Jump to content

Probleme bei der Installation - Bitte um Hilfe!


gamer12
 Share

71 posts in this topic

Recommended Posts

Habe nochmals eine frage und zwar das mit der auflösung änder haut nicht ganz hin!!! habe es genau so gemacht wie es im guide steht aber .... ich möchte nämlich eine auflösung von 1280x800, vielleicht wisst ja ihr wie ich die einstellen kann. BITTE

 

danke

Link to comment
Share on other sites

ich habe die ati x1400 pci-ewäre echt super wenn ich eine auflösung von 1280x800 haben könnte. außer das habe ich nicht ganz verstanden???? Now when you restart your system, you should have QE/CI enabled with the resolution automatically set.You can also manually set the refresh rate to 60 Hz: 1400x1050x32@60 but this isn't recommended because it can cause a garbled display or hang the boot process.Unfortunately you will not be able to set a higher resolution than 1400x1050 until DiaboliK or someone releases a dedicated kext to utilize the full features of this card.vielleicht wisst ihr es (wo kann ich das QE/CI auf enable stellen ....

Link to comment
Share on other sites

da steht aber nichts von QE/CI!!!! ich bitte um rat.......

 

danke

DOCH DA STEHT WAS VON QE/CI !!!!! WEIßT DU ÜBERHAUPT WAS QE ODER CI BEDEUTET?

 

sry für die capslock-attacke :rolleyes:

 

Wenn du im Systemprofiler auf Grafikarte klickst steht da ob es enabled ist.

 

btw: QE= QuartzExtreme CI= CoreImage... ;)

Link to comment
Share on other sites

beides ist aktiviert!!! dem nach ist es doch auf enable oder? aber das mit der auflösung klappt trotzdem nicht. hast du vielleicht noch einen rat wie ich das einstellen kann?

 

lg gamer12

 

und noch etwas, sonst klappt alles prima, nur die w-lan verbindung geht nicht, hab es auch so gemacht wie es in dem guide stand, vielleicht kannst mir dabei auch helfen (ich weiß das ich mich nicht gut auskenne, aber danke für eure geduld und tipps)

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

ich habe auch nen Inspiron6400. Nach der Installation läuft der Bootvogang auch ganz sauber durch (also der Ganze Text). Danach allerdings schwarzer Bildschirm. Kein Blinkender Courser oder ähnliches nur Schwarz. Hat da jemand ne Idee???

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

hab grad ein dringendes problem! und zwar habe ich grad wieder versucht das mit der auflösung hinzubekommen, und nun ist im mac der bildschirm nicht mehr lesbar! wo kann ich die boot.plist noch ändern denn im mac seh ich nichts mehr, DANKE

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt ohne VGA Treiber installiert. Jetzt kommt beim Booten nen Blauer(Mac Blau) Bildschirm mit nem Mauszeiger den ich für ca 5sec bewegen kann. Dann hängt er sich auf.

 

 

Hey Gamer12 ich kenn mich mit mac jetzt nicht so doll aus aber vielleicht kannste mit na Linux Live CD oder sowas in der Art auf die Platte zugreifen. Keine Ahnung ob die das Dateiformat lesen können aber nen Versuch wäre es Wert

Link to comment
Share on other sites

da brauchst du keine linux live cd. da reicht es auch von der osx installations-cd zu booten. da kannst du dann auf die konsole zugreifen und mit sudo nano die boot.plist öffnen und die werte verändern....!

Link to comment
Share on other sites

vielleicht bekommst du das mit der auflösung hin, wenn ja dann würde ich mich über ein post freuen. bei mir geht sonst alles außer die auflösung passt nicht nur(1024x768) und das w-lan hab ich auch noch nicht hinbekommen. danke schonmal im voraus

 

lg gamer12

Link to comment
Share on other sites

ich habe es so gemacht wie es in dem link beschrieben ist. hat echt super funktioniert.------http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=15474----- fall der sound etwas stockt, dann musst du unbedingt in der boot.plist ändern

 

<key>Kernel Flags</key>

<string>cpus=1 -v</string>

 

lg gamer

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hallo!!!

 

brauche ein tool das mir die aktuelle akkuleistung anzeigt (sprich anzeige der akkulaufzeit) hatte vorher die Uphuck version 10.4.9 v3.1 installiert gehabt und nun habe ich die jas 10.4.8 und da ist bei mir keine anzeige dabei. bitte um hilfe

 

danke lg gamer12

 

ps: noch eine frage welche version ist besser Uphuck 10.4.9 oder jas 10.4.8 ---- Danke----

Link to comment
Share on other sites

brauche ein tool das mir die aktuelle akkuleistung anzeigt (sprich anzeige der akkulaufzeit) hatte vorher die Uphuck version 10.4.9 v3.1 installiert gehabt und nun habe ich die jas 10.4.8 und da ist bei mir keine anzeige dabei. bitte um hilfe
Meinste das?http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...=14912&st=0Wenn du Uphuck DVD hast, dann kannst du dieses Packet von dort installieren
ps: noch eine frage welche version ist besser Uphuck 10.4.9 oder jas 10.4.8
Natürlich die 10.4.9 von Uphuck, wenn die geht, ist ja auch neuer.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...