Share on other sites

kurz zu dir magic... ich möchte in der tat nu testen.... bzw schon vollständig benutzen wenns denn wirklich alles zu miner zufriedenheut geht... wenn das aber der fall sein sollte und das weiß ich spätestens in ein paar wochen gebe ich apple in sofern dennoch mein geld indem ich leopard trotzdem kaufen werde.... dann ist mein hack image zwar immernoch illegal aber ich habe keine raubkopie in diesem sinne würd mir wahrscheinlich neimand was sagen.... wenn ich nun noch den echten apple kernel benutze ist das fast nichts mehr gehackt und dann isses nur noch nen kleines kavaliersdelikt wenn überhaupt von interesse...

so zu den anderen dem wiki kann man entnehmen das die 7600 gt out og the box läuft... und zwar mit allem drum und dran wenn das nicht soi sein sollte iss das wiki falsch und jemand sollte die informieren bzw das abändern.... aber wie ist das mit dem ROM Flash ?? ist dann wirklich alles wie bei einem echten ?? .... ich rege mich über "kauf dirn mac" nur auf weil wir uns hier in einem forum finden in dem wohl aussscließlich leute sind die das selbe tun wie ich oder aber bei dem versuch das zu tun gescheitert... und wenn ich mir einen mac kaufen wollen würde wäre ich sicherlich nicht hier.. genau wie jeder andere... abgesehen davon möchte ich als armer mensch in den genuß eines mac pro kommen ohne dafür einen betrag im bereich von mehrern tausend euro auszugeben.... ioch habe mit dem PC den ncih ier für nichtmal 1000€ gekauft habe einen "mac" im wert von miendestens dem dreifachen.... das wäre anders für mein portemonaie nicht realisierbar wie bestimmt ebenso bei fast allen hier.... ich denke nicht das ich mit dem satz "soll alles laufen wie beim mac" eine wunsch eäußert habe der nicht dem der allgemeinheit in diesem forum entspricht..

in diesem sinne.... mfg

Link to comment
Share on other sites

selbst wenn du leopard kaufst wird bleibt die legalotät immer noch äußertst frag würdig siehe leopard lizens...(in wie weit die in dem jeweiligen staat gültig ist ist eine andere frage)

zumal apple in erster linie ein hardware verkäufer ist und nicht ein software verkäufer - es würde sich für apple also nur lohnen wenn du dir einen mac kaufen würdest (nicht umsonst hat apple vor jahren die ganzen apple clone dicht gemacht (auch wenn das sehr umstritten war))

 

 

naja aber dir ist bewust das man dieses verhalten durchaus als parasitär bezeichnen könnte,oder?

Link to comment
Share on other sites

na ja...

 

 

Apple hat die Nutzungsbedingungen verändert, man kann jetzt das MacOs zb in einer virtuellen Maschine fahren. Zudem hat die deutsche Rechtssprechung die Tendenz, ungültige Passagen in Eulas zu kippen. In Deutschland kann man grob gesagt mit einem gekauften Betriebssystem auf einer CPU machen, was man will. Etwas mehr Selbstbewusstsein über diese Tatsache kann in der Szene nicht schaden.

 

Mit gemischten Gefühlen sehe ich in diesem Rahmen auch speziell Kalyways Install DVD, die überflüssigerweise mit höchst überflüssigen Hackertools gespickt ist.

 

Jedenfalls werden immer mehr neue Install-DVDs kommen und der Mac steht quasi jedem PC-Nutzer auf Anhieb zur Verfügung. Apple würde gut daran tun, auf diesen Zug aufzu

ringen,

denn ihre Politik der Abschottung hat das MacOs an den Abgrund geführt.

Auch ich hätte vor Erscheinen des OSx86 Projects keinen Cent mehr auf den Mac ge

etzt.

 

Nur zur Erinnerung: MacOs war in den 90ern das total überlegene System, der

Vorsprung wurde aber mutwillig verschenkt. Jedenfalls ist es die letzte Chance 

ür MacOs, wenn Apple nicht zum Telefonanbieter verkommen will.

Link to comment
Share on other sites

Um nochmal zurük aufs Topic zu kommen: Es gibt KEIN Mainboard bei dem ALLE Funktionen gehen, ohne zu Patchen. Ebenso gibt es keine Graka, auser ein paar Intel GMAs, die ohne Patchen mit QE/CI/GL laufen! Die einigste Hardware die ohne Patchen funktioniert ist Apple Hardware. Wenn du möglichst nahe an einen Mac kommen möchtest setze auf ein Intel Bad Axe 2 und nen Intel C2Q oder C2D oder nen Sockel 775 Xeon, eine 7300GT oder 7600GT.

 

in diesem Sinne, MfG

Link to comment
Share on other sites

ich habe mich schlußendlich für folgendes system ntschieden...

- Asus p5w DH Deluxe i975x (soll bis auf sound alles gehen... und er iss mir egal da interface...)

- Core2Quad 6600

- 4GB RAM

- GeForce 7600GT

 

laut dem wiki sollen diese komponenten keinerlei patches bedürfen wieso erzählt das wiki mir was anderes als ihr ??

Link to comment
Share on other sites

laut dem wiki sollen diese komponenten keinerlei patches bedürfen wieso erzählt das wiki mir was anderes als ihr ??

Da verstehst du etwas falsch. Wenn eine gepatchte OSX Installations DVD schon die Patches drauf hat, musst du ja selber nix extra patchen.

Link to comment
Share on other sites

Da verstehst du etwas falsch. Wenn eine gepatchte OSX Installations DVD schon die Patches drauf hat, musst du ja selber nix extra patchen.

 

Genau das ist es was die meisten nicht verstehen. JaS uphuck und sonst was für Images sind randvoll mit Patches für alle mögliche Hardware.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...