Jump to content

E6300 1,86 + Asus P5LD2-VM + uphuck v1.4i Frage


gundam0078a
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

ich will mir einen Hackintosh zusammen stellen und brauche hierbei noch Hilfe.

 

Ich will mir folgende Komponenten holen:

- E6300 1,86 Ghz

- ARCTIC COOLING FREEZER 7 PRO

- Asus P5LD2-VM oder Asus P5B-V

- MDT DDR2-800 CL5 PC2-6400 240 Pin KIT 2x 1024MB

- ATX Gehäuse

- Welche SATA Festplatte und DVD Brenner soll ich nehmen?

 

Kann ich denn E6300 hiermit übertakten auf 2,8 Ghz oder ähnliches und funktionieren diese Boards mit uphuck v1.4i ?

 

Laut der wiki.osx86project.org funktioniert das P5LD2-VM damit.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Lg Daniel

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nicht dringend auf Asus angewiesen bist nimm das ASRock Conroe 945G-DVI - hat in etwa die selben technischen Daten und funktioniert recht problemlos (treiber für lan nachinstallieren sowie über den HDA-patcher den Sound) - der Rest ist relativ wurscht (also CPU & RAM & HD - hab ich bis jetzt keine Probleme erlebt)

 

Ach ja, wenn du zuviel Kleingeld hast, nimm das Intel D975XBX.

 

Die uphuck 1.4 wird ohne die Sprachpakete angeboten - wenn du das OS also nicht auf English haben willst, nimm die 1.3.

 

Viel Glück

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hab hier das ASRock Conroe 945G-DVI und es läuft sehr gut mit 1.4i. Überlege mir aber, zum P5B-V zu wechseln, aus mehreren Gründen:

 

- Es passt mechanisch besser zu meinem Gehäuse: Das Board liegt relativ eng am Gehäuse an und der Abstand zwischen CPU-Sockel und Board-Rand ist zu klein, sodass ich nur den Standard-Kühler draufkrieg. (Hab allerdings ein besonderes Gehäuse, wo das Board um 180° gedreht eingebaut wird.)

- Es ist besser ausgestattet: 3*PCI, 2*PCIe 1x, 1*PCIe 4x; Firewire (Pin-Header und 1 Buchse auf dem Backpanel); 1xeSATA; 10xUSB (4*Panel, 6*Header)

- Der Chipsatz kann bis zu 8 GB RAM ansprechen, das ASRock dagegen nichtmal 4. (Theoretisch sind zwar bis zu 4 möglich, da das Board aber kein Memory Remapping beherrscht, werden von meinen eingebauten 4GB nur 3,3 erkannt - auch mit 64bit OS)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also danke schonmal. Habe nochmal meine Hardware überarbeitet.

 

E6300 C2D 1,86 Ghz

2x1024 MDT DDR2-800

Gainward Bliss 7600GT PCI

ASUS P5B

ENERMAX EG365AX-VE

SATA DVD Laufwerk

 

Nun möchte ich OSX installieren aber welches nehme ich?

Uphuck 1.4i ist abgespeckt ohne Mail usw, stimmt das? Oder fehlen nur die Sprachpakete?

 

Lg und vielen Dank vorab.

 

 

Daniel

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...