Jump to content

PC EFI V4 von Netkas


Crady
 Share

39 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

Ok... soweit ich es verstanden habe kann ich mit diesem EFI OS-X quasi ohne Kernel Hack installieren.. - jedoch nur auf bestimmten Intel CPUs...

 

Ist es für AMD komplett unbrauchbar, oder gibt es doch einen Sinn, wenn man natürlich einen entsprechenden Kernel hat?

 

Wie sieht es aus mit einem Intel SSE2 CPU - einem Centrino 1500 MHz? Bringt es mir da Vorteile?

 

Ich glaube, ich brauche da etwas Aufklärung...

 

DAnke!

Link to comment
Share on other sites

soweit ich es verstanden habe kann ich mit diesem EFI OS-X quasi ohne Kernel Hack installieren
Nein, du kannst später die original Kext und Kernel nutzen nur, dh OSX erkennt dein PC als Mac
jedoch nur auf bestimmten Intel CPUs...
Nein, bei allen, aber einen Sinn hat es nur bei Core 2 Duo, was ja in 64bit Modus laufen wird. Alle anderen Intel (Celeron D, Pentium D, Pentium 4, Core Solo und Core Duo) werden in 32bit Modus laufen.
Ist es für AMD komplett unbrauchbar, oder gibt es doch einen Sinn, wenn man natürlich einen entsprechenden Kernel hat?
Nutzlos, da du Kernel und allerei Binarys mit AMD_ID patchen musst und der Sinn der Sache ist ja nur den Bootloader zu patchen, alles andere bleibt original.
Wie sieht es aus mit einem Intel SSE2 CPU - einem Centrino 1500 MHz? Bringt es mir da Vorteile?
Nein, da es keine Intel Macs mit SSE2 CPU gibt, Core Solo, das erste hat ja schon SSE3
Link to comment
Share on other sites

also müsste ich schon Leopard installiert haben ???
Ja
Bekomme ich PC EFI V4 Bootloader nur über ICQ ?? Oder gibt es mitlerweile schon andere Bezugsquellen ??
kA wen du über ICQ suchst, aber über IRQ bekommt man immer das neuste
Link to comment
Share on other sites

OK, der Bootloader wird dann wahrscheinlich ganz normal in Leopard installiert, und führt dann beim nächsten Neustart

das EFI aus ?!?!?

 

 

Bezüglich 64-Bit Modus: Habe ein Pentium 4 3Ghz, der müsste doch dann auch mit 64Bit laufen?!?!?!

 

 

Gruss Drako1976

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich 64-Bit Modus: Habe ein Pentium 4 3Ghz, der müsste doch dann auch mit 64Bit laufen?!?!?!
Nein, weil es kein SSSE3 besitzt, es braucht ein gehacktes Kernel mit dem Fix um 64bit zu bekommen und dies ist ja nicht der Sinn der Sache hier
OK, der Bootloader wird dann wahrscheinlich ganz normal in Leopard installiert, und führt dann beim nächsten Neustart das EFI aus ?!?!?
Ja
Hat jemand von euch das komplette Paket mit den kext Dateien + PC EFI V4? Ich habe nur die V3 Version. Wäre nett, wenn jemand das auf Rapid hochjagen könnte :)
*
Link to comment
Share on other sites

Pentium 4 hat doch SSE3 :)
Brauchst eine Brille ow? :P SSE3 vs SSSE3, siehst den Unterschied?
Ist in dem Paket der origianl Kernel von Apple
Nee, ist doch zu klein, um dort noch ein Kernel zu haben, 100kb.
oder muss man ihn erst noch von der original DVD holen und im System ersetzen ???
Ja.
Link to comment
Share on other sites

hi.. habe nen pentium d805... gehts damit auch? und kann mir jmd ne pm wegen nem link schicken?

Das hängt ja von der Hauptplatine ab, es muss mit Intel Chipsatz sein und volle HPET Unterstützung haben.

Aber einen Sinn sehe ich dar nicht, nur bei Core2Duo´s hat es einen Nutzen :(

Link to comment
Share on other sites

ich versteh die sache mit dem efi nicht so richtig!

nach der installation wird mir ein efi simuliert, klar das versteh ich, aber wozu das ganze wenn ich ne gepatchte iso habe? Kann ich sozusagen nach der efi installation eine originale tiger oder leo dvd einlegen und installieren? Oder verstehe ich das total falsch?

Voraussetzung für die Installation is aber ein lauffähiges Tiger oder Leo?!

Wird immer schwieriger da durchzublicken und ich gebe seit 3 Wochen mein bestes, dass hier alles so langsam zu verstehn!

lg

relaxxer

Link to comment
Share on other sites

@ ReLaXXeR

 

Ja, Du brauchst schon ein lauffähiges Leopard. Der Sinn der ganzen Geschichte ist das Du jetzt im Prinzip den

original Apple Kernel nachträglich in dein System integrierst und somit ein ganzes Stück näher an einen Mac

kommst. Da nun auch EFI läuft sollte es auch meines Erachtens möglich sein z.B. Bootcamp zum laufen zu bringen.

EFI ist wie ein kleines Betribssystem vor dem eigentlichen Betriebssystem, eine Schnittstelle zwischen Hard-und Software

komponenten. Fast wie das Bios im PC. Ausserdem wurde das EFI vorher nicht Sumiliert, sondern vielmehr umgangen.

 

Mal noch ne andere Frage, funktioniert dieser "Patch" auch unter Tiger oder nur unter Leopard ???

 

Gruss Drako1976

Link to comment
Share on other sites

@Drako1976 Vielen dank, für die Info! Das mit der Efi geschichte klingt sehr interessant! Leider ist das alles für mich ein wenig neuland und ich muss mich erstmal schritt für schritt in die Materie einarbeiten!

Wenn ich also ein ToH Leo am laufen habe, installier ich den Efi und dann habe ich die möglichkeit den Apple Kernel nachträglich zu installieren! Aber da stehe ich wieder auf dem Schlauch, hoffe, dass es bald dazu eine Anleitung gibt und man das schritt für schritt nachvollziehen kann! Kann man dann also sagen, dass die Releases von Jas oder Uphuck nicht mehr zwingend notwendig sind?

Vielen Dank

ReLaxxer

Link to comment
Share on other sites

@Drako: der patch hat nichts mit dem OS, sondern etwas mit dem Darwin Bootloader zu tun. Gepatch wird der Bootloader, so das es EFI Befehle an den, in dem Fall, Orginalkernel sendet um ihm vorzugaukeln das alles was benötigt wird da ist. Der patch funktioniert mit den Orginal Kerneln für 4.10 und 5.0, aber auch mit neusten Hacked Kernel von ToH, nur dann brauchste den Patch nicht wenn du die ToH Kernel nimmst.

 

EDIT: Und das ihr nichtmehr durchblickt ist eure eigene Schuld!! Wärt ihr halt früher auf osx86 aufmerksam geworden :( Alo ich hatte als ich neu dazu kam keine Probs mit OSX.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...