Jump to content

FrontRow Installieren


Macwolf
 Share

19 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo da bin ich mal wieder

ich hab mit der suche mal eine Anleitung für FrontRow gesucht und habe leider nur was auf Enlisch gefunden.

da wird in 6 Schritten erklärt wie es möglich ist auf einem nicht AppleMac, FrontRow zu Installieren:

How to ...?

 

1. Open System Profiler and and check your USB Mouse ProductID and VendorID (Hardware > USB).

2. Convert ProductID and VendorID to Decimal (Calculator > View > Programmer).

3. Open FrontRowPass.kext > Contents > Info.plist. And change idProduct and idVendor (decimal value).

4. Copy FrontRowPass.kext to /System/Library/Extensions

5. In Terminal

sudo chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/FrontRowPass.kext

6. Test it with

sudo kextload -v System/Library/Extensions/FrontRowPass.kext

6. Remove Extensions.kextcach and Extensions.mkext in /System/Library.

7. Reboot.

8. Hooah, comrades! Native FrontRow on your Hackintosh .

 

wer kann mir da sagen wie ich da vorgehen muss zb. zum 2. punkt was soll ich da genau machen?

und was muss ich dann in punkt 3 machen ich blicke das irgenwie nicht.

den FrontrowPass.kext gibts unter "http://files.myopera.com/Khadgar/blog/FrontRowPass.kext.zip"

und die Anleitung findet man hier "http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=10470&hl=front+row"

ich bin euch für jede Hilfe dankbar auf bald macwolf

Edited by Macwolf
Link to comment
Share on other sites

Danke Neo

An dieser Stelle möchte ich dir danken, hat sehr gut funktioniert dein Installer :thumbsdown_anim:

nachdem ich den Logitech Mousetreiber deinstalliert hatte und die Maus an den Integrierten Hub im Apple Pro Keyboard angeschlossen hab, kann ich mit Mira u. der Apple Remote FrontRow starten und im Menü Navigieren.

Gruß Macwolf

Link to comment
Share on other sites

Danke Neo

An dieser Stelle möchte ich dir danken, hat sehr gut funktioniert dein Installer :thumbsdown_anim:

nachdem ich den Logitech Mousetreiber deinstalliert hatte und die Maus an den Integrierten Hub im Apple Pro Keyboard angeschlossen hab, kann ich mit Mira u. der Apple Remote FrontRow starten und im Menü Navigieren.

Gruß Macwolf

 

Freut mich, dass es funktioniert hat! Das Teil hat sich ja noch nicht sehr rumgesprochen, von daher :rolleyes:

 

 

cYa ~Neo

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun Front Row mit dem Installer installiert.

Ich habe die ID meiner Logitech Tastatur angegeben

und augenscheinlich funktierte die Installation auch.

 

Doch nun weiss ich nicht wie ich Front Row starten soll.

Ich habe im Bereich Tastaturkürzel nach Front Row gesucht

aber leider nichts gefunden.

 

Wie kann ich es nun starten?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun Front Row mit dem Installer installiert.

Ich habe die ID meiner Logitech Tastatur angegeben

und augenscheinlich funktierte die Installation auch.

 

Doch nun weiss ich nicht wie ich Front Row starten soll.

Ich habe im Bereich Tastaturkürzel nach Front Row gesucht

aber leider nichts gefunden.

 

Wie kann ich es nun starten?

Hallo du solltest mal genau auf das beispiel sehen da wird die Maus als quelle gezeigt und nicht die Tastatur :D

Gruß Macwolf

Link to comment
Share on other sites

Und in der Anleitung steht soweit ich mich erinnern kann "keyboard or mouse".

Keyboard würde für mich auch mehr Sinn machen um Fron Row zu steuern.

 

Also teste ich es jetzt mal mit der Maus.

 

Hehe..

Ist ein bisschen unverständlich geschrieben, sry!

Also es ist so, die ID trägst du ein, damit Front Row gestartet werden kann, und gibst dabei NICHT an mit welchem Device du es steuerst!

Bedienen tust du es immer mit der Tastatur oder eben Handy.

 

Jetzt weiß ich nicht, ob man die Tastatur nehmen kann für die FrontRowPass.kext. Deswegen schreibe ich die Anleitung morgen mal um, sodass da drin steht, dass vorzüglich die Maus genommen werden sollte und dass es mit der Tastatur nicht funktionieren könnte...

