Jump to content

Systemerweiterung


bobo58
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Nach der Installation der GeForce 6200 (256 MB) läuft mein System in voller Pracht! Die interne LAN-Karte hat mein System abstürzten lassen. Abhilfe schaffte eine zweite PCI- LAN Karte, die im Modus –x einwandfrei läuft! Im normalen Modus gibt es folgende Fehlermeldung:

„Die Systemerweiterung /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/PCGenRTL8139Ethernet.kext wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version.“ Ende der Meldung!

 

Frage: Was kann ich jetzt tun?

 

Mein System: Dell OptiPlex , Pentium IV 3,06 GHz, 1024 MB DDR-RAM PC2100, CL2, 2 x 40 GB HD, Intel (82845G / 64 MB), VGA und DVI-Anschlüsse, Integrated AC97, integrierte Netzwerkkarte 10/100/1000, NVIDIA GeForce 6200 und JAS 10.4.9

Link to comment
Share on other sites

Nach der Installation der GeForce 6200 (256 MB) läuft mein System in voller Pracht! Die interne LAN-Karte hat mein System abstürzten lassen. Abhilfe schaffte eine zweite PCI- LAN Karte, die im Modus –x einwandfrei läuft! Im normalen Modus gibt es folgende Fehlermeldung:

„Die Systemerweiterung /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/PCGenRTL8139Ethernet.kext wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version.“ Ende der Meldung!

 

Die Rechte passen nicht:

sudo chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/PCGenRTL8139Ethernet.kext

sudo chmod -R 755 /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/PCGenRTL8139Ethernet.kext

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...