Jump to content

OS X 10.4 Installieren auf PowerMac


OsXx86
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo leute!

 

hab da mal ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Besitze einen PowerMac G4 (AGP) 400 MHz. Wollte mal ein bißchen rumexprimentieren und habe bei Systemeinstellung als Startdisk MAc OS 9 genommen. So jetzt kommt der Salat. OS 9 startet natürlich nicht, weil wahrscheinlich massenhaft Dateien oder Erweiterungen fehlen. Das bild friert ein.

 

Zu mein eigentlichen Problem. Habe jetzt ein Torrent gezogen (Mac OS X 10.4, PowerPC version) Es ist eine einzige .DMG Datei. Diese Habe ich unter Windows auf eine DVD gebrannt. Jetzt Starte ich mein PowerMac erst kommt der StartGong und drücke anschließend auf die Taste "C" damit der Powermac vom DVD bootet. Mach er aber nicht. Es Bleib ein paar sec. dunkel und dann startet wieder OS 9 und frieert wieder ein.

 

Wie zum Teufel kann ich jetzt OS X installieren????

 

wäre für jede Hilfe dankbar.

 

PS: Hatte vorher 10.3.9 drauf kann es aber nicht zurückstellen. Es startet immer der blöde OS 9 und friert ein. Sehe nur ein lächelndes PC im Bildschirm (OS 9 start) und das wars.

 

Danke schon mal im Voraus.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

hallo riwsSorry aber das geht alles nicht@Gargamel007 - was heißt den Modelspezifische DMG datei?? gibt es jetzt keine möglichkeit os x für PPC zu ziehen???bitte um hilfemfgoder wenigstens 10.3.9 wieder zu starten

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...