Jump to content

Wie sieht dein Arbeitsplatz aus?


Unisex
 Share

25 posts in this topic

Recommended Posts

Hey ho,

hier kommen meine Bilder^^ Also ich find ihn ganz schön... Nur das darauf ruhich nen iMac stehen könnte;)

@ unisex: Wie heißt das programm was man da grad auf deinem bildschirm sieht?? ist das logic express?

 

5z3g0sk.jpg

67rdnow.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
:( noch so einer der sein Kleingeld aufm Schreibtisch stapelt.

 

ich mach sicherlich kein Photo von meinem "Arbeitsplatz" :/ bei mir ist generell nicht aufgeräumt

 

Joa is bei mir auch so. Werds ma heute oder morgen ansehnlich einrichten und auch ein Foto machen :D

Link to comment
Share on other sites

@Sebbe: schön aufgeräumt, aber ergonomisch ist das eine Katastrophe, Bruder.

 

hecker

 

 

vielleicht stammen daher die rückenschmerzen :( Was hab ich den falsch gemacht? ;)

Link to comment
Share on other sites

vielleicht stammen daher die rückenschmerzen :( Was hab ich den falsch gemacht? ;)

 

Nun ja:

- Der Bildschirm sollte direkt vor dir stehen und nicht in der Ecke

- Ich bin nicht ganz sicher aber es sieht so aus als ob du sehr niedrig sitzen würdest (kann man am Bild nicht genau erkennen).

- Das linke Bein wird durch die Schubladen unterm Tisch blockiert (du merkst es vielleicht nicht weil du sowieso schräg sitzen musst.

- Das Fenster ist dir direkt im Blickfeld. Das belastet die Augen wenn man am PC arbeitet.

 

Mehr Ergonimie-Tipps findest du hier: http://bf.monis.ch/hardware/h_ergonomie.htm

und hier: http://www.verwaltung.fh-koeln.de/organisa...rgo/u/00282.php

Cheers,

 

hecker

Link to comment
Share on other sites

Ähm lol?

 

Ihr legt wo alles tolles auf den Tisch was ihr so an wertvollen habt?

Ich stell mich dir so vor das du durchs leben rennst an jedem Arm ne Uhr und in jeder Hand en Handy.

Und zu Hause gehste dann mit der linken Hand an die Windowsdose und mit der rechten an dem Mac.

Oder bekomme ich da eben ein falschen Eindruck??

 

 

P.S Was macht man so alles mit 2 PC´s nebeneinander?? Und wer bedient den Laptop weil hast ja "nur" 2 Arme??

Link to comment
Share on other sites

Ähm lol?

 

Ihr legt wo alles tolles auf den Tisch was ihr so an wertvollen habt?

Ich stell mich dir so vor das du durchs leben rennst an jedem Arm ne Uhr und in jeder Hand en Handy.

Und zu Hause gehste dann mit der linken Hand an die Windowsdose und mit der rechten an dem Mac.

Oder bekomme ich da eben ein falschen Eindruck??

 

 

P.S Was macht man so alles mit 2 PC´s nebeneinander?? Und wer bedient den Laptop weil hast ja "nur" 2 Arme??

ich das hab ich auch so :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits!

 

Also, ein aktuelles Bild von meinem Arbeitsplatz zu machen ist gar nicht wirklich einfach, da sich meine "PC-Population" darauf immer mal wieder ändert. ;)

 

Normalerweise steht da meine Hauptkiste mit XP und Hackintosch (Wechselplatte) unterm Schreibtisch mit dem 17" Flatscreen in der Ecke (Eck-Schreibtisch). Links daneben steht dann meistens mein MacBook. Ganz unter dem linken Ende vom Tisch steht dann noch mein "Bastel-PC", welcher oft als Versuchskaninchen für irgendwelche komischen Einfälle meinerseits herhalten muss.

Zu meiner Rechten befinden sich dann noch ein Flachbettscanner sowie 2 Drucker.

 

Letzten Samstag hat sich meine Freundin zudem noch einen iMac gekauft, welchen sie dann kurzfristig ebenfalls noch auf meinem Schreibtisch deponierte (zwischen MacBook und Bastel-PC). Da der Platz dann langsm knapp wurde, musste sie ihr Dell-Notebook halt auf die Knie nehmen, um ihre Daten auf den iMac zu übertragen.

 

Das waren dann insgesamt 5 Rechner für 2 Leute an einem Schreibtisch. :D Höchste Zeit um in eine grössere Wohnung umzuziehn :P

 

Schönen Tag noch

migse

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...