Jump to content

ToH_x86_9A581_RC2.iso


star100
 Share

30 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo

 

 

 

Ich mochte Leopard installieren, ich habe es sehr oft versucht und kam immer zu irgend welche Fehler, ich weis das es gut wehre wen ich hir die Fehler beschreiben wurde, ich wurde gerne wissen wie ihr das gemacht habt.

 

Meine DVD. ToH_x86_9A581_RC2.iso

 

 

Na toll ich habe gerade geschafft meine Vista Partition kaputt zu machen, ich habe auch immer do fiel gluck

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe dasselbe Image von ToH und auch bei mir bootet er nicht ohne DVD - nur blinkender Cursor...

Ich weiß allerdings nichts von einem Postinstallationsscript... wo krieg ich das oder ist das auf der Installations-DVD?

 

Meiny System ist ein Intel Core 2 Duo E6600 und 2 GB Ram, Asrock 4Core Dual Vsta MB, Realtek Sound onboard, NVidia 7900 GT mit 512 MB - Das Leo hab ich auf einer separaten ATA-Platte mit 120 GB installiert.

 

Meine Partition ist anscheinend aktiv, Windows zeigt sie mir in der Datenträgerverwaltung jedenfalls so an.

 

Mein Problem ist:

Ich hab schon einiges versucht, nach diversen Anleitungen hier im Forum zu lösen mittels des Terminals - aber ich habe irgendwie keine Rechte gewisse Dinge zu verändern, mit fdisk oder diskutil oder solchen befehlen... Allerdings komm ich ja nur ins Terminal wenn ich von DVD boote. Liegt es daran? Oder muss ich irgendsoeinen sudo-Befehl benutzen?

 

Das andere ist:

Ich hatte schonmal das Jas 10.4.8 Intel Only Image drauf und hab acuh alles sauber hinbekommen, mit allen patches und kexts usw - die Installation benötigte nur ne halbe Stunde oder so.

Aber das Leo brauchte über 2 Stunden zu installieren und wenn ich von DVD boote dauert es auch mindestens 10 min. Ist das normal?

 

Ich habs also installiert und der Cursor blinkt.

Kann mir jemand bitte helfen? Ich kenn mich nicht zu gut aus leider und hab hier schon viel gesucht...

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

bekomme dieses image bei mir nicht installiert, der rechner (amilo pro 59gig sata HD) findet einfach die platte nicht *sigh*

 

aktuell läuft auf dem rechner ein Tiger (upchuk variante) und die rennt absolut toll nur der Leo will nicht...

 

hat irgendwer vielleicht ne idee wie ich dem leo meine platte schmackhaft machen kann?!?

Link to comment
Share on other sites

@riws:

nein, da ich gelesen habe, dass das flashen bei weitem nicht ungefährlich ist und man sich die karte damit zerschießen kann, habe ich das noch nicht in erwägung gezogen.

ich habe dir eine nachricht geschrieben, aber ich schreibe hier nochmal meinen status der dinge:

nach knapp 2stündiger installation habe ich nochmal von dvd gebootet, wie empfohlen und dieses postinstallationsscript gemacht.

danach wollte ich nochmal von dvd booten, doch jetz kam nur noch ein kernel panic, egal ob von dvd oder hdd gebootet wurde. mit -v -f -x ging nix, aber als ich -legacy hinzufügte, kam ich in den safe modus von leopard auf meiner platte. immerhin, soweit war ich noch nie.

dann hab ich die leopard patches installiert, die ich hier im forum unter useful files gefunden habe installiert und nun kommt wieder kernel panic. ich kann immer nur mit -legacy rein.jetzt wirds langsam nervig. ich mach doch alles, was man mir empfiehlt. blöd ist das.ich hab auch mal meine firewire soundkarte abgesteckt und alles andere unwichtige, aber trotzdem... er wil nicht.

 

was mir noch aufgefallen ist:

 

-meine cpu wird nur als core solo erkannt

-mein ram hat angeblich 0 mhz speed

-das ganze system ist immer auf englisch

-ruhezustand stürzt ab

-obwohl ich natit.kext installiert hab, wird quartz extreme nicht unterstützt und die animationen und wenn ich fenster bewege ruckeln, außerdem kann ich nur ne auflösung von 1024x768 fahren

-sound funktioniert nicht (realtek ac888 treiber)

-netzwerk funktioniert nicht (via rhine)

 

mein board ist ein asrock 4core dual vsta 775.das sind natürlich alles probleme, die ich sehr gerne noch bewältigen würde und ich hoffe inständig, daß es hier hilfe gibt! ich möchte so gerne mit dem system arbeiten, ich hätte so viele programme für apple, die ich gerne nutzen würde, die arbeit macht mir auch mehr spaß unter os x.

danke für tipps.

