Jump to content

Leopard auf Asus G2S


MacNoobyVista
 Share

29 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem und bitte fangt ja nicht mit der SuFu an, denn ich arbeite schon 2 Tage dran und habe hunderte Threads durch ohne Erfolg.

 

Problem:

 

Ich will Leopard auf meinem Asus G2S installieren und zwar auf eine externe HDD! Alles läuft eigentlich einwand außer das nach dem reboot das OS am Anfang hängen bleibt. Es erscheint nur der graue Bildschirm mit Applesymbol und mehr geschieht nicht. Somit installiert sich das System nicht.

Ich benutze das Image von Leopard die von HDD läuft, sprich OHNE Leopard DVD.

 

Ist es überhaupt möglich Leopard auf dem Asus G2S zu installieren und wenn ja, wie?

Kann man Leopard auf einer externen HDD mit meinem Image installieren oder brauche ich ein anderes Image?

 

 

Danke schon mal :)

Link to comment
Share on other sites

ich habe ein Problem und bitte fangt ja nicht mit der SuFu an, denn ich arbeite schon 2 Tage dran und habe hunderte Threads durch ohne Erfolg.

Hast nicht gründlich gelesen.

Es hat doch die Graka "nVidia GeForce 8600M GT"?

Welche Version von OSX DVD hast du da überhaupt?

Link to comment
Share on other sites

Habe die 2.8GB flat osx 10.5 leopard 9a581 mit der man OHNE DVD installieren können soll.

 

 

Ja, habe eine Nvidia GeForce 8600M GT

 

AUSU G2S

 

Intel T7500

Nvidia 8600M GT 256MB DDR-3

SATA 200GB

2GB DDR-2 667MHZ

 

Wie kann ich denn am besten, wenn das mit USB nicht klappt auf dem Nb Leopard,WinXP und Vista parallel installieren und was brauche ich dafür?

 

Danke schon mal

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich denn am besten, wenn das mit USB nicht klappt auf dem Nb Leopard,WinXP und Vista parallel installieren und was brauche ich dafür?
Wenn du schon so fragst, dann bleib bei der USB Festplatte mit OSX. Es bootet ja zumindest.
Ich will Leopard auf meinem Asus G2S installieren und zwar auf eine externe HDD! Alles läuft eigentlich einwand außer das nach dem reboot das OS am Anfang hängen bleibt. Es erscheint nur der graue Bildschirm mit Applesymbol und mehr geschieht nicht. Somit installiert sich das System nicht.
Und wenn du mit Verbose Mode ( -v ins Darwin Bootloader eintragen ) startest, woran bleibt es da stecken?
Kann man Leopard auf einer externen HDD mit meinem Image installieren oder brauche ich ein anderes Image?
Damit gehts ja auch, hab es selber. Kannst natürlich die ToH Leo DVD besorgen.
Kann man Leopard auf einer externen HDD mit meinem Image installieren oder brauche ich ein anderes Image?
Damit gehts ja auch, hab es selber. Kannst natürlich die ToH Leo DVD besorgen.
habe eine Nvidia GeForce 8600M GT
Dann musst du erst ins Single Mode ( -s ins Darwin Bootloader eintragen ) booten und Natit + nVidia kext Dateien (nv* und Geforce*) löschen aus /System/Library/Extensions.Oder es bootet ins GUI nicht und bleibt "irgendwo" stecken.
Link to comment
Share on other sites

Wenn du mir noch sagst, wie ich den Darwin bearbeiten kann, bin ich erstmal zufireden. Kenn mich damit noch gar nicht aus, ist mein erster Versuch mal ein MacOS zu testen :P

Dies bekommst du ja wenn du bootest, drückst einfach F8 gleich wenns die Festplatte anfragt.

