Jump to content

machack auf amilo xi


Freakazoid
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

schönen guten abend

ich würde gerne osx auf meinem amilo xi 1546 installieren ... habe aber probleme mit dem via sata (raid controller)

da die platte nicht erkannt wird....

gibt es irgendwelche mac versionen wo die treiber dafür integriert sind??

oder gibt es irgendwelche tricks das zu umgehen?

 

hier meine hardware:

intel core 2 duo t5500 1,66ghz

ati x1800

2gbram

via vt6421 raid controller

 

(ich muss einfach mac auf meinem pc haben !!!!!!)

schonma danke für die hilfe

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eigentilch nur eine Möglichkeit! Du musst die DVD Patchen und zwar musst du in AppleVIAATA.kext/contents/info.plist die richtige ID eintragen.

Die kann in etwa so aussehen: 0x05911106

Allerdings weiß ich die ID von dir nicht, aber es gibt Programme um diese nachzusehen. Leider kenn ich nur ein Programm für MACOSX um die einzusehen. Such nach einem Programm das die dir Ventor IDs anzeigt und mach nen Screenshot davon. Vllt. findest auch über die Suche im Forum deine ID heraus, ich bin nur grad kurz angebunden muss gleich los sonst würde ich schnell helfen.

 

Hier habe ich mal einen Artikel geschrieben wie das ganze geht: http://wiki.osx86project.org/wiki/index.ph...TA_on_AV8-VM_SE

Also vom Prinzip her ist es bei dir nicht anders, nur das du die AppleVIAATA.kext/contents/info.plist auf deine Festplatte kopierst, die ID einträgst und sie wieder auf die DVD packst. Mit allen anderen Files. Das nennt man dann DVD Patchen :)

Achja! Du musst im BIOS Raid ausstellen. Unter MACOSX gibts kein Raid. Also non-Raid bzw. IDE wählen. Was es bei dir halt zur Auswahl gibt.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

vielen dank ich werde mich heute abend gleich mal dransetzten.

nur das mit dem raid wird ein problem ....im bios von fsc nb´s kann man nicht auf ide stellen :rolleyes:

ginge das nicht auch so?!?! weil es ist ja nur der controller und kein raid (ich habe nur eine platte drin)

 

ist das denn eine vernünftige version von macosx ?: Mac OS X 10.4.8 [JaS AMD-Intel-SSE2-SSE3 with PPF1 & PPF2]

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

An dir ist wohl vorbeigegangen das der Thread ein gutes Jahr alt ist. Zu dem Problem: RAID aus, und normal installieren. Am besten mal eine Kalyway oder Leo4All DVD testen ob das überhaupt bootet.

Link to comment
Share on other sites

deswegen hab ich auch einen eigenen thead aufgemacht... (http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=112576 ) nur hat da keiner geantwortet. ich hab Kalyway, Leo4All und iATKOS 2.0i probiert bei iATKOS 2.0i bekomm ich wenigstens die osx oberfläche zusehen aber bei der festplatten auswahl häng ich dann weil keine angezeigt wird. Wie soll ich raid ausschalten im bios gibts da nix (laptopbios) ich hab die 2 100gb platten eh ganz normal laufen. aber thx für die antwort mal

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...