 

gruß,specht

Link to comment
Share on other sites

nein, da ich gelesen habe, dass das flashen bei weitem nicht ungefährlich ist und man sich die karte damit zerschießen kann, habe ich das noch nicht in erwägung gezogen.

Wenn du eine PCI Karte parat hast, ist es ja nicht so schlimm, wenn du da etwas falsch machst, aber ohne zu flaschen, wirst bei Leo nicht weit kommen

nach knapp 2stündiger installation habe ich nochmal von dvd gebootet, wie empfohlen und dieses postinstallationsscript gemacht. danach wollte ich nochmal von dvd booten, doch jetz kam nur noch ein kernel panic, egal ob von dvd oder hdd gebootet wurde. mit -v -f -x ging nix, aber als ich -legacy hinzufügte, kam ich in den safe modus von leopard auf meiner platte. immerhin, soweit war ich noch nie.dann hab ich die leopard patches installiert, die ich hier im forum unter useful files gefunden habe installiert und nun kommt wieder kernel panic.

Es scheint ein Kernel Problem zu sein, weil du ja ein Core2Duo hast, was den richtigen 64bit Modus kann.

* Besorge dir einen neuen Kernel aus IRC

* Lösch AppleIntelCPUPowerManagement.kext

* Wächsle die Kernels

* Reparier chown/chmod die Rechte des Kernels

* Wächsle das AppleACPIblbalb was mit dem Kernel dabei ist

* Reparier chown/chmod die Rechte des Kext´s

* boote mit " -f " KernelFlag

* wenns immer noch nicht mit 64bit bootet, dann besorge dir einen nonhpet Kernel

ich kann immer nur mit -legacy rein.jetzt wirds langsam nervig

Kannst es ja ins Boot.plist eintragen

-meine cpu wird nur als core solo erkannt

Das kommt vom Kernel, kannst es ja selber ändern, wenn du willst. Wenns in Activity Monitor 2 Kerne gezeigt werden, ist es egal doch.

Kosmetic

-das ganze system ist immer auf englisch

Da kann ich nicht helfen :) Hab selber nie mit deutsch sprachigen OSX zutun gehabt

-mein ram hat angeblich 0 mhz speed

Dies kommt von AppleSMBIOS.kext, kanns mit verschiedenen Versionen probieren.

Kosmetic

-ruhezustand stürzt ab

Kommt vom Kernel und ACPI, schau nach oben

-obwohl ich natit.kext installiert hab, wird quartz extreme nicht unterstützt und die animationen und wenn ich fenster bewege ruckeln, außerdem kann ich nur ne auflösung von 1024x768 fahren

Und ohne Bios flash wird es auch so bleiben. Da sind einige Bits in ROM nicht "erkennbar" für OSX. Fürs Tiger gab es gepatchte IOPCIFamily, aber für Leo habs noch nie davon gehört

-sound funktioniert nicht (realtek ac888 treiber)

Treiber aus Tiger probiert?

Oder probier dies:

1)navigate to /System/Library/Extensions/AppleHDA.kext/Contents/Plugins/AppleHDAController.kext/Contents/info.plist

2)add 0x26688086 under <key>IOPCIPrimaryMatch</key><string>0x27D88086 0x26688086</string> Dein ID natürlich hier!

3)save and exit

4)navigate to /System/Library/Extensions/

5)delete Extensions.kextcache and Extensions.mkext

6)Applications/Utilities/Disk Utility

7)select your hard disk and click repair permissions

8)Reboot

-netzwerk funktioniert nicht (via rhine)

Auch aus Tiger probiert schon?

Link to comment
Share on other sites

hallo riws, erstmal vielen dank für die ausführlichen antworten!

allerdings, da ich neuling bin, weiß ich bei manchem nicht, was gemeint ist, oder wie man es macht:

 

>>> Wenn du eine PCI Karte parat hast, ist es ja nicht so schlimm, wenn du da etwas falsch machst, aber ohne zu flaschen, wirst bei Leo nicht weit kommen<<<

 

Ist damit irgendein PCI Karte gemeint? Oder eine PCI-Grafikkarte? Und wie flashe ich meine Grafikkarte?

