Jump to content

Eigene Leo-DVD Patchen, wie?


Polarfalke
 Share

50 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe mir das Original besorgt, nun will ich Sie patchen. Dazu bräuchte ich euere Hilfe.

 

1. will alle überflüssigen Sprachpackete und Druckertreiber etc. von der original DVD enfernen, was brauch ich dafür und wie mach

ich es ???

 

2. was brauche ich generell alles um die DVD erfolgreich zu patchen ???

 

Hoffe auf eure Hilfe und Beistand !!! ;)

 

Guss Drako1976

Link to comment
Share on other sites

1. will alle überflüssigen Sprachpackete und Druckertreiber etc. von der original DVD enfernen, was brauch ich dafür und wie mach ich es ???

 

Wenn du die DVD hast, dann mach mit DiskUtilty ein DMG aus der DVD. Oder wenn du die DMG schon hast, mach die DMG schreibbar.

" hdiutil attach -readwrite $APDIR/Leopard.dmg -owners on "

 

Lösch die Packete einfach. Die befinden in /System/Installation/Packages/

Die Sprach und Printer dann

Auch X11user.pkg lösche

 

ABER ES HAT KEINEN SINN SO ZU MACHEN, NUTZE DEN PATCH

 

2. was brauche ich generell alles um die DVD erfolgreich zu patchen ???

 

Nur den Patch, was alles hat was du brauchst. Den bekommst du auf Piratebay, ist etwa 10mb nur gross

Und es funktioniert wie die älteren Patches

 

Es ist für INTEL und SSE3 nur.

Für SSE2 brauchst du einen anderen Kernel oder nimm den Kernel Patch, was SSE2 Emulation und auch AMD ID hineinschreibt, ist etwa 50kb nur gross und auch auf Piratebay zu finden.

Für AMD brauchst du den Kernel und die decrypted Dateien oder den DONT PANIC Utility von Marvin (ist hier in Forum zu finden), was alle notwendigen Dateien für AMD patcht

 

 

ODER WARTE AUF EINE GEPATCHTE DVD

 

 

Eine shr gute Einleitung : http://forum.osx86scene.com/viewtopic.php?f=16&t=2008

DONT PANIC : http://forum.osx86scene.com/viewtopic.php?f=11&t=2032

Link to comment
Share on other sites

Hi riws,

 

bin gerade dabei allen unnötigen Ballast von der DVD zu entfernen. PrinterDriver und alle unnötigen Sprachdateien sind bereits enfernt.

Warum X11user.pkg löschen ???

Kann ich eigentlich auch unter /system/installation/packages/Essentials.pkg enfernen (nur Domos, oder??)

 

Noch ne Frage, die Packages (z.b. PrinterDrivers) die ich bis jetzt entfernt habe erscheinen nun hoffentlich auch nicht mehr im Installationmenü von Leopard, oder???

 

Gruss Drako1976

Link to comment
Share on other sites

Noch ne Frage, die Packages (z.b. PrinterDrivers) die ich bis jetzt entfernt habe erscheinen nun hoffentlich auch nicht mehr im Installationmenü von Leopard, oder???

 

Die müsste auch Erschienen, kann auch irren. Wähl die Sachen einfach nicht beim Installieren.

 

Auch XCode musst du entfernen um auf die eine SL DVD dies zu bekommen /Optional Installs/Xcode Tools

 

X11user.pkg, hat doch nur 53,6MB!?!?!?

 

Hab keinen Patch gesehen, was Essentials.pkg gelöscht hat, daher würde ich mal behaupten, es sei wichtig ;)

Link to comment
Share on other sites

Yo, hab ich schon entfernt :rolleyes:

 

Noch was zum entfernen?? ;)

 

Nee, nur die 3 Sachen: Sprachen, Xcode und X11

 

 

Man kann noch PPC Teil löschen, ist aber eine andere geschichte und nicht so leicht machbar.

 

 

Jetzt machst du eine lehre DVD DMG in DiskUtilty, was die grösse einer DVD hat (4481mb) und konvertierst (restore) die Leo.dmg ins lehre dmg. Den 4481mb grössen DVD DMG brennst du auf die DVD dann

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... muss mich da auch mal reinklinken!

 

Komme fast ger nicht mehr weg von dem Leo-Mini meiner Frau...

 

Also ich habe meine DMG mit dem Patch von BrazilMac gepatcht.

 

Ergebnis: Beim Booten der DVD erscheint der Apfel, dann macht der Rechner nen Neustart.... (bei beiden: PC und Notebook)

 

Ok, das wird wohl am Kernel liegen, da PC AMD SSE2 und Notebook Intel SSE2...

 

Doch wann und wie patche ich den Kernel? Doch vor den Patchen mit BrazilMas Patch, oder?

 

Also ich nehme die original kernel_mach, benenne die in kernel_mach.orig um, starte den Patch und erhalte einen kernel_mach.hacked....

