Jump to content

Eigene Leo-DVD Patchen, wie?


Polarfalke
 Share

50 posts in this topic

Recommended Posts

Kann es sein das dieser Brazil-Patch überhaupt nicht mit einer retail DVD funktioniert !?!?!?!?
Doch, GM/Retail/9a581 sind das selbe, wie schon früher gesagt wurde.Wie hast du aus dem DVD ein Image gemacht, was du gepatcht hast?
Könnte es vieleicht daran liegen, dass die Retailversion eine andere Ordnerstruktur besitzt ?!?!?!?
Nein es ist alles das selbe, aber das häng ab wie du Image von der DVD gemacht hast
Link to comment
Share on other sites

Habe die Retail DVD in ein neues .dmg im Festplatten-Dienstprogramm "wiederhergestellt".

Und habe das .dmg so benannt wie im angegeben Tutorial von dir. Soweit auch kein Problem, patch konnte auch darauf zugreifen,

bis halt auf einzelene Dateien.

Link to comment
Share on other sites

Muss man erst im NetInfo Manager den root Benutzer aktivieren ???

 

Ja, oder in Terminal "sudo passwd root"

 

 

 

 

Bei dem Patch hast du ein neues DMG hergestellt? Zur Beginn hast du ja selber Sachen da aus dem DMG gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

Um BitTorrent wirst du leider nicht drum rum kommen :( Auser du hast nen Usenet zugang. Mit dem was du schon hast, kannst du dann das ISO das du dir holst patchen um es auf deinem PC startbar zu machen.

 

@magic.one

Und ich brauche wircklich BitTorrent ?

Kann ich dass nicht alles Händisch erledigen ?

 

Ganz einfach. In den Laden gehen und DVD kaufen!! ;)

Dass sollte Dir die ganze Sache wert sein.

 

@Drako1976

Ok ich den Ablauf im Kopf habe und bei dir dann alles soweit geht,

werde ich die DVD kaufen.

 

Wenn ich all den Ballast von den Image runter hab ,

wie geht dann das Patchen vor sich ?

Und es geht auch auf Pentium M ?

 

@Drako1976, magic.one

 

Hoffe auf Unterstützung ,

Gruss,

 

chilligreen :D

Link to comment
Share on other sites

Und es geht auch auf Pentium M ?

 

Natürlich, musst dann den Kernel in Patch Katalog mit einem Kernel mit SSE3 Emulator für SSE2 CPU weckseln.

Den bekommst du in IRC

 

Und schau nach, ob in AppleIntelPIIXATA.kext (ist ja in Patch Katalog /Extensions/IOATAFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleIntelPIIXATA.kext/Contents/Info.plist) Info.plist deine ICH ID ist, ansonsten bekommst du ja "Waiting for root device". Wenn du natürlich ein Laptop mit Intel Chipsatz ja hast

 

Wenn ich all den Ballast von den Image runter hab , wie geht dann das Patchen vor sich ?

 

Es hat so keinen Sinn wirklich, Patcher tut ja das selbe, las einfach Patcher seine Arbeit machen, ist dein Leben leichter

 

Die Anleitung wieder ;)

Link to comment
Share on other sites

in der Anleitung steht man braucht das Image"9a581 GM DVD image"

 

Und dies ist das selbe, was du Kaufen kannst, das geklonte Image von der DVD.Den bekommst du auch überall schon über Torrent (PirateBay/Demonoid)Kanns ein anderes Image auch nehmen, Namen müssen dann natürlich einstimmen

 

@riwswie heist du im IRC ?

 

Na rate mal, musst dich nicht viel anstrengen

 

od. wo find ich den ?

 

Auf Piratebay zB ~10mb oder schau in die Einleitung, was ich gegeben habe als Link, FILES FOR THIS GUIDE ...

 

 

 

Oder besorge dir ToH DVD RC2, ist für Intel SSE3/2 gedacht und auf Demonoid zu kriegen

Link to comment
Share on other sites

riws, bin aber nicht immer in IRC, aber da sind immer die helfen können

right!

 

@chillgreen: Ne du musst zwangsläufig das ISO von einem Torrent Tracker ziehen. An deiner Stelle würde ich aber einen Patcher benutzen. Von Hand hab ich es noch nicht hinbekommen, habe aber meinen Patcher mit dem es seit der ersten Leo beta wunderbar geklappt hat.

Link to comment
Share on other sites

Also alle Versuche mit dem Patcher haben bis jetzt gescheitert...

 

Ich habe das ISO so wie es ist mit dem BrazilMac Patcher bearbeitet, habe den mach_kernel mit dem für meinen Rechner im Patch Ordner ersetzt, habe es in von dem Patcher erzeugten Image ersetzt...

 

Nichts!

 

Ich komme einfach nicht mal ins Setup... mit keinen meiner Recher (natürlich 3 verschiedene Rohlings Marken inkl. +/- RW +/-R und langsamste Geschwindigkeit...)