 

>>> Besorge dir einen neuen Kernel aus IRC <<<

Wie? Welchen? Und wo aus IRC? Entschuldige...

 

>>> Lösch AppleIntelCPUPowerManagement.kext <<<

OK

 

>>> Wächsle die Kernels <<<

Wie tut man das?

 

>>> Reparier chown/chmod die Rechte des Kernels <<<

Äh... Wie geht da die Befehlszeile? Parameter? Keine verdammte Ahnung hab ich...

 

>>> Wächsle das AppleACPIblbalb was mit dem Kernel dabei ist <<<

Jetzt wird's chinesisch für mich... (??!!??) Ist das ein Kext?

 

>>> Reparier chown/chmod die Rechte des Kext´s <<<

Welches Kext's? Des obigen, wenn es eines ist?

 

>>> boote mit " -f " KernelFlag <<<

"-f" ok - aber KernelFlag?? Oder steht f einfach für KernelFlag? Man lernt nie aus...

 

>>> wenns immer noch nicht mit 64bit bootet, dann besorge dir einen nonhpet Kernel <<<

Gerne. Nur wieder: Wo & wie ist die Frage...

 

>>> Kannst es ja ins Boot.plist eintragen <<<

Könnte ich - wenn ich es könnte! :)

 

>>> Das kommt vom Kernel, kannst es ja selber ändern, wenn du willst. Wenns in Activity Monitor 2 Kerne gezeigt werden, ist es egal doch.

Kosmetic <<<

Ok, dachte nur, daß meine Systemleistung nicht ausgenutzt wird...

 

>>> Da kann ich nicht helfen :P Hab selber nie mit deutsch sprachigen OSX zutun gehabt<<<

Schade... aber weißt du, ob man es beheben kann?

 

>>> Dies kommt von AppleSMBIOS.kext, kanns mit verschiedenen Versionen probieren.

Kosmetic <<<

Gut, da schau ich mal...

 

>>> Kommt vom Kernel und ACPI, schau nach oben<<<

Ok...

 

>>> Und ohne Bios flash wird es auch so bleiben. Da sind einige Bits in ROM nicht "erkennbar" für OSX. Fürs Tiger gab es gepatchte IOPCIFamily, aber für Leo habs noch nie davon gehört

 

Treiber aus Tiger probiert?<<<

 

Ja, die Treiber aus Tiger hab ich gelassen... Ich hab ja vorher Tiger installiert, um dann auf Leo upzudaten (ich wollte es probieren, als eine weitere Möglichkeit) und habe die kext's einfach gelassen... Es sei denn Leo hat da drüber geschrieben, dann muss ich's nochmal probieren.

 

>>>

Oder probier dies:

1)navigate to /System/Library/Extensions/AppleHDA.kext/Contents/Plugins/AppleHDAController.kext/Contents/info.plist

2)add 0x26688086 under <key>IOPCIPrimaryMatch</key><string>0x27D88086 0x26688086</string> Dein ID natürlich hier!

3)save and exit

4)navigate to /System/Library/Extensions/

5)delete Extensions.kextcache and Extensions.mkext

6)Applications/Utilities/Disk Utility

7)select your hard disk and click repair permissions

8)Reboot

<<<

Ähm... mach ich das Ganze im Terminal, oder nur einen Teil davon? Oder garnicht?

 

>>> Auch aus Tiger probiert schon?<<<

Ja, auch dieser Treiber ist der aus Tiger...

 

 

Also, nochmal vielen Dank für die Bemühungen! Wenn du noch weiter Geduld mit meinen Anfängerblödheiten hast, dann bin ich natürlich froh...!

 

Grüße,

Specht

 

PS.:

Wie zitiert man etwas aus einem Post mit diesen blauen Kästen?

Und:

In meiner Fußnote hab ich schon 3mal auf 7900 GT geändert aber es steht immer noch Geforce 6800 GS da... Kapier ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

>>> Wenn du eine PCI Karte parat hast, ist es ja nicht so schlimm, wenn du da etwas falsch machst, aber ohne zu flaschen, wirst bei Leo nicht weit kommen<<<

Ist damit irgendein PCI Karte gemeint? Oder eine PCI-Grafikkarte? Und wie flashe ich meine Grafikkarte?

