Jump to content

Leo beta soll laufen........


xevulon
 Share

54 posts in this topic

Recommended Posts

die 9A466 gibts als single layer version. wohl abgespeckt......... bei meinem kumpel auf dem macbook läuft sie und der transfer ist heute gut.

lade gerade seit 2 std. und brauch noch 18%.

einfach nach 9A466 suchen. da gibts auch den patch

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne den Patch aus diesem Blog und auch diese SL-Version schon. Es wird aber direkt das Imagefile gepatch, dass kann mit der kleinen Version eigentlich nicht funktionieren.

Nein, es macht ein neues dmg und macht die Änderungen dort. Und es geht mit dem SL sparseimage auch.

9a466 ist sehr langsam vs 9a466, weil es sehr viel debugg code hat.

Aber OMG, OMG, OMG, OMG, OMG ich will auch das :)

Link to comment
Share on other sites

hi crazor,

 

3) run startupfiletool (don't know what it does exactly, it somehow embeds boot code into the hfs):

sudo startupfiletool -v /dev/rdisk0s1 /usr/standalone/i386/boot ????????????????????????????????????????

 

 

was,wo.......... ist das startupfiletool. ich finde es nirgens. wenn ich den befehl eingebe passiert nix.

also hab ich mich uf die suche gemacht und nichts gefunden. in einem anderen tread irgendwo in www,

hieß es auch mal startuptool!

 

bitte erkläre mir das!

 

xevulon

Link to comment
Share on other sites

danke, ich werde es probieren und berichten..........so, ich hab startupfiletool jetzt auf dem desktop liegen.wenn ich es aufrufe kann ich es nicht eingeben. ich muß wohl im terminal einen pfad eingeben.........( ich hab da echt keine ahnung von )pfadangabe nach sudo ????????oder muß ich das tool irgendwo hin kopieren, das es im terminal bei der eingabe erkannt wird??????vielen dank für die mühe

Link to comment
Share on other sites

@ Crazor, brauche finale hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

That's it, your partition should be bootable by now.

 

- hab ich gemacht und hat funktioniert.

 

Spare a partition to use, open Disk Utility, select your partition, select restore tab, put your dvd image as source, put your spare partition as destination, make sure the target is erased before restoration and off you go.

 

 

- yes, hab ich auch gemacht.

 

Then after the image has been restored to disk, follow the above procedure to make it bootable.

- und da komme ich nicht weiter. ich denk ich hab die partition schon bootfähig gemacht.

wenn ich sie beim booten über f8 auswähle zuckt darwin ganz kurz und der rechner startet neu.

was hab ich falsch gemacht???

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

wenn ich sie beim booten über f8 auswähle zuckt darwin ganz kurz und der rechner startet neu.

was hab ich falsch gemacht???

 

Dann hat das bootfähig-machen geklappt. Vergessen, den Kernel zu ersetzen? Sicher dass du den Patcher hast drüber laufen lassen? Reset hört sich nach original-Mac-Kernel an =)

Link to comment
Share on other sites

ok, gerade macht es klingel bei mir im schädel. ich stand wohl vor der wand. :)

bin ich blöd. jetzt kann ich auch mit deiner antwort was anfangen..............

 

 

ok, ich werd dann mal mein sparseimage patchen.

gibt es vielleicht eine deutsche übersetzung der anleitung hier irgendwo. oder italienisch!

 

mit englisch tu ich mich echt schwer!

Link to comment
Share on other sites

leopard boot.spaseimage heißt es nach dem entzippen.

als torrent hieß es 9a466.

ist das überhaupt richtig. muß man das umbenennen?

 

ich versuch es jetz mal zu patchen.

 

 

frag mich was über vector works oder maya.

das hier ist für mich absolutes neuland.

 

hab anfang der 80er mal basic gelernt. ansonsten war ich seit dem ersten schneider pc(noch vor 80286) nur anwender.

man kann nicht alles können oder sich damit beschäftigen.

ich hock beruflich jeden tag 10 std. vor der kiste und hatte einfach nur windows satt.

ich find gut was ich alles schon gelernt habe.

ach zum teil dank euch hier.

 

vielen dank.

 

so ich werd es mal versuchen und berichten. schönen sonntag noch

 

xevulon

Link to comment
Share on other sites

habe das image umbenannt in osx install dvd, es gemounted und den richtigen pfad in der patch-it.sh eingetragen.

 

Variante 1:

Welcome to Darwin!

noname:~ xevulon$ /Users/xevulon/Desktop/patcher/9A466/amd-intel-sse2\ / sudo -s-bash: /Users/xevulon/Desktop/patcher/9A466/amd-intel-sse2 /: is a directory

noname:~ xevulon$ ./patch-it.sh

-bash: ./patch-it.sh: No such file or directory

 

Variante 2:

noname:~ xevulon$ /Users/xevulon/Desktop/patcher/9A466/amd-intel-sse2\ /patch-it.sh sudo -s

/Users/xevulon/Desktop/patcher/9A466/amd-intel-sse2 /patch-it.sh: line 152: unexpected EOF while looking for matching `"'

/Users/xevulon/Desktop/patcher/9A466/amd-intel-sse2 /patch-it.sh: line 154: syntax error: unexpected end of file

noname:~ xevulon$

 

wie in variante 1 steht es in der anleitung.

 

menno

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...