Jump to content

Verkaufe: Hackbook


prolinesurfer
 Share

60 posts in this topic

Recommended Posts

sag mal.. wie machst du das mit dem dualboot bei linux winddof und mac

Wie weiter oben schon gesagt wurde: GRUB. Übrigens mit nem hübschen Wallpaper (der Standard-Hintergrund von Jaguar).

 

und welches windows wäre dann drauf? xp?

Exakt.

 

und wie hast du den apfel da rauf bekommen?

Das ist so ein Aufkleber, wie er den meisten Apple-Produkten beliegt.

 

P.S Echt super Angebot wenn man bedenkt das Aspire 5633WMi schon für 799€ neu gibt. Welches um einiges besser ist. Naja also über Tisch ziehen wäre glaube die passende Aussage.

Hmm, hat wahrscheinlich nur 1280x800px und weniger RAM. Außerdem natürlich kein OSX vorinstalliert und keine garantierte Kompatibilität.

Link to comment
Share on other sites

Aber en Windows Vista beiliegen.

2 Jahre Garnatie und eine Grafikkarte mit der man auf jedenfall mehr anfangen kann als ner GMA950.

Wie ist den die Kaufabwicklung?? Dendierst du dich den von dem vorinstallierten OSX??

Und wir das schriftlich Festgehalten??

Oder haste schiss?

 

Ehrlichgesagt ist unterallersau das du ein OSX illigaler Weise installierst und damit noch versuchst Geld zu scheffeln.

Aber naja ist wohl nur meine Ansicht.

 

@ nought

 

1 - wird Grub nicht /dev/sdx1 sondern wenn schon /dev/sdx installiert

2 - wäre es echt sinnvoll das du vorher die Festplatten irgendwohin mountest so wie es in jedem Guide drinne steht

 

P.S x= a,b,c,d,e usw. je nach dem wie die Fetsplatte heisst

Link to comment
Share on other sites

Aber en Windows Vista beiliegen.

Wenn du das wirklich willst, dann bist du hier falsch aufgehoben.

Wie ist den die Kaufabwicklung?? Dendierst du dich den von dem vorinstallierten OSX??

Dendierst? Was heißt denn "sich dendieren"?

 

Und wir das schriftlich Festgehalten??

Oder haste schiss?

Nein, hätte ich nicht, aber wieso sollte man das schriftlich festhalten, macht man doch sonst auch nicht.

 

Ehrlichgesagt ist unterallersau das du ein OSX illigaler Weise installierst und damit noch versuchst Geld zu scheffeln.

Aber naja ist wohl nur meine Ansicht.

Illegal? Wer sagt denn, dass es illegal ist? Bist du etwa Jurist? Und ansonsten, was willst du eigentlich hier? Nur zur Erinnerung: Das ist das OSX86-Forum!!!

Link to comment
Share on other sites

No troubleshooting! Und nicht aufmüpfig werden. a1k0n hat hier schon mehr bewegt als viele andere bzw. Leuten geholfen.

 

Hört doch auf. Es geht hier um den Verkauf von einem Notebook. Objektiv bleiben :-D *streitschlicht*

Link to comment
Share on other sites

No troubleshooting! Und nicht aufmüpfig werden. a1k0n hat hier schon mehr bewegt als viele andere bzw. Leuten geholfen.

 

Hört doch auf. Es geht hier um den Verkauf von einem Notebook. Objektiv bleiben :-D *streitschlicht*

Dann frage ich mich, warum er sich so vehement gegen den Verkauf eines Notebooks mit OSX sträubt...

Link to comment
Share on other sites

Sehr schlau bist du nicht gerade.

 

Das mit dem Vista ist auf dein Vorinstallierte XP bezogen.

Sieh es ein. Dein Laptop ist einfach nur Schrott. Oder der Preis zu hoch. Bei ebay bekomme ich die Kiste für glatte 500€.

 

Und genau das hier ist ein OSX Support Forum und kein ich verkauf mein Schrott Forum.

 

Helf doch lieber mal dem nought beim GRUB einrichten. Aber wahrscheinlich kannst du das nicht. Hast bestimmt alles installieren lassen.

Link to comment
Share on other sites

Sehr schlau bist du nicht gerade.

Nun mal nicht so aggresiv. Es gibt keinen Grund, ausfallend zu werden. Sachliche Kritik ist ja ok, aber das muss nicht sein.

 

Das mit dem Vista ist auf dein Vorinstallierte XP bezogen.

Sieh es ein. Dein Laptop ist einfach nur Schrott. Oder der Preis zu hoch. Bei ebay bekomme ich die Kiste für glatte 500€.

Es soll Leute geben, die XP besser finden als Vista, weil sie die "tollen" Effekte für aufgeblasen halten und Vista, typisch M$, viel zu viel Ressourcen schluckt. Und über den Preis lässt sich ja reden.

 

Und genau das hier ist ein OSX Support Forum und kein ich verkauf mein Schrott Forum.

Im englischsprachigen Forum gibt es durchaus einen Marktplatz, nur wollte ich das Angebot dort nicht posten, weil ich dort wahrscheinlich die meisten Deutschen nicht erreiche.