Ja, eine PCI Graka falls etwas schief geht.

Die Einleitung

Und wenn du selber es ja nicht modden willst, frag ihn ob es dir es machen wird

Oder nimm dies, es ist ja ein BIOS für 7900GT

Link to comment
Share on other sites

Hmm, meine TOH version bleibt bei der Überprüfung der Installationsdisk bei 12% stehen und das wars. Wenn ich auf überspringen gehe, hängst dann an der "Berechnung der Installationszeit"...

 

Ich glaube mal das ISO ist im Popo...

 

leo kostet mich langsam den letzten Nerv ;-)

 

Mint

Link to comment
Share on other sites

>>> Besorge dir einen neuen Kernel aus IRC <<<

Wie? Welchen? Und wo aus IRC? Entschuldige...

irc.osx86.hu #10.5 und lies das Topic dort

>>> Wächsle die Kernels <<<

Wie tut man das?

Erstens mach so, dass du die versteckten Dateien siehst, womit du da dich beschäftigst.

Ins Terminal:

sudo su

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE

killall Finder

 

Jetzt müsstest du Kernel hier sehen: /mach_kernel

Dies lösche oder benenne um zb ins alt_mach_kernel und kopier den neuen, was du von IRC als Link bekommen hast, schau dass es auch mach_kernel heisst. + Lies was in Readme ist, was in Kernel Packet dabei ist.

>>> Reparier chown/chmod die Rechte des Kernels <<<

Äh... Wie geht da die Befehlszeile? Parameter? Keine verdammte Ahnung hab ich...

Nach dem du den Kernel gewächselt hast, ins Terminal:

sudo su

sudo chown root:wheel /mach_kernel

sudo chmod 755 /mach_kernel

 

Wenn es jetzt nicht bootet, dann tippe alt_mach_kernel ins Darwin Bootloader und es wird den alten Kernel laden.

>>> Wächsle das AppleACPIblbalb was mit dem Kernel dabei ist <<<

Jetzt wird's chinesisch für mich... (??!!??) Ist das ein Kext?

Nein, ein Teil von AppleACPIPlatform

Hier ist es und dies musst du damit verwechseln, was in /System/Library/Extensions/AppleACPIPlatform.kext/Contents/MacOS/ ist.

Und dann die Rechte reparieren, ins Terminal:

sudo su

sudo chown root:wheel /System/Library/Extensions/AppleACPIPlatform.kext/Contents/MacOS/AppleACPIPlatform

sudo chmod 755 /System/Library/Extensions/AppleACPIPlatform.kext/Contents/MacOS/AppleACPIPlatform

Link to comment
Share on other sites

wie macht man das den in irc
Was den jetzt, wie man liest ow? :D
>>> boote mit " -f " KernelFlag <<<"-f" ok - aber KernelFlag?? Oder steht f einfach für KernelFlag? Man lernt nie aus...
f ist ja ein KernelFlag, sowie -s -x -f -e -n -legacy -x86 uswusw
>>> Da kann ich nicht helfen :P Hab selber nie mit deutsch sprachigen OSX zutun gehabt<<<Schade... aber weißt du, ob man es beheben kann?
*
Wie zitiert man etwas aus einem Post mit diesen blauen Kästen?
Mach Reply unter dem Post
Ja, die Treiber aus Tiger hab ich gelassen... Ich hab ja vorher Tiger installiert, um dann auf Leo upzudaten (ich wollte es probieren, als eine weitere Möglichkeit) und habe die kext's einfach gelassen... Es sei denn Leo hat da drüber geschrieben, dann muss ich's nochmal probieren.
Ja, Leo hat die drüber geschrieben.
Link to comment
Share on other sites

So ich mochte jetzt von neun anfangen, ich werde beschreiben was ich mache und ihr könnt mich dabei helfen.

 

 

 

Was ich zu zeit auf den Laptop drauf ist Vista auf c: , ich werde jetzt eine Partition nehmen und ToH_x86_9A581_RC2.iso neu installieren bevor ich das mache lösche ich alles was da drauf ist mit den Festplatten Dienstprogram von der dvd.

 

so die Installation ist zu Ende, ich habe leider nach den neu Start keine Möglichkeit osx zu booten nur Vista ich habe es mit Acronis.Disk.Director.Suite ausprobiert aber urgent wie geht es damit nicht, mit was soll ich es den machen das er von osx bootet?