 

Auch das Flat Image, was man unter Windows auf ne Partition schieben kann hat nicht funktioniert... (kein Boot möglich - also kein Darwin, unter Tiger ist die Partition mit HFS+ aber mit Fehlern und lässt sich nicht aktivieren)

 

Lade gerade die fertig gepatchte RC2... mal sehen... Auf dem Notebook sollte die ja gehen.... und ein Install sollte auf dem AMD auch gehen und dann kann ich ja versuchen den Kernel zu patchen bis es bootet...

 

 

ABER:

 

Auf meinem Mini läuft es ja perfekt! Kann ich das nicht einfach Clonen auf ne externe HDD und dann wieder zurückclonen? Natürlich muss es dann gepatcht werden... Nur wie bekomme ich dann den Darwin Bootloader hin??

Link to comment
Share on other sites

Auf meinem Mini läuft es ja perfekt! Kann ich das nicht einfach Clonen auf ne externe HDD und dann wieder zurückclonen? Natürlich muss es dann gepatcht werden... Nur wie bekomme ich dann den Darwin Bootloader hin??

 

Beim PowerPC OSX ist das Installierte etwa 200mb kleinder als das von Intel OSX, daher wird da etwas fehlen.

Link to comment
Share on other sites

so bin mal wieder dran ;) !!!

 

Immer noch beim patchen :( !!!

 

Glaube habe jetzt aber den Fehler in der Patchdatei gefunden:

 

diskutil rename /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ DVD/ osx86dvd

 

der rename befehl wird nicht im Script ausgeführt, entweder ist die Pfadangabe falsch oder der

Befehl an sich ist nicht 100% korrekt. Deshalb werden auch die darauffolgenden (zu löchenden) Files

z.B. Language-Packages nicht gefunden und als No such file or directory im Terminal ausser

acht gelassen!!! Der Patch läuft zwar durch aber am Ende erhalte ich ein leeres .iso!!!!! :blink:

 

Weiss jemand Rat, bzw. kennt sich mit Programmierung unter Unix aus ???

 

Gruss Drako1976

Link to comment
Share on other sites

Glaube habe jetzt aber den Fehler in der Patchdatei gefunden:

 

diskutil rename /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ DVD/ osx86dvd

 

der rename befehl wird nicht im Script ausgeführt, entweder ist die Pfadangabe falsch oder der

Befehl an sich ist nicht 100% korrekt. Deshalb werden auch die darauffolgenden (zu löchenden) Files

z.B. Language-Packages nicht gefunden und als No such file or directory im Terminal ausser

acht gelassen!!! Der Patch läuft zwar durch aber am Ende erhalte ich ein leeres .iso!!!!! ;)

Dein Leo.dmg, wenn du es mountest, heisst es auf dem Desktop dann " Mac OS X Install DVD " , vor dem patchen?

Link to comment
Share on other sites

Moment, so heisst meine original DVD. Jetzt mach ich daraus ein .dmg auf dem Desktop und diese heisst dann

so wie im Tutorial von BrazilMac angegeben: osx-leopard105.dmg.

Oder etwa falsch ???

Nein, ich meine das was nach dem mounten auf dem Desktop erscheint. "Öffnest" die osx-leopard105.dmg

Link to comment
Share on other sites

hast recht !!! Vielen Dank !!!

Jetzt klappts!!! :)

 

 

Werde noch diese woche ein Tutorial in Deutsch hier erstellen, damit auch unsere deutschsprachigen Freunde

hier in den Genuss von Leopard kommen!!!

 

Werde ein paar Sachen noch modifizieren.

 

 

Gruss Drako1976

Link to comment
Share on other sites

hast recht !!! Vielen Dank !!!

Jetzt klappts!!! :P

 

 

Werde noch diese woche ein Tutorial in Deutsch hier erstellen, damit auch unsere deutschsprachigen Freunde

hier in den Genuss von Leopard kommen!!!

 

Werde ein paar Sachen noch modifizieren.

 

 

Gruss Drako1976

 

Schön darauf freu ich mich schon jetzt :(

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

Ich versuch auch auf meinem PC Leo zu installieren.

Hab auch Leo von der gekauften DVD.

Der Patch Vorgang wird auch erfolgreich beendet nur leider booted die DVD nicht.

Hab den Patch-Vorgang auf meinem 10.4 HackMac, Original 10.4.11 auf nem MBP und auf dem Selben MBP mit der Leo Partition versucht, ohne Erfolg.

Auch 2 Brenner im HackMac und den im MBP hab ich schon versucht.

 

 

Hat jemand eine Tip?

LG Wesu

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Festplattendienstprogramm.

Hab den Fehler gefunden:)

 

Wenn beim Patch installieren das Image aufpopt hab ich immer das Fenster geschlossen, als sich das nicht mehr tat war alles gut.

Hab nun auch auf den HackMac Leo:))))

 

Thx

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...