Das einzige Datei, wo man etwas fürs DB eintragen kann ist dies: /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist

* Kopierst die Datei aufs Desktop

* Auf dem Desktop bearbeitest die Datei mit einem Plist Editor (mit xCode ist ein dabei, kanns auch eins herunterladen, zb dies)

* Die Einleitung , was du da alles eintragen kannst

* Kopierst zurück

* Reparierst die Rechte für die Datei, chown/chmod

Link to comment
Share on other sites

ja klar, nur wie? soll ich das *.img entpacken oder wie?

Die 2,5gb grosse img hast doch auf eine Partition geklont. Bootest dann ins Single User Mode danach und löscht es einfach.

Oder hast jetzt die ToH DVD?

Aber dieses HPET müsste kein grosses Problem sein, es müsste damit auch booten.

Link to comment
Share on other sites

Habe das Image :P

 

 

habe nun mit der Option -s gepootet mit dem gleichen Fehler ;) .

Hoffe doch, das -s der Single User Mode ist.

Mit ? kann ich gar nix anzeigen lassen.

 

 

Ich kann den Stunden anlassen und es tut sich rein gar nix, nur das sich die Meldung ins unendliche wiederholt.

 

devfs_make-node:not ready for devices!

Package 0 didn´t get on HPET

Package 0 didn´t get on HPET

Package 0 didn´t get on HPET

Package 0 didn´t get on HPET

usw.

Link to comment
Share on other sites

Habe das Image :P

habe nun mit der Option -s gepootet mit dem gleichen Fehler -_- .

Hoffe doch, das -s der Single User Mode ist.

Mit ? kann ich gar nix anzeigen lassen.

Ich kann den Stunden anlassen und es tut sich rein gar nix, nur das sich die Meldung ins unendliche wiederholt.

 

devfs_make-node:not ready for devices!

Package 0 didn´t get on HPET

Package 0 didn´t get on HPET

Package 0 didn´t get on HPET

Package 0 didn´t get on HPET

usw.

Mit -f probiert zu booten? Dann muss natürlich AppleIntelCPUPowermanagement.kext gelöscht sein.

Ja -s ala Single User Mode.

Hast du Tiger parat da? Um den Kernel zu wechseln oder den Kext zu löschen

Link to comment
Share on other sites

Habe da:

 

Vista+XP und das Leoflatimage.

 

Wissen: Microsoft ab DOS 5.0

 

Asus G2S + externe HDD

 

So, nun müsstest du alles Wissen. OSX ist für mich völlig neu, habs noch nicht mal gesehen bis jetzt, aber nachdem ja so viele davon überzeugt sind, will ich es mal testen.

 

Ich habe gemerkt, das du hier der "MEISTER" bist ;) , darum sage ich gleich, erklär es mir, als wenn ich ein Trottel bin :D . Bin selber in manchen Foren der "MEISTER" aber in diesem Fall, ohje, ein Noob :P

 

Wenn du mir sagst, was ich brauche, dann besorge ich das. Sollte es nicht gehen, dann lasse ich das auch, obwohl ich bis dato jede Nuß geknackt habe :) .

 

Kann AppleIntelCPUPowermanagement.kext nicht löschen, da ich ja in keinster Weise in das System komme :P.

Link to comment
Share on other sites

Habe mit der *.bat die externe HDD komplett hergerichtet (15GB=1. Partition,65GB=Rest) und das verlief auch fehlerfrei. Deine Programme sagen mir nichts. Unter Darwin erkennt er auch die externe HDD. Nur kommt dann der Fehler wie oben beschrieben.

 

 

 

EDIT: Bald ist das TOH Image da, dann probiere ich das damit mal. ISt wahrscheinlich schlauer, als sich mit nur einer Version eventuell umsonst rum zu ärgern :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Servus,

und wie ist es dir ergangen mit der Leo DVD.

Hab selber ein G2S und versuche schon seit geraumer zeit ne DVD zu finden die bootet.

:blink: Und jetzt Bitte kein geflame hab OSX schon auf anderren Rechnern installiert.