Link to comment
Share on other sites

meinst du das

Bootscript ausführen: /usr/misc/script.sh VOLUMENAME

 

So ich habe jetzt zum Laufen gebracht, nun was muss ich machen, wen ich schon mal in Leopard bin das ich beide zu laufen bekomme den ich weis wen ich jetzt versuche Vista wider zu booten wird es klappen aber Leo wird dann wider nicht gehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo RIWS, nun nochmal ich.

Vielen Dank erstmal für deine Anleitungen!

Also:

Ich hab also so ziemlich alles gemacht, was du gesagt hast - vielleicht sogar noch mehr (leider)!

Als erstes war ich im IRC und hab mir 2 Kernels empfehlen lassen:

Einmal den Kernelpatcher 581 von weiß nicht wem, mit osx86 socket source code

und einmal den SpeedStep von weiß auch nicht wem.

Dann hab ich gebootet und erstmal die Kexts von Tiger, die ich noch hatte (auch für mein Asrock 4Core Dual VSTA Board) installiert - da war ein Installer dabei, der hat das automatisch im Terminal gemacht.

Dann:

habe ich meinen original Kernel mit dem SpeedStep Kernel ersetzt, glaube ich... :queen:

 

Erst hab ich also den Kernel ausgetauscht, wie du gesagt hast und neu gebootet.

Beim grauen Apfelbildschirm hing er sich auf und das durchgestrichene Verkehrssymbol ist im Apfel erschienen.

Dann nochmal mit -v -f -x -legacy gebootet und diese ApplACPIPlatform getauscht, auch wie du gesagt hast, ABER:

Bei keinem der beiden Kernels war eine AppleACPIPlatform.kext dabei, also hab ich mir das geholt, was du mir verlinkt hast. Das hatte aber nicht die Dateierweiterung ".kext" und umbenennen konnte ich es nicht, es wurde nur als PlainText angezeigt... Also ersetzt habe ich da eigentlich garnix... ??? Ich habs einfach in den Extensionsordner kopiert...

Im Terminal hat er mir bei den Befehlen aber keine Errors angezeigt, als ich die Zugriffsrechte repariert habe.

 

Jetzt ist's also wieder ein KernelPanic und zwar schreibt er:

 

"Unable to find driver for this Platform:

\"ACPI\".n@/Volumes/disk1s2/leo_xnu/xnu-1228/iokit/Kernel/IOPlatformExpert.cpp:1376

 

Was mich verwundert ist, daß er die disk1s2 auflistet... das müsste demnach meine externe USB-Festplatte sein, die auch in Betrieb war, als ich das alles gemacht habe...

 

Ausserdem sagtes du ich soll diese AppleIntelCPUPowermanagement.kext löschen, die gabs aber gar nicht bei mir!

 

Also mit den oben genannten Kernelflags v,f,x & legacy komm ich noch rein und folgende Dinge funktioniern auch schon:

 

-Netzwerk

-USB

-DualCore wird erkannt (ich weiß --> kosmetik :rolleyes: )

 

Was ich jetzt noch fixen muss, ist:

- dass er richtig bootet (ohne Kernel Panic)

- Sound

- Grafikkarte (flashen)

- Sprachpakete nachträglich installieren (weißt du wo ich die finden kann?)

 

Angeblich "schlucken" die SL DVD's nämlich die Sprachpakete, Schriften und X11 (brauche ich auch X11? Was ist das??)...

 

Tja... so schauts jetzt wieder aus... Hast du noch eine paar Anregungen für mich?

 

Vielen, vielen Dank für deine bisherige Hilfe!!

Gruß,

Specht

 

PS.: Du kommst aus Estland richtig? Ich möchte vielleicht ein Auslandssemester dort machen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo habe ein Problem! Ich kann das Script nicht ausführen! Es kommt zu einer Fehlermeldung "Could not find specified Volume.Exiting."

 

 

Bitte dringend um hilfe weiß nicht was ich falsch mache habe bei der installation meine platte neu formatiert und eine partition erstellt mit namen system und wenn ich diskutil -list mache sagt er mir es wäre /dev/disk0s2 !

mache ich bei der ersten eingabe im Terminal schon was falsch da dort immer unterschiedliche Platten angegeben werden ich muss doch immer die mit meiner ersetzen oder nicht?

 

 

Bitte um Hilfe!!