 

Diese nenne ich dann wieder in kernel_mach um und kopiere sie in den Ordner vom BrazilMac Patch - ersetzt somit seinen Kernel. Dann Patche ich das image...

 

Ergebnis:

 

Notebook: "Sie müssen diesen PC ausschalten. Dazu drücken Sie....."

 

PC: kann ja nicht, da AMD Patch noch nicht drauf...

 

 

Was mache ich da falsch? (Ok, habe nicht die GM, sondern die retail - glaube ich - weiß eh nicht wo da der Unterschied ist)

 

 

Probiere das nachher mal mit der AMD Geschichte...

Link to comment
Share on other sites

@ erasor2010

 

Das .iso muss ersteinmal auf eine DVD gebrannt werden. Am besten so langsam wie möglich brennen!!

(1-2x)

Und um ein .dmg zu erstellen muss man unter einem laufenden OSX System (z.B. Tiger) in Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm die gebrannte DVD unter "Wiederherstellen" auf ein leeres .dmg kopieren. Schau dir am besten mal bei TOPIC TITEL den "HowTo-Leopard" Sticky an, das hat

mir sehr geholfen.

 

Sticky: HowTo - Leopard Installation

Link to comment
Share on other sites

Mit was brenne ich diese .iso auf einem Mac am besten???

 

Natürlich mit dem DiskUtility. Mountest und ejects es ab, so dass nur Leo.iso links stehen (es ist nicht geöffnet osw), dann auf dem Leo.iso klicken und brennen

Link to comment
Share on other sites

PC: kann ja nicht, da AMD Patch noch nicht drauf...Probiere das nachher mal mit der AMD Geschichte...
Eine gute Einleitunf für AMD mit notwendigen Dateien (Decrypts)
Ok, habe nicht die GM, sondern die retail - glaube ich - weiß eh nicht wo da der Unterschied ist
Ist ja das gleiche alles, GM/Retail/9a581
Ergebnis:Notebook: "Sie müssen diesen PC ausschalten. Dazu drücken Sie....."
Mit Verbose Mode sagt es auch, welche Dateien/Extensione da verwickelt sind?
Link to comment
Share on other sites

@Crady

 

 

GM steht für Gold Master, ist die finale DVD die in die Produktion geht. Die Retail ist für den Verkauf, also nur eine Copy von der GM.

 

 

 

 

@riws

 

 

OK, DVD ist soweit fertig. Habe sie auf meinem real Mac erstellt. Werde sie heute abend auf meinem Hack testen. :D

 

Gruss Drako1976

Link to comment
Share on other sites

GM steht für Gold Master, ist die finale DVD die in die Produktion geht. Die Retail ist für den Verkauf, also nur eine Copy von der GM.

 

Muss es aber nicht so mit GM sein, Microsoft hat es schon mal gezeigt, dass GM nicht in die Produktion gehen muss

Link to comment
Share on other sites

Muss es aber nicht so mit GM sein, Microsoft hat es schon mal gezeigt, dass GM nicht in die Produktion gehen muss

 

 

OK, aber mit Microsoft will ich hier erst gar nicht anfangen. :D

Meinte damit die eigentlich generelle Produktionsabfolge einer Software.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, binn neu hier.

Ich möchte mir die Leopard DVD besorgen und patchen

weil, auf Pirate Bay ist viel falsche Ware.

 

Nur: Läuft Leopard auch mit Pentium M ? (glaub das hat SSE2 )

 

Im Moment hab ich ein gepacktes RAR mit Namen BrazilMac-9a581-Patch.

Für was ist das gut ?

(Ich schätze mal dazu braucht man sowas

"9a581 GM DVD image" wenn ich mich nicht irre: Auch PB ? )

 

od. wenn es Alternativen zum CD- Kauf gibt nehm ich sie auch gerne an.

Nur nicht bittorrent und alles (was für mich) lange dauert.

 

Grüsse

chilligreen :-)

Link to comment
Share on other sites

@ riws

 

 

Also die DVD die ich gepacht habe, funktioniert nicht !!!!! :P

Kann es sein das dieser Brazil-Patch überhaupt nicht mit einer retail DVD funktioniert !?!?!?!?

Im Terminal lief der Patch zwar durch, aber irgendwie hat er bei verschiedenen Files angezeigt, dass er nicht auf sie zugreifen kann.

Könnte es vieleicht daran liegen, dass die Retailversion eine andere Ordnerstruktur besitzt ?!?!?!?

 

 

@ chilligreen

 

Ganz einfach. In den Laden gehen und DVD kaufen!! ;)

Dass sollte Dir die ganze Sache wert sein.

 

 

@alle

 

Sobald die DVD läuft werde ich hier ein kleines Tutorial (in Deutch!!!) posten.

Hoffe dieses Wochenede spätestens!

 

 

 

Gruss Drako1976

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...