Nur auf meinem G2S startet keine OSX DVD, bleipt immer mit ACPi Fehler stehen

Link to comment
Share on other sites

So Leute ich bin inzwischen weiter hab das gepatschte Bios verwendet und jetzt geht fast alles( arbeite noch am Sound und w-lan) e-sata geht auch noch ned.

 

Der Rest funktioniert hab die Leo4Allv3 benutzt und bin so weit sehr zufrieden, nur die Graka geht erst mit dem NVInstallerV.41 so wie der Lan nur mit dem AttansicL1Ethernet treiber aus dem Forum.

 

So jetzt nehme ich noch die ausbleibenden Probleme in Angriff w-lan sound.

 

Euch auch noch viel spaß mit euren Mac´s ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, nu geht alles bis auf WLAN,eSATA und Cam

 

Beim installieren sollte keine USB-Mouse angesteckt sein, sonst braucht man nachher immer auch eine USB-Tastatur :-( . Installiert man OHNE externe Geräte funzt am Ende alles ;-).

Scrollen via Toupad geht auch noch nicht, ist mir grad aufgefallen :-(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, nun brauche ich ein bischen Hilfe :unsure: .

 

WLAN

WebCam

Cardreader

eSATA

Firewire

ACPIPD2Nub (erscheint beim Booten gelb)

 

gehen bei mir nicht.

 

WLAN und WebCam gehen vielleicht mal, wenn sich einer erbarmt und einen Treiber kompiliert :wacko:

 

Mittlerweile läuft auch Speedstep (inkl. MHz-Anzeige in der Taskbar) , keine Hitzeblasen mehr auf den Schenkeln.

USB fetzt auch, endlich. Darum wird jetzt auch ALLES im Systemprofil erkannt und angezeigt.

 

Mache auch ein Paket wo man alles dann hat.

 

Frage!

 

Hat jemand noch was anderes zum laufen gebracht? Firewire ging mal mit dem 10.5.3 Comboupdate, dafür aber BT/USB/Keyboard/Touchpad nimmer. Danach habe ich es geschafft, das ne Neuinstallation fällig war, die zwölfte :D .

 

Der ALPS-Touchpad-Treiber funzt auch nicht, dafür hat man danach einen Turbocurser ;)

Unter Systemeinstellungen----Tastatur/Maus, ist alles leer, wenn man auf Deutsch stellt :P

 

So, nun bin ich mal auf euch gespannt .

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

WebCam läuft in der Konfiguration, ansonsten nicht ???

 

Das JaS 10.5.3 Comboupdate funktioniert, ABER:

 

Egal welchen Kernel ich versuche, also Vanilla 9.3.0 oder den mach_kernel.new, der Rechner steht bei der Anmeldung ???

Habe schon den NVInstaller 0.41 entfernt mit dem gleichen Ergebnis.

Genaus siehts mit dem TOH 9.2.2 Kernel aus.

 

Besondere Fehlermeldungen kommen beim Booten auch nicht, wenn ich einen von den neuen Kernel benutze. Hat jemand vielleicht Ahnung?

 

 

Nachdem es hier so ruhig ist, habe ich das Gefühl, das ich schon wieder alleine am G2S bastle :)

 

 

Wer hilft, merci schon mal :D

 

 

 

PS.: Hoffe das Meister Riws was hat ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Keine Panic man ist nie alleine :(

Aber zur zeit geht halt nix weiter, weder wlan noch die anderen Sachen.

Ich hab mal auch im Treiber bereich versucht Leute mir zu helfen für unser oled nen Treiber umzubasteln aber leider hat sich da keiner berufen gefühtl.

Vielleicht ne Liste was ned geht (bei mir):

 

eSata

wlan

cardreader

oled

tv-tuner

analog monitor out

webcam

 

Ach ja ich hab OSX 10.5.2 am laufen leo4allv2

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
 Share

×
×
  • Create New...