 

Steffen2001

Link to comment
Share on other sites

Dann nochmal mit -v -f -x -legacy gebootet und diese ApplACPIPlatform getauscht, auch wie du gesagt hast, ABER: Bei keinem der beiden Kernels war eine AppleACPIPlatform.kext dabei, also hab ich mir das geholt, was du mir verlinkt hast. Das hatte aber nicht die Dateierweiterung ".kext" und umbenennen konnte ich es nicht, es wurde nur als PlainText angezeigt... Also ersetzt habe ich da eigentlich garnix... ??? Ich habs einfach in den Extensionsordner kopiert...Im Terminal hat er mir bei den Befehlen aber keine Errors angezeigt, als ich die Zugriffsrechte repariert habe.

Hast es richtig erkannt, die AppleACPIPlatform ist keine kext Datei, sondern die Hauptdatei in AppleACPIPlatform.kex tDh du musst es mit dem es wächseln: /System/Library/Extensions/AppleACPIPlatform.kext/Contents/MacOS/AppleACPIPlatform

X11 (brauche ich auch X11? Was ist das??)...
X11 ist das X Window System von Apple für OSX. zB Unix und Linux nutzen es beim GUI. Apple nutzt es immer weniger, weil allerei Software für OSX ja Aqua nutzen. ABer wenn du zB mit Gnome/KDE Programmen unter OSX arbeitest, ist es von nutzen.
Link to comment
Share on other sites

Hast es richtig erkannt, die AppleACPIPlatform ist keine kext Datei, sondern die Hauptdatei in AppleACPIPlatform.kex tDh du musst es mit dem es wächseln: /System/Library/Extensions/AppleACPIPlatform.kext/Contents/MacOS/AppleACPIPlatform

 

 

Danke, aber das geht bei mir nicht, denn im O11rdner /System/Library/Extensions gibt es keinen weiteren Ordner mit AppleSPIPlatform.kext/Contents/MacOS...!!

Wie soll ich das sdann da reinkopieren? Ich versteh das wirklich nicht, wo ist dieses Contents/MacOS??

ich hab nur kexts in meinem Extensions-Ordner. Und die Kexts selbst lassen sich nicht öffnen... Außer unter Windows vielleicht, aber da kann ich dann wieder nicht drauf zugreifen, wegen dem Apple Dateisystem.

Ich versteh es wirklich nicht, tut mir leid... Bin ich zu blöd, oder fehlt bei mir was an Ordnern?

 

Grüße,

Specht

Link to comment
Share on other sites

Danke, aber das geht bei mir nicht, denn im O11rdner /System/Library/Extensions gibt es keinen weiteren Ordner mit AppleSPIPlatform.kext/Contents/MacOS...!!

Wie soll ich das sdann da reinkopieren? Ich versteh das wirklich nicht, wo ist dieses Contents/MacOS??

ich hab nur kexts in meinem Extensions-Ordner. Und die Kexts selbst lassen sich nicht öffnen... Außer unter Windows vielleicht, aber da kann ich dann wieder nicht drauf zugreifen, wegen dem Apple Dateisystem.

Auf der AppleACPIPlatform.kext mach mal ein Klick mit der rechter Maustaste, show file contents

Link to comment
Share on other sites

Danke!

Naja, Kernel Panic hab ich immer noch, allerdings reicht es aus, wenn ich mit der Option -f boote. Dann gehts schon mal.

-f bedeutet irgendwie, dass er einen extra kext-cache anlegt oder? komisch... er kann immer noch nicht den treiber für appleACPIPlatform finden (wenn ich ohne -f boote) und was mich auch verwundert, ist, dass er in der Fehlermeldung "disk1s2" aufführt (siehe mein letztes post)...

ich weiß nicht, was für eine partition das sein soll, sie erscheint jedenfalls nicht, wenn ich "diskutil list" im terminal eingebe.

Ausserdem möchte ich so gern wissen, wie ich im IRC in den channel #10.5 einsteige und mir dort ein topic über kernels durchlesen kann? Ich steige immer über dieses forum ins IRC ein, is das falsch? Soll ich lieber das mIRC nehmen? Aber da kenn ich mich wieder nicht aus... Ich weiß die Server nicht und die ganzen Einstellungen... Ein Problem jagt das nächste, man verbringt echt viel Zeit mit dem Kram.

Also, wenn noch jemand hilfe hat, bin ich froh. Danke jedenfalls für die bisherige Geduld!

Gruß Specht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...