Jump to content

Installations DVD bootet nicht.. Es funktioniert endlich! ;)


nils303
 Share

37 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo..

 

ich wollte gestern OSX86 installieren. Erst funktionierte alles perfekt. Die Installation lief komplett durch, nur die 250GB Festplatte konnte ich höchstens mit 128GB formatieren..

 

Nach der Installation startete das System jedoch net hoch.. :thumbsup_anim:

 

Seltsamerweise lässt sich nun in absolut gleicher Konfiguration die Installations DVD net mehr starten!! Irgendwann kommt immer die Meldung:

 

System config file '/com.apple.Boot.plist' not found

Kann mir da jemand weiterhelfen?? Die DVD habe ich zweimal neu gebrannt und einmal davon mit einem anderen Brenner.. Außerdem hab ich auch schon "AHCI" im BIOS aktiviert, etc.

 

EDIT: Kann es an der Huckup Version liegen? Nachher werd ich mal JaS 10.4.8 installieren.

Link to comment
Share on other sites

Ja, dasselbe Problem besteht auch, wenn ich NUR den DVD Brenner mit der DVD (ohne Festplatten) angeschlossen habe.. Mit JaS ist es genau das gleiche!!!

 

Zuerst hat es doch geklappt.. Warum denn auf einmal net mehr????

 

EDIT: Es kommt auch immer folgende Fehlermeldung, wenn ich Enter drücke:

 

Error parsing plist fileLoading Darwin/x86

Link to comment
Share on other sites

Mir kommt es so vor, als wenn es net mehr funktioniert, seitdem ich mal AHCI im BIOS eingestellt hatte.. Kann es vielleicht daran liegen? Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende... :) Zumal es ja gestern erst funktioniert hat............

 

Ich habe nur noch den DVD Brenner angeschlossen, eben mal eine BIOS default Einstellung gemacht, aber nichts!! An Huckup kanns somit auch net liegen..

Link to comment
Share on other sites

Es kann schon am AHCI liegen. Am besten im BIOS nachschauen und ggf. deaktivieren.

Wie genau wurde der DVD Brenner angeschlossen (sollte am besten auf eigener Leitung angeschlossen werden und als MASTER)? Isd das ein SATA Gerät?

 

hecker

Link to comment
Share on other sites

Sollte ich das ganze mal per VMWare installieren? Habe aber auch vermehrt gelesen, dass es auch net klappt.

 

So ich werd jetzt ins Bettchen gehen.. Ansonsten könnte es passieren, dass der Rechner gehörig unter den Hammer kommt....! :unsure:

 

Würd mich wirklich tierisch freuen, wenn jemand einen Tip hätte, da ich im WWW nix gefunden habe, was mein Problem löst.. :(

Link to comment
Share on other sites

Moin moin.. Das einzige, was mir noch einfallen würde ist, dass man Darwin erst mitteilen muss, dass das DVD Laufwerk die "root" ist und deshalb die Datei net findet.. Gibt es irgendwo eine Befehlsübersicht bzw. kann mir da jemand konkret weiterhelfen?

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Link to comment
Share on other sites

Moin moin.. Das einzige, was mir noch einfallen würde ist, dass man Darwin erst mitteilen muss, dass das DVD Laufwerk die "root" ist und deshalb die Datei net findet.. Gibt es irgendwo eine Befehlsübersicht bzw. kann mir da jemand konkret weiterhelfen?
Meinst sowas wie " rd=disk0s1 " usw rd=disk0s2, rd=disk0s3, rd=disk0s4, rd=disk1s0, rd=disk1s1, usw...rd=disk0s0 ist BS (zB MBR)
Sollte ich das ganze mal per VMWare installieren? Habe aber auch vermehrt gelesen, dass es auch net klappt.
Kannst ja versuchen unter Windows in VMWare OSX auf eine Partition zu installieren und dann mit chan0 oder mit einem Bootloader (zB Acronis) zu booten in native Mode.
Link to comment
Share on other sites

Ok, ich habe gelesend, dass es daran liegen kann dass deine Festplatte nicht richtig erkannt wird. Versuch erstmal die Festplatte mit einem anderen Programm neu zu partitionieren (z.B. mit GParted. Link).

