Jump to content

Suche n paar Programme(alternativen)


LordOSx86
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallö

hab seit gestern wieder Windows drauf weil ich einige Sachen unter Mac OS X nicht habe.

ICh zähl einfach mal n paar Dinge auf die ich da misse vielleicht kennt einer ja alternativen für Mac.

 

C Media Audio Configuration( also Mixer, Effekt und so)

 

Webcam funktion bei Windows Live Messenger

 

Emulationsprogramm für Windows Spiele( das hatte ich woanders schon geschrieben )

 

ja das wars erstmal

also wenns alternativen für die ersten zwei sachen gibt wär ich schon froh.

 

Danke fürs erste :gathering:

 

PS.: Hilfe ich will wieder Mac OS X nutzen

Link to comment
Share on other sites

Also das mit den Windows Spielen kannste vergessen. Wenn du z.B. Call of Duty 2 oder irgendwelche Intensive spiele auf Mac mit Windows Emulation nützen willst wird das von der Performance her nicht klappen. Die anderen Sachen weiss ich jetz nicht, du solltest mal die Daten deiner Webcam posten. Und schaun ob sie unter Adium oder iChat funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Kann als Alternative zu MSN den aMSN empfehlen. Ist m.M. auch besser. Meine NoName 8EUR Cam (Trust WB1400T) läuft damit 1A. Die Möglichkeiten der Videoeinstellungen bei aMSN sind super, verschiedene Kompressionen. Bei mir fast TV Qualität.

MacCam (auch kostenlos) hatte ich vorher installiert, da sind fast alle Treiber gängiger (alt und neu) Cams enthalten. Ob das für aMSN notwendig was, wegen der Treiber, keine Ahnung.

Probier es einfach mals aus. :D

Link to comment
Share on other sites

C Media Audio Configuration( also Mixer, Effekt und so)
Einen speziellen C-Meida Mixer wirst du nicht finden. Nur gute Firmen von Soundchips und Soundproducten bieten sowas an, wie z.B M-Audio. C-Media ist eine der billigsten :D Aber in Programmen wie VLC, QuickTime, iTunes usw haben ja eine integtegrierte Equalizer Lösung.Hast eine integrierte AC97 Lösung? Und der Volume slider funktionierte nicht? Wie auch in der prefPane. Besorge dir eine billige USB Sound Adapter, egal mit welchem Chips. Sind mit AppleUSBAudio kompatibel und Qualität besser.
Webcam funktion bei Windows Live Messenger
Wenn es keine Treiber für osx gibt, wird es auch nit mit MSN funktionieren.Funktioniert diese Funktion nicht nur beim Windows MSN Messenger?
Emulationsprogramm für Windows Spiele( das hatte ich woanders schon geschrieben )
Mit Parallels/VMWare brauchst viel Power von CPU und eine bessere Graka als 9200. Ohne gx hw Beschleunigung geht nichts!!Crossover funktioniert mit einigen Programmen, aber ist nicht sehr kompatibel
Link to comment
Share on other sites

Hi ihr

 

Zum Thema Spielen aufn Mac wirste dich noch etwas gedulten müssen.

Ich hab vo kurzen das erste aus dem Cider project enstanden Spiel besorgte und es läuft mehr als perfekt.

Denke mal in naher Zukunft wirds sich in bezug auf Spielen aufn Mac einiges tun.

 

mfg a1k0n

Link to comment
Share on other sites

Cider ist gut, aber es möchte vom Graka ShaderModel3 haben, dh ab Geforce6 und Radeonx1xxx + Intel GMA 9xx (was SM2 in Wirklichkeit ist). Das ist hardcoded :(

 

Beim Parallels/Vmware ist es ja anders, die nennen es Virtualisierung, aber beim 3D ist es ins Ogl Wrapper.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

okey danke das miz der Webcam wäre dann schon gelöst...ich glaub aufs spielen kann ich auch verzichten. Vllt. findet sich ja auch so noch was nettes^^Danke an alle für die guten Antworten.okey danke das miz der Webcam wäre dann schon gelöst...ich glaub aufs spielen kann ich auch verzichten. Vllt. findet sich ja auch so noch was nettes^^Danke an alle für die guten Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

ich will nur mal was zum Thema switch sagen.

 

Entweder entscheidet man sich für OSX oder man lässt es sein. Man kann auch nicht gleichzeitig 2 Girls am Start haben. Das ist zwar schön und gut, aber irgendwann gibt es einen Konflikt. Und dann muss man sich für eine von beiden Entscheiden oder man hat beider verloren :P

 

Ok. Also was ich wirklich meine ist das man für alles eine weniger gute oder bessere Alternative findet. Allgemein kann man sagen, dass man für alles etwas findet. Und ob es jetzt einen anderen Look hat den man eigentlich gewohnt ist etc. auf sowas muss man offen gesagt kacken. Ist doch Wurst! Hauptsache die Funktion wird erfüllt. Und wenn bei dir schon OSX läuft, dann würde ich nie, nie und ich sage nieeeeee.. wieder zu Windows switchen. *pfui* :-D

 

Ich hab Win schon immer gehasst. Vor OSX hab ich Linux und OSX verwendet. Aber jeder muss für sich selbst entscheiden.

 

Wie gesagt, ich würde es so machen: ENTWEDER, ODER!

 

Gruß =)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...