 

Helf doch lieber mal dem nought beim GRUB einrichten. Aber wahrscheinlich kannst du das nicht. Hast bestimmt alles installieren lassen.

Ich habe es sehr wohl selbst installiert. Habe letztens sogar einen kleinen GRUB-Parser in Delphi gerschrieben und arbeite mich gerade in Objective-C ein, um ihn auf OSX zu portieren. Installiere erstmal Gentoo Linux (ohne Installer und ohne Anleitung), dann können wir über GRUB reden. Es geht hier aber, wie Unisex bereits bemerkte, nicht um Support für GRUB, sondern um den Verkauf eines Notebooks. Eigentlich ist der Thread schon viel zu lang geworden, das habe ich so noch nie in einem simplen Verkaufsthread gesehen. Bei der Anzahl deiner Beiträge müsstest du doch wissen, was Off-Topic bedeutet...

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde 700,- auch noch zu viel!! ...und mal abgesehen vom Ton hat da a1k0n schon recht. Hier geht es doch darum, wie man osx auf´n x-beliebigen PC zum laufen bekommt und nicht - die Teile wenn es denn läuft überteuert zu verkaufen. Bedenke: ich habe gerade für mein original Macbook 999,- bezahlt. (2GHz Core2Duo, 1GB Ram usw... inkl. original OSX+iLife)

 

Ich glaube laut Apple Lizenz darf OSX nur auf Apple Hardware installiert werden und einschlägige ebay Auktionen sind deswegen schon gekreuzigt worden und Mitglieder Abgemahnt...oder? Wenn Du denkst alles sei so Rechtens, stell es doch bei ebay ein :(

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde 700,- auch noch zu viel!! ...und mal abgesehen vom Ton hat da a1k0n schon recht. Hier geht es doch darum, wie man osx auf´n x-beliebigen PC zum laufen bekommt und nicht - die Teile wenn es denn läuft überteuert zu verkaufen. Bedenke: ich habe gerade für mein original Macbook 999,- bezahlt. (2GHz Core2Duo, 1GB Ram usw... inkl. original OSX+iLife)

 

Ich glaube laut Apple Lizenz darf OSX nur auf Apple Hardware installiert werden und einschlägige ebay Auktionen sind deswegen schon gekreuzigt worden und Mitglieder Abgemahnt...oder? Wenn Du denkst alles sei so Rechtens, stell es doch bei ebay ein :P

Jedes vernünftige (Technik-)Forum hat einen Marktplatz, so auch dieses, nur werde ich da, wie gesagt, wohl kaum Deutsche erreichen können.

 

Es wird immer wieder gesagt, aber es scheint bei den meisten noch nicht angekommen zu sein: Diese EULAs sind als sog. "Klickverträge" nach deutschem Recht unwirksam. Und ich werde es auch bei ebay einstellen, wenn sich in absehbarer Zeit niemand meldet. (Werde wohl keine andere Wahl haben.)

Link to comment
Share on other sites

Und ich werde es auch bei ebay einstellen,

 

Dann sach mal Bescheid, wenn Du es bei ebay einstellst. Können ja Wetten darüber abschließen wie lange es online ist, bis die Abmahnung kommt. Mal im Ernst: mit XP und so ist das sicherlich kein Problem, aber wenn Du OSX als System angibst und die derzeit mega absahnenden Anwaltsgehilfen darauf aufmerksam werden.... $$$$ :wacko:

 

Danke, aber ich habe ein Mackbook + G5 Dual. Den Hackintosch hat mein Sohn bekommen.(OSX+Linux) Es geht eigentlich nur primär um den Preis, als die Tatsache Profit aus dem X86 Projekt zu schlagen. Wie a1k0n schon schreibt sind mit XP so 350-450euro drin und wenn überhaupt, wirst Du hier auch nicht mehr bekommen. Sein Ton ist sicher nicht angebracht, aber ich verstehe ihn schon. Anbieten geht ok, aber 300,-Euro mehr für ein illegales OSX?? :D

 

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Dann sach mal Bescheid, wenn Du es bei ebay einstellst. Können ja Wetten darüber abschließen wie lange es online ist, bis die Abmahnung kommt. Mal im Ernst: mit XP und so ist das sicherlich kein Problem, aber wenn Du OSX als System angibst und die derzeit mega absahnenden Anwaltsgehilfen darauf aufmerksam werden.... $$$$ :P

 

Danke, aber ich habe ein Mackbook + G5 Dual. Den Hackintosch hat mein Sohn bekommen.(OSX+Linux) Es geht eigentlich nur primär um den Preis, als die Tatsache Profit aus dem X86 Projekt zu schlagen. Wie a1k0n schon schreibt sind mit XP so 350-450euro drin und wenn überhaupt, wirst Du hier auch nicht mehr bekommen. Sein Ton ist sicher nicht angebracht, aber ich verstehe ihn schon. Anbieten geht ok, aber 300,-Euro mehr für ein illegales OSX?? :D

MfG

 

Nochmal: Wer hat gesagt, dass das was wir hier tun "illegal" ist (wie ich diesen polemischen Begriff hasse...)? Nur weil Apple etwas nicht willl - oder weil einige es immer wieder gebetsmühlenartig runterbeten -, heißt das noch lange nicht, dass es auch verboten ist. Und auch nochmal: Der Preis steht nicht fest. Wenn jemandem der Preis zu hoch ist, soll er ein bessers Angebot machen oder schweigen.