 

Viel Erfolg!

 

hecker

 

Hallo hecker.. Danke für deine Hilfe! Die Festplatte wird gefunden, aber Darwin kann den Installer net starten, da eine Datei (siehe Eröffnungspost) net gefunden wird... Es geht mir also darum, dass ich die Installation von DVD selber gestartet bekomme.

Link to comment
Share on other sites

Ist die DVD/DMG überhaupt in Ordung? Bootet es ohne Probleme in VMWare zB?

 

stimmt, daran könnte es auch liegen. btw. SATA sollte bei ICH9R im AHCI modus sein, ansonsten dürfte es nicht booten.

 

@nils303: hast übrigens einen sehr nicen rig :)

Link to comment
Share on other sites

Ist die DVD/DMG überhaupt in Ordung? Bootet es ohne Probleme in VMWare zB?

Hab die DVD nach dem Brennen des Images überprüfen lassen.. Also müsste sie in Ordnung sein?! :unsure:

 

stimmt, daran könnte es auch liegen. btw. SATA sollte bei ICH9R im AHCI modus sein, ansonsten dürfte es nicht booten.

 

@nils303: hast übrigens einen sehr nicen rig ;)

Beim ersten Installieren (hat ja ganz zu Anfang einmal funktioniert) war alles auf IDE eingestellt.

 

Was meinst du mit "rig"?? :stretcher:

Link to comment
Share on other sites

Hab mir gerade Mac.OS.X.Tiger.10.4.10.X86-HOTiSO gebrannt, wird beim booten jedoch überhaupt net erkannt.. Halt nen DL Rohling versaut, da das Image über 5GB hat. Das komische ist, dass Windows nix auf der DVD erkennt, wohingegen bei den anderen Images wenigstens ein paar von Windows lesbare Dateien angezeigt wurden.. Könnte es daran liegen, dass es keine gepatche Version ist?

 

So langsam wirds echt nervig, wenn nix funktioniert!! :unsure: Will doch endlich Musik machen können..... :guitar:

 

HELP PLEASE!!!!!!!!!!!!!!!

 

EDIT:

 

Jetzt mal ein Bilschirmausdruck mit der "-v" Option von Darwin (Huckup 10.4.9) als Anlage.. Vielleicht hilft das ja weiter?!

post-135730-1190464383_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also...

 

Ich würde mal auf den Rohling oder die Brenngeschwindigkeit tippen...

 

So langsam brennen, wie möglich! Aldi Rohlinge gehen bei mir gar nicht, Verbatim DVD-RW gehen bei mir super... (2x gebrannt)

 

Für Intel würde ich JaS 10.4.8 nehmen.

 

Also: Ab zum MediaMarkt oder so und RWs bzw. andere, gute Rohlinge kaufen - dann haste auch nichts versaut, wenn es nicht geht...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Crady.. Sind mit der langsamsten Geschwindigkeit gebrannt mit anschließender Überprüfung. Hab JaS 10.4.8 mit Verbatim DVD+RW, Verbatim DVD+R DL und Verbatim DVD-R versucht. Mit der RW hat der Rechner ja ganz zu Anfang gebootet und sogar installiert.. Dann müssten die Rohlinge doch eigentlich in Ordnung sein?!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bereits alle 8 Ports ausprobiert, von einem USB Laufwerk jedoch noch net. Mit VMWare ist es übrigens genau das gleiche Problem und damit wurde direkt das Image gebootet.. Somit dürfte es doch eigentlich net an den Laufwerken liegen, da ja von keinem dabei geladen wurde...?!

 

Das größte Rätsel ist ja, dass der Rechner die DVD schon dreimal gebootet und auch installiert hat ganz zu Anfang.. Aber warum denn auf einmal net mehr????

 

Ich hab halt den Eindruck, dass es danach net mehr ging, als ich einmal den AHCI Mode im BIOS einstellte.....

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...