Jump to content

Enthernet & Sound


S-StyLzZ-One
 Share

62 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo ... also ich hab mir OSx86 10.4.8 installiert bloss komme nicht ins und hab auch kein Sound ... wie könnte ich das hinbekommen das es geht ??

Achja und wie kann gleich mit ner Auflösung von "1650x1050x32@75" Booten ohne das immer eingeben zu müssen ? Vielen Dank im Vorraus :)

Link to comment
Share on other sites

Hey also wo ich die Treiber herbekomme weiss ich .. ich hab bloss keine ahnung wie ich sie installiere

Leider hat meine MAC Version ken XML Reader ... also dieses Prog womit ich .plist bearbeiten kann , was muss ich wo eintragen mit Editor / TextEdit

 

mfg S-StyLzZ-One

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Dazu gehst du ins Terminal und schreibst:

 

sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist

 

oder

 

sudo nano /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist

 

mfg a1k0n

Link to comment
Share on other sites

Ja dann hab ich dieses hier =

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">

<plist version="1.0">

<dict>

<key>Kernel</key>

<string>mach_kernel</string>

<key>Kernel Flags</key>

<string></string>

<key>Boot Graphics</key>

<string>Yes</string>

</dict>

</plist>

 

Und was trag ich wo ein damit ich mit meiner gewünschten auflösung booten kann ?

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiss nicht wie ich mit Mac ins internet komm. Ich denke er hat noch garnicht meine LAN-Karte gefunden. Wäre nett wenn du mir sagen könntest wie ich am Mac mein Internet zum laufen bekomme.

 

mfg S-StyLzZ-One

 

EDIT : Wo bekomm ich treiber für meine Grafikkarte her und fúr meine Soundkarte ???

 

-> ICH BIN AM VERZWEIFELN ... :(

Link to comment
Share on other sites

Damit man dir helfen kann braucht man bisschen mehr Infos:

Was hast du für eine Netzwerkkarte (Hersteller, Chip). Was wird dir im Kontrollzentrum angezeigt unter Netzwerk? Ist der Adapter auch nicht da, wenn du auf das "+" klickst, dann dort in der Liste?

Eventuell mal im verbose-Modus booten (vor dem Apfelscreen F8 drücken und danach mit "-v" (ohne Anführungszeichen) starten und allfällige Meldungen zur Netzwerkkarte notieren...

 

KlyX

Link to comment
Share on other sites

Weisst du auch wo ich das her bekomme ?

Achja wenn du Zeit hast kannst du mir auch erklären wie ich den Treiber dann installier ??

 

mfg S-StyLzZ-One :D

 

EDIT: Nein bruachst dir keien mühe machen mit der Treiber Suche hab ich schon gefunden auch installiert ... irgendwie erkennt er das ich LAN hab aber nicht das ich ein Lan kabel drinn hab und hinten diese Buchse leuchtet auch nicht ... woran kann das liegen ?

 

mfg S-StyLzZ-One

Link to comment
Share on other sites

:lol: mal ganz ketzerisch.

 

 

die situation mit deinen fragen hat für mich grad ähnlichkeit mit einer blondine, die mit großen blauen augen und wimpernaufschlag neben ihrem zu wechselnden autoreifen steht.

 

 

man kann ja immer mal verwirrt sein und sich grad nicht auskennen.

 

aber wenn du nichtmal dein mobo kennst oder die anderen teile...

....da ist doch xp viel einfacher für dich oder kauf dir ´n mac mini.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn mein Motherboard & die teile ...look @ Sig. ?

Naja vorher wusste ich alles aus meinem PC weil ich mit den selber zusammen gebaut hab .. den hier hab ich mir von ner Firma zusammstellen lassen aber auch nur weil ich das nicht bezahlen musste also ist das jetzt zu viel verlangt ein bisschen hilfein sach Os x86 zu bekommen ? Achja Xp hab ich schon ^^ Mac Mini zu teuer ... wenn man bedenkt das ich kein Taschengeld bekomme :-D

Link to comment
Share on other sites

Wieso bitte darfst du deinen Eigenen pc nicht öffnen?

Sry du installierst dir ein OSX und schreibst nen CAPSLOCK THREAD NAMEN und dann rate ich dir hau ne Realtek 8139 rein oder geb dir ne IP

warum darfste den nicht öffnen?

sagmal du schaffst es dirn OSX zuinstallieren aber keine IP zuvergeben?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...