Link to comment
Share on other sites

In den Apple Lizenabkommen steht aber das OSX nur auf Apple Hardwar installiert werden darf du Nase.

Und ein Betriebsystem ohne gültige Lizenz ist seit Windows 3.1 schon illegal.

Das der Kernel bis vor 10.4.8 noch als Source verfügbar war und von jedem bearbeitet werden konnte steht auf einem anderen Blatt.

Das ändert aber nix daran das OSX an AppleHardware gebunden ist.

Link to comment
Share on other sites

In den Apple Lizenabkommen steht aber das OSX nur auf Apple Hardwar installiert werden darf du Nase.

Und ein Betriebsystem ohne gültige Lizenz ist seit Windows 3.1 schon illegal.

Das der Kernel bis vor 10.4.8 noch als Source verfügbar war und von jedem bearbeitet werden konnte steht auf einem anderen Blatt.

Das ändert aber nix daran das OSX an AppleHardware gebunden ist.

Ich ignoriere mal deine wiederholte Beleidigung und beschränke mich auf Folgendes: Diese sog. Klickverträge sind nach deutschem Recht unwirksam.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Lizenz#EULA

Link to comment
Share on other sites

@prolinesurfer

 

Hi! ich weiß zwar nicht, ob ich es bei deinen Beiden Links die du hier gepostet hast überlesen habe, aber ich habe nichts darüber gelesen,

dass es in Deutschland verboten ist Software insbesondere Betriebsysteme an einem System zu binden.

Spricht MACOSX nur auf Apple Systemen.

Ich bin aber auch der meinung, dass das, was hier gemacht wird nicht wirklich Illegal ist, sondern eher sowas ähnlich ist wie Bootcamp für Apple um Windows auf nem Mac Installieren zu können.

Man verändert ja nicht das betriebsystem ansich, sondern nur das Kernel, ohne den ja OSX nicht mal selbst auf nem IntelMac installiert werden kann, sprich Darwin 8.4.1- 8.9.1 und die sind ja wie jeder weiß Open Source.

Aber vieleicht hast du ja noch so ein link wo es drin steht, das Software bindung an hardware in Deutschland verboten ist, das währe cool.

 

MFG

Corsi

Link to comment
Share on other sites

Windows = nicht Hardware gebunden laut EULA

OSx = Hardware gebunden laut EULA

 

Afaik Windows kann Hardwareunabhängig installiert werden. OSX jedoch nicht. Seid neusten ist es auch verboten bestimmte Vista Versionen als VM laufen zu lassen. Aber EULAS sind ja in Deutschland nicht bindent. ;)

 

Und hier kannste dir alles durchlesen. Musst nichtmal was anklicken. KLICK

Link to comment
Share on other sites

Wer Englisch kann ist klar im Vorteil! Ich kanns nicht!

Gibts das auch in Deutsch??

 

Aber wenn laut EULA OSX Hardware gebunden ist, hat das in Deutschland ohnehin keine bindende wirkung oder wie muss man das verstehen?

Link to comment
Share on other sites

Hi! ich weiß zwar nicht, ob ich es bei deinen Beiden Links die du hier gepostet hast überlesen habe, aber ich habe nichts darüber gelesen,

dass es in Deutschland verboten ist Software insbesondere Betriebsysteme an einem System zu binden.

Es ist nicht verboten. Im Zivilrecht geht es nicht um Verbote, sondern darum, ob Verträge gültig (=wirksam) sind. Und Wikipedia sagt:

 

Obwohl diese Verträge auf Laien oft sehr „offiziell“ wirken, haben sie in Europa meist keine Gültigkeit: Der Kaufvertrag ist die Grundlage für den Eigentumserwerb am Datenträger, so dass der Erwerber bereits über ein Nutzungsrecht (aus Eigentum) verfügt; zu diesem Zeitpunkt ist das EULA für den Kunden jedoch noch nicht einsehbar. Gesetzliche Regelungen, wie z. B. das Urheberrecht gelten auch ohne Erwähnung in einem EULA, darüber hinausgehende Klauseln sind ungültig.

 

Aber wenn laut EULA OSX Hardware gebunden ist, hat das in Deutschland ohnehin keine bindende wirkung oder wie muss man das verstehen?

Folglich: Richtig.

Link to comment
Share on other sites

Ach Quatsch. Man kann doch keine EULE ignorieren. Selbst wenn die "Deutschen" das so sehen das klickvertrge unwirksam sind heisst das noch lange nicht das es Microsoft oder Apple das genauso sehen. Oder wieso denkt ihr wurden die ganzen bisherigen Auktionen bei Ebay storniert??

Etwa weil alles so legal ist?

Wobei das legal seit 10.4.8 sowieso vorbei ist weil der 8.8.1 nicht mehr offiziell gemacht wurde soweit ich weiss.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...