Jump to content

Hilfe beim Update von 10.4.9 auf .10 :/


Splashi
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Ich hab nun das ganze Wochenende versucht die Version 10.4.10 zu installieren :/

Und langsam verzweifel ich ^^ Als erstes mein System:

AMD 64 3400

ATi 1650 pro

 

Ich hab es geschafft die 10.4.9 zu installieren. ABER hier hat ich das Problem das er zwar den Netzwerktreiber von Realtek geladen hat aber er zeigtre immer an das kein Kabel steckt obwohl eins drin war. Dann konnte ich max Auflösung nur 1024x768 machen :/

Das Update von 10.4.9 auf 10.4.10 lief ganz bis zu dem Fehler wo er beim booten etwas ausführen wollte...Das lief dann dauernd in der Endlosschleife. Ich muss auch zugeben das ich mich mit den Macs erst seit 1 Woche beschäftige also absoluter Noob :) Ich weiß das die Treiber in System/Library/Extensions sind aber wie man sie richtig installiert weiß ich net.

 

Die Version 10.4.8 lief super Internet,Sound und hohe Auflösungen alles da ;) Nur leider ging kein Coverflow in Itunes und das Iphone wird auch net erkannt weil er da die 10.4.10 haben will. Auch hiess es das die 3d Beschleunigung nicht gestartet werden konnte :/

 

Kann mir bitte bitte irgendwer step by step erklären wie ich updaten kann?

Entweder eine komplette 10.4.10 Iso (hab eine aber da kommt auch der Fehler mit der Endlosschleife beim boot) oder wie man am besten Updatet und was ich genau machen muss ^^

 

Vielen lieben dank schon mal im voraus

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Also kommst du jetzt in dein System?

Welche Netzwerkkarte hast du und welche OSX Version verwendest du? Tubgirl? Von wem ist das Update gewesen?

 

Falls OSX noch immer nicht startet und das mit der Endlosschleife kommt musst du folgendes tun:

 

Starte OSX mit dem Parameter: -s

 

1. mount -uw /

2. chmod -R 755 /System/Library/Extensions/dsmos.kext

3. chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/dsmos.kext

4. diskutil repairpermissions /System/Library/Extensions

4. rm -R /System/Library/Extensions.mkext

5. rm -R /System/Library/Extensions.kextcache

6. Reboot.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab die uphuck 10.4.9 drauf. Dann das update auf 10.4.10 gemacht von wem das war weiß ich net.

Jedenfalls wenn ich boote kommt diese schleife mit folgendem Fehler (Habs mal aufgeschrieben^^)

launchd: /System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents/MacOs/loginwindow port /des/Console exited abnormally: Illegaly Instruction

 

Ich hab auch diese 6 Punkte oben probiert die bewirken aber irgendwie nix. Bei Punkt 2 und 3 steht disk2d3 oder so ist write secured oder irgendwie sowas :D

 

 

EDIT:

 

So hab nun alles gekillt ^^

Hab nun 10.4.9 drauf installiert.

Bootet wunderbar.

Hab Netzwerkkabel auf die Onboard getan -> Internet geht wunderbar

Hab Natix1600 für meine x1650 installiert -> Bootet blauer Bildschirm und steht da...Da passiert nix...

Hab sogar vor dem Booten diesen diskutil repairpermissions befehl im Terminal ausgeführt wie es in der readme des Treibers stand...Was läuft falsch?

 

Auf die 10.4.10 zu updaten hab ich erstma aufgegebn ^^ und hoffe das es bald ne full install dvd dafür gibt ;)

Link to comment
Share on other sites

So hab nun ein laufendes OS :D

Und zwar die Version 10.4.8 von JaS :)

Derzeit funktioniert die x1650 perfekt :D Internet geht über die RTL karte und Sound geht über Onboard. Was ich schade finde ist das ich bisher keinen Treiber für meine Creative X-fi gefunden hab :/

Aber man kann ja nicht alles haben ;)

WoW läuft zwar schleppend aber es läuft ;)

 

Nun die frage ob ich eine Möglichkeit hab auf 10.4.10 zu updaten ;)

Da das Iphone leider erst ab 10.4.10 erkannt wird...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo!

 

Ich habe noch die Version JaS10.4.7 und möchte auf eine aktuelle Version updaten,

wegen Problemen mit dem Netzwerk.

Die JaS10.4.8 hat bei mir wg. dem Problem mit der Monitor-Auflösung nicht richtig funktioniert.

Irgendwie habe ich es dann wieder auf 10.4.7 zurückgefrickelt.

 

 

Welche Version kann man für ein Update empfehlen,

so das alle Partitionen und Benutzerdaten erhalten bleiben?

 

Ist uphuck besser als JaS?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...