Jump to content

Welches Image denn nun?!


mfuesslin
 Share

21 posts in this topic

Recommended Posts

Hi!

Ich hab das uphuck_10.4.9_v1.4i_r2 und das JaS.10.4.8.SSE3.Intel.Only.iso Release geladen.

Beide gehen nicht. Kommt immer beim Ladebildschirm vor der Installation son Verbotsschild über dem Apfel.

Habe bei beiden den Jmicron PPF patch für 10.4.8 integriert. Wenn ich mit -v boote, kommt trotzdem:

"Still waiting for root device".

Weiß jemand was für ein Release ich jetzt laden soll?

 

Mein Sys:

Quadi Q6600

4GB Ram

Gigabyte GA-P35-DS3R

8800GTX Zotac Retail

SATA Festplatte Seagate 500GB

SATA Laufwerk LG

 

Bitte helft mir!

mfg mfuesslin

Link to comment
Share on other sites

Kann man überhaupt and die Jmicron Festplatte OSX installieren?

 

Wie meinst du an die Jmicron Festplatte? Ich will OSX auf meine Samsung Festplatte installieren.

Ich probiers grad mit VM-Ware... Mal schaun obs da geht...

Zumindest komm ich mal zu Installation.

 

Meld mich nachher nochmal.

 

mfg mfuesslin

Link to comment
Share on other sites

OK jetzt hab ich ein Problem:

Ich habe 3 Partitionen:

1. Vista 64Bit

2. Vista 32Bit

3. Mac (leer) NTFS formatiert

 

Wenn ich jetzt bei der Installation in VmWare die Mac Partition löschen und formatieren will, poppt von VMWare folgende Fehler Meldung auf:

"Operation on file "\\.\PhysicalDrive0" failed (Zugriff verweigert).

If disk "\\.\PhysicalDrive0" resides on a remote filesystem, please make sure your network connection and the server where this disk resides are functioning properly.

The current session will terminate.

VMware Workstation cannot sync with disk before abort. Disk \\.\PhysicalDrive0 may be inconsistent."

 

Kann mir da irgendjemand helfen?

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Würde es ja auch richtig installieren, aber bei mir kommt es nicht mal zur Installation:

Wenn er die Installation lädt kommt so ein Verbots-Schild über dem Apfel und dann... nichts mehr.

 

mfg

 

P.S: Hat jetzt jemand vllt. ne Idee was ich da falsch gemacht hab?

Link to comment
Share on other sites

Wie meinst du an die Jmicron Festplatte? Ich will OSX auf meine Samsung Festplatte installieren.
Meine wenn die Festplatte am JMicron ist und nicht am ICH.Du musst die SATA Festplatte in BIOS auf AHCI stellen.
Ich probiers grad mit VM-Ware... Mal schaun obs da geht...
Dort installierst du mit virtuellem HW und hat mit dem von deinem PC nix zutun, nur CPU.
Link to comment
Share on other sites

Meine wenn die Festplatte am JMicron ist und nicht am ICH.

Du musst die SATA Festplatte in BIOS auf AHCI stellen.

Ach verdammt ^^. Ich hab jetzt bald 1000 Seiten MAC-Installations-Anleitungen durchgelesen, aber das hab ich (noch) nicht gemacht, also das umstellen...

 

Vllt. ging deswegen auch mein Nativ-Installations-Versuch daneben?

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich es in VM-Ware installiert habe.

Doch wenn ich jetzt boote (also richtig nich VMware), dann kommt, wenn ich die Mac Partition mit "boot" flagge "HFS+ Partitions-Fehler" (oder so ähnlich) bzw. wenn ich versuche aus dem Vista-Boot-Loader zu starten "chain boot error" (also wenn die normale Vista Partition mit "boot" geflagged ist.

 

In VMWare kann ich nach erfolgreicher Installation auch nicht das BS laden (Mac). Da kommt dann, dass sich die HardDisk seit dem letzten mal geändert hat, und dass ich sie (in VMWare) löschen und neu hinzufügen soll.

Wenn ich das mache, kommt nachdem hochfahren in Vmware: "Operating System not found".

 

Dort installierst du mit virtuellem HW und hat mit dem von deinem PC nix zutun, nur CPU.

Ich hab unter Harddisk physical eingestellt, und dann müsste er die Dateien doch auf die richtige Festplatte schaufeln oder irr ich mich?

 

Da steh ich grad.

Bitte um Hilfe und danke an die die schon geantwortet haben.

 

mfg mfuesslin

 

EDIT: Hab im Bios jetzt mal umgestellt auf AHCI, aber wenn ich meine Installations-Disk einlege und von DVD boote, geht es nach wie vor nicht weiter wie bis zum Ladebildschirm, wo dann dieses Verbots-Schild auftaucht.

Wenn ich mit -v starte kommt "still waiting for root device"...

Genau wegen diesem Fehler hab ichs dann in VMware installiert, auf eine physikalisch vorhandene Festplatte, auf die 3.Partition...

Link to comment
Share on other sites

Finde heraus die ID deines ICH Kontrollers

Es muss hier vorhanden sein, ansonsten kommt das "root ...."

System/Library/Extensions/IOATAFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleIntelPIIXATA.kext/Contents/Info.plist

Link to comment
Share on other sites

Da gibts bei mir 2 Stück:

Unbenannt1.jpg

 

 

2Port und 4Port Serial Ata Storage Controller und wo steht da die ID?

ist das die Zahl dahinter (blauer Kreis)?

Welches von beiden ist das richtige?

Und wo soll System/Library/Extensions/IOATAFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleIntelPIIXATA.kext/Contents/Info.plist sein?

Auf der ISO? oder wenn ichs installiert hab auf der Mac Partition?

 

mfg mfuesslin

Link to comment
Share on other sites

HI,

die Festplatte war an einem von dir beschriebenen Controllern.

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich die Datei System/Library/Extensions/IOATAFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleIntelPIIXATA.kext/Contents/Info.plist nicht finde?

Kannst du mir sagen wo die liegt?

Wenn ich die ISo mit Winrar öffne, gibts da diesen Pfad nicht...

Da gibts überhaupt keine Ordner.

 

mfg  

Link to comment
Share on other sites

Mmmhhhh... es könnte daran liegen das du die DVD's nicht "richtig" gebrannt hast. Brenn doch ein Image nochmal mit Nero, nur 2-fach speed und fehlercheck, dann sollte es gehen, ich weiß das hört sich komisch an aber ich habe schon oft gehört das es helfen soll.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...