Jump to content

HP nx6325 (Notebook) [Zusammenarbeiten!]


theycallhimpeter
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte mal fragen ob hier vielleicht ein paar Besitzer des HP nx6325 sind, dann könnte man sich vielleicht zusammentun und gemeinsam versuchen Mac OS X auf dem Notebook zum Laufen zu bringen.

 

Also ich habe das HP nx6325 mit AMD Turion64 X2 TL-52 1,6GHz.

 

Wie weit habe ich es geschafft?

Installation über VMware und dann überspielt per Linux auf die native Festplatte und auch zum Booten bekommen. Funktionierte ganz in Ordnung, nicht unheimlich schnell und man merkte definitiv noch den Basteleffekt und Bildschirmauflösung nur durch Startoption auf volle Breite. WLAN funktionierte. Sound nicht. Das Notebook wurde relativ warm - fand ich - und deshalb habe ich es dann erstmal gelassen, aber auch weil sich keine weiteren Benutzer fanden mit denen ich die Probleme richtig angehen konnte.

 

(Vielleicht auch Notebooks mit ähnlicher Konfiguration, also AMD Prozessor und ATI Chipsätze!?)

 

Würde mich freuen wenn wir gemeinsam etwas erreichen könnten!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 3 months later...

Ist ja lustig, dass ich andere Deutsche treffe, die das gleiche Anliegen haben.

 

gegeben:

Ich habe das Problem, dass 10.5.2 (Kalyway) nach der Installation zwar bootet aber irgendwann (ich schätze mal beim Start des GUI) einfach mit schwarzem Bildschirm hängenbleibt. Vielleicht bleibt es auch nicht hängen, ich seh einfach nix.

 

1. Im Single-User Mode (boot: -s) mount -uw / ; /movevideodrivers

ohne Erfolg.

 

2. Laden vom Mac OS X im VMware Server (unter Win XP)

bricht sofort mit Kernel Panic ab.

 

Jetzt sitz' ich hier schon Stunden und versuch das hinzubekommen. Frustrierend.

 

Habe passable Linux und rudimentäre BSD Kenntnisse. Mac OS nur noch vom Oldworld (?). Hatte ma son altes G5 Wallstreet Powerbook zuhause. GUI kann ich glaub ich soweit bedienen.

 

gesucht:

Hilfe:

Was muss ich mitinstallieren? (Ich vermute, das wichtigste hatte ich).

Wie bringe ich VMware dazu, Mac OS X zu emulieren?

 

Danke

bone

Link to comment
Share on other sites

Zur Install in VMWare habe ich ein kleines Tutorial gemacht. Allerdings habe ich in VM nur Tiger zum laufen bekommen. Ein Herr im englischen Forum hat es auch mit 10.5.2 hinbekommen.

 

Video: http://www.dailymotion.com/fr33kshow/video...ntro-setup_tech -> sehr einfaches englisch.

 

Ansonsten die Posts in der Genius Bar beachten. oder http://######.com/index.php?option=...5&Itemid=45

Link to comment
Share on other sites

Also: Erstmal viiielen Dank, dass ihr nicht gleich anfangt auf mich einzuschlagen, weil ich so eine alte Diskussion rausgekramt hab. :D YAAY

So. Fertig. Läuft. Hab diesmal einfach die zusätzlichen Grafiktreiber nicht installiert. Danke für alles.

bone

 

Gibts ne Möglichkeit den Rechner mit "Strg+Alt+Entf" wieder runterfahren zu lassen wie unter Linux? Mein Notebook macht nur jedesmal ein Minus :( Ich mag es nicht sonderlich das ganze einfach mit dem bösen großen Aus-Knopf abzuschießen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Mac OS lässt sich nur unter Mac OS emulieren? Das wär doof... naja, nichts zu machen. Bevor ich anfange Vermutungen aufzustellen les ich mir erstmal das Genius Bar dingens durch

 

Gibts ne Möglichkeit den Rechner mit "Strg+Alt+Entf" wieder runterfahren zu lassen wie unter Linux? Mein Notebook macht nur jedesmal ein Minus :( Ich mag es nicht sonderlich das ganze einfach mit dem bösen großen Aus-Knopf abzuschießen.

 

So:

boot: -x -v "Graphics Mode"="1400x1050x32" -- anfangs stabil Bidschirm irgendwann starz verzerrt... hab nicht genau aufgepasst...

boot: -x -v -- s.o. diesmal aufgepasst: ATYinject (irgendwie so) wird geladen (so ein ganzer Block output) dann kommt ein bisschen was (5-6 Zeilen) über anderes Zoich wie Wifi/Firewire und dann nochmal der Grafikkartenspaß. mir ist aufgwefallen, dass der Radeon X1900 Treiber geladen wird... Hm. Weiß nicht, was ich damit anfangen soll. gut/schlecht? Eher schlecht.

 

boot: -v -- kein verzogener Bildschirm, dafür kommt immer wieder die Meldung (grob) configd[71]: Battery Power () - so: jetzt ist der bildschirm wieder "verschwommen". Scheint noch mit Text hinterlegt zu sein. edit2: Mir ist eben aufgefallen, dass der Rechner noch nicht hängt. Die Festplatte ist immer wieder unregelmäßig unter Zugriff.

 

edit:

@ the fr33k: Mit VMware kann ich schon arbeiten. Nur Mac O wollte nicht so wie ich will :P Trotzdem danke für das Video

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...