Jump to content

Probleme mit uphuck 1.3 Installation ...


Waldfee
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Vieleicht kann mir ja jemand helfen ...

 

Also ich hab die uphuck 1.3 DVD eingelegt ... es hat auch alles wunderbar funktioniert,

die Installation lief reibungslos durch ... dann kommt am Schluss ja die Meldung der Rechner wird neu gestartet und nach dem Neustart kommt ja die 5 Sek Meldung (oder Eingabe) und danach befind ich mich plötzlich wieder im Eingabefeld wieder ... egal was ich eingebe das Eingabefenster erscheint wieder ... egal ob -v oder ähnliches ... ich hab mal ganz schnell enter hintereinander gedrückt und hab es für einen bruchteil einer sekunden im Hintergrund lesen können -> irgendwas mit plist?!?

 

Was läuft falsch? Ich weiß ja auch nicht an was es liegt, da ja die Installation so reibungslos durchlief ...

 

Rechner ist entweder ein

AMD 64x2 5000+ mit Biostar Tforce Mainboard

und ATI x850pro Grafikkarte

 

oder (noch nicht probiert)

ein C2D E4300

Asus P5N-E SLI

ATI 1950XT

 

Was kann ich tun?!?

Link to comment
Share on other sites

also mal langsam. du stellst dein bios auf booten vom dvd laufwerk oder wählst nach dem einschalten per f11 oder wie auch immer mit deinem board das dvd laufwerk.

rata rata rata darwin erscheint und fordert dich auf f8 oder eine andere taste zu drücke. klar soweit.

es wird blau und du wählst deine sprache.. auch klarpartitionieren mit uphuck für dos/win kompatible rechner. auch klar denk ich. kernel,treiber patches wählen die du brauchst oder auch nicht.......... da muß man schon mal rumprobieren je nach board.

auch klar soweit. installation abschließen und neustart nach 30 sec.

so und nun tust du nix. falls dein rom als first boot im bios steht läuft natürlich der installationsvorgang wieder los wenn du f8 oder eine andere taste drückst. ganz falsch. du drückst nix und läst einfach deine platte losmaschieren. wen dann nix passiert ist beim ersten installationsvorgang irgendwas schief gelaufen. versuch mal mit der minimal konfig, d.h. 10.4.9 für amd, sse3 für amd und was uphuck sonst für amd voeschlägt....... keine grafik,kein sound und kein lan. kannst du alles nachträglich machen mit den pkg`s.

grenz den fehler ein wenns geht. ich hab keine ahnung von amd.........

sonst nimm die intelmaschiene. trotz p5b ( dafür gibts hier genug hilfe ) ist es wohl einfacher mit intel.

 

versuch das mal........ beim zweiten booten nichts drücken...........

 

gruß hendrik

Link to comment
Share on other sites

so ...

 

klar hab ichs gemacht wie du beschrieben hast. Aber nach der Installation (ohne CD booten natürlich) kommt eben wieder nur das Eingabefenster ... scheint wohl was nicht zu passen :-(

 

Habs jetzt mit dem Intel probiert ... der bleibt aber bei der Installation einfach stehen ... hab auch schon versucht nur das geringfügigste zu installieren aber der Balken bleibt immer an der gleichen Stelle in etwa stehen ... :-(

Link to comment
Share on other sites

hm..........vielleicht ist das image nicht ok. ich hatte meine erste vom ......... darf man nicht sagen. das braune tier. dann hab ich mit dem blauen frosch probiert und das ging dann.währe eine möglichkeit. die jas images, 10.4.8 sind eigentlich ok.hm...... mal nachdenkencom apple boot plist not found, denk ich mir ist die meldung. wenn du nach der sprachauswahl das uphuck fenster hast kannst du oben im menü rechts irgendwo eine log datei erstellen. weiß nicht genau wie es heißt. irgendwann macht man das automatisch und vergisst es. ich jedenfalls. las den log mal mitlaufen und les mal wo der fehler ist.........

Link to comment
Share on other sites

so nun hab ichs mit nem anderen mainboard probiert .. klappt die installation wunderbar ...

 

aber nach dem starten kommt wieder

 

use pfeilpfeil keys to select the startup ...

hd (0,1) Festplatte

 

Press Enter to start up Darwin/x86 with no options ...blablabla ...

 

boot:

........

jetzt kann ich wieder eingeben was ich will, es tut sich nix ...

da muss es doch ne einfach lösung geben, bestimmt ist das nur ne kleinigkeit ...

aaaargh ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...