Jump to content

Waiting for boot volume with UUID


xta-c
 Share

14 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe Jas schon auf 2 Rechnern laufen, nur der dritte weigert sich. Leider habe ich dazu so gut wie nichts gefunden, und der einzige Thread im Installation Forum wartet noch immer vergeblich auf eine Antwort.

Die Installation läuft ohne Probleme, nur beim 1 Boot geht dann nichts mehr. Hängt mit etwa diesem Fehler:

 

Waiting for boot volume with UUID (bunch of numbers and letters here for UUID)

Waiting on <dict ID="0"><key>IOProviderClass</key><string ID="1">IOResources</string><key>IOResourceMatch</key><string ="0">boot-uuid-media</string></dict

 

Meine Config:

Foxcomm P965AA-EKRS2H with AHCI on(ICH8R)

Core2Duo 6600

Gigabyte GForce 6600GT

2 Seagate SATA 200GB (Platten hängen nicht am Jmicron Controller, der ist nur für ATA und eSATA)

SATA DVDR von Samsung

2GB Ram

 

Wenn ich den Controller auf SATA stelle kann ich nicht installieren(Dann kommt: Still waiting for root device). Geht nur als AHCI, aber auch wenn ich dann nach der Installation auf SATA umstelle kommt der Fehler: Waiting for boot volume with UUID

 

Es ist auch egal in welcher Reihenfolge die HD und das DVD angeschlossen sind. Habs auch schon mit nur einer HD versucht.

 

Getestet mit JAS 10.4.8 in allen möglichen Patchvarianten (v1p, Diskutil, ICH7, ICH8, JMicron) und auch schon ein paar andere Images.

 

Hat jemand ne Idee? Ich weis nicht mehr weiter.

 

Danke

XTA-C

Link to comment
Share on other sites

Wurde bei der Installalation partitioniert. Also eine Partition mit 100GB und die 2. ist leer.

Ich habe nocmal etwas rumprobiert. Mit dem ICH8 Patch kann ich gar nicht installieren(Failed to load extensions com.apple.driver.AppleAHCIPort). Danach kommt zwar noch etwas, bleibt aber dann immer irgendwoeinfach hängen.

 

Mit ICH7 patched ist mir sogar 2 mal das Booten gelungen. Ich kann aber nicht sagen warum. Ist einfach durchgelaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Platte war leer. Ich habe es aber heute Morgen nochmal versucht und die Partitionen unter WinXP gelöscht. Dann bei der Installation von Mac OS 2 Partitionen angelegt. Eine mit 100GB für OSX und der Rest als Frei. Selbes Ergebniss. Ich werde jetzt nochmal Jas 10.4.7 testen. angeblich soll das gehen.

Link to comment
Share on other sites

Würde ich gerne,Habe das was ich so hatte (Knoppix, Umbuntu und Kubuntu 6.10) getestet. Finden alle kein CD-Rom und verlangen dann nach einem Treiber. Ich zieh gerade mal das aktuelle Knoppix. Mal sehen ob es damit geht.

Link to comment
Share on other sites

Mit der neuen Knoppix ging es.

 

Platte /dev/sda: 200.0 GByte, 200049647616 Byte

255 Köpfe, 63 Sektoren/Spuren, 24321 Zylinder

Einheiten = Zylinder von 16065 × 512 = 8225280 Bytes

 

Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id System

/dev/sda1 * 1 24320 195350368+ 7 HPFS/NTFS

 

Platte /dev/sdb: 200.0 GByte, 200049647616 Byte

255 Köpfe, 63 Sektoren/Spuren, 24321 Zylinder

Einheiten = Zylinder von 16065 × 512 = 8225280 Bytes

 

Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id System

/dev/sdb1 * 1 13055 104857600 af Unbekannt

 

Hoffe das hilft was. Sind doch eigendlich nur die Daten der Platten

Link to comment
Share on other sites

Thanks Diabolik. But if it is only the IOATAFamily.kext why doesn't it work with an other ISO's.

I have also tried Jas 10.4.7 and have the same error. This release must habe an older IOATAFamily.kext.

 

But thanks for the answer. I will try that this weekend.

 

Danke auch an a1k0n.

 

CU

XTA-C

Link to comment
Share on other sites

Habe das mal getestet. Bringt aber auch nichts, oder ich finde die richtige .kext nicht. Ich habe mir die kext auch mal angesehen. Unter ICH8 SATA steht meine DEV nicht dabei. Aber auch Eintragen hilft nicht.

 

Falls es weiterhilft, ist ein Intel 82irgerndwas. Ven_8086 DEV_2821

 

Ich kann inzwischen aber mit der JAS 10.4.8 mit ICH7 Patch nach der Installation ein mal booten und somit Treiber installieren. Komme aber einfach nicht weiter.

 

Tried different Kexts, but problem is still there. Also if i add my controller to the kext. Ven_8086 DEV_2821.

Booting is possible for the first time with JAS 10.4.8 ICH7 Patch . But only for the first boot after installation.

 

Ich habe nun wirklich keine Idee mehr.

Link to comment
Share on other sites

Hat ausser mir keiner diesen Fehler????

 

Gut Fragen wir was anderes. Wie kann ich Mac OSx86 auf einen ICH8 im standart SATA Modus installieren. Ich bekomme es nur im AHCI Modus installiert, aber das läuft ja nicht. Im SATA Modus bekomme ich immer "Still waiting for Root Device".

Vorschlag mit einer ATA Platte ist schlecht, da ich etwa 8 SATA Platten habe, aber keine ATA und nicht noch eine kaufen will. Könnte ja sein das es auch nicht geht.

DVD ist ein SATA, also brauche ich da keinen Adapter.

 

Ich bin wirklich ratlos. Ich habe es auf einem Gigabyte mit ICH7 und auf einem AOPEN 1559-AS laufen. Ohne Probleme. Nur auf diesem Rechner geht es nicht

 

Hatte ich vergessen. Habe die HDD aus dem anderen Rechner eingebaut. Bootet auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe das gleiche problem.

Osx wurde erfolgreich installiert ich nehme die DVD aus dem Laufwerk und starte dem Pc neu. Ich warte und warte und warte........ dann kommt eine meldung----->EBios read error:Device timeout Block1 Sectors 64!

aber starte nicht mit einer sata Platte!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...