 

Probiers einfach nochmal mit der Maus und sag bitte bescheid :dev:

 

 

cYa ~Neo

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

geht mir genau so. Habe keinen Plan wie ich FrontRow starte. Ich kann es auch, nach der Installation,

nicht auf meiner HD finden.

 

Ausserdem habe ich in der Konsole eine Fehlermeldung.(s.Attachment) :)

post-81042-1172473302_thumb.png

Edited by Drako1976
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

Bei mir hat das erst auf den zweiten Anlauf geklappt, und so bin ich vorgegangen:

nach dem Start von Cracked_FrontRow_1.0.pkg und dem üblichen Bestätigungen poppte dann ein Terminal, der System Profiler und ein beispiel dokument(rtf)auf.

meine maus von Logitech:

Hersteller-ID: 0x046d

Produkt-ID: 0xc01b

 

daraus ergab sich bei mir 046D und C01B das trug ich in das Terminal ein und gut war.

doch nach einem Neustart funktionierte FrontRow auch nicht.

als erstes löschte ich FrontRow von meiner Platte und deinstallierte den Logitech Treiber (war zusätzlich installiert) und steckte die Maus in einen Anderen USB Anschluss (sicher ist Sicher).

Dann Installierte ich FrontRow nochmal und es Funktionierte selbst die Steuerung über Tastatur war dann Automatisch eingetragen unter Tastatur-Kurzbefehle.

Gruß Macwolf

post-61930-1172485874_thumb.png

Edited by Macwolf
Link to comment
Share on other sites

schade, das ich dieses topic erst jetzt sehe :P.. naja

 

ich bin bisher immer nach den tips auf macosxhints vorgegangen, die haben mir bisher

bei zwei installationen weitergeholfen - zusammen mit dem tool von andrew escobar

(fr enabler 1.3.5).

 

a) front row enabler (1.3.5) besorgen

:D front row update 1.3 von apple besorgen (.mpgk auf desktop parken)

c) enabler staten, und enable anwählen

d) fr installer starten und installieren

e) front row.app von /sys../lib../coreservices in den applications folder kopieren

f) rebooten

 

ab hier kann sich der weg trennen. evtl. werden einige hier probs haben, in den sys

prefs die punkte kbd/mouse, sound, security und noch ein anderes zu öffen - die

dinger schliessen sich direkt wieder mit einer fehlermeldung, wenn man sie versucht

zu öffnen. in dem fall das 10.4.8 update (intel) von apple besorgen, mit pacifist öffnen

und die dateien BezelServices.framework und BezelServices.loginPlugin damit erneut

installieren (ist ein wenig affig für diese beiden dateien ein 200 mb update runterzu-

laden, aber wenn man es an einem zugänglichen ort speichert, kann man da jederzeit

drauf zugreifen).

 

so danach, entsprechend der macosxhints anleitung folgen:

 

g) plist editor besorgen

h) die entsprechende .kext mit plist editor öffnen (bei mir IOUSBFamily.kext)

i) den neuen wert eintragen und speichern, fertig.

 

reboot und front row lief.

ich musste bislang nicht einmal eine device id eintragen, um fr ans laufen zu bekommen.

beim nächsten mal werde ich es mal mit deinem script hier versuchen :)

 

 

wobei ich mir das schwierig vorstelle, da bei dieser 2ten install das folgende problem

auftrat: in about this mac erscheinen unter usb nicht wirklich zwei geräte (jedenfalls

nicht so, wie man es gewohnt ist): beide haben prod id: 0x001, eins hat vendor id: 0x046a,

das andere 0x062a. es steht nicht dabei ob es eine maus oder ein keyboard ist.. also raten.

anmerkung, es handelt sich um ein cherry g83-6105 keyboard (usb) und eine noname usb-

maus.

 

 

ach eins noch. hat hier jemand von euch front row auf einem pentium m basierten system

laufen? bei der dvd wiedergabe (auch wenn man den dvdplayer direkt aufruft) habe ich

100% load und das bild stockt und hakelt... egal ob fullscreen oder fenster. kann eigentlich

nicht sein, denn für fullscreen divx mit quicktime langt es dicke (wobei der divx player

selbst ebenfalls 100% load im fentermodus fährt). btw es ist ein pm 760 (2.0ghz)...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Für alle die nicht lange tweaken wollen:

 

Es reicht vollkommen die RemoteBuddy Testversion zu installieren (google hilft). Diese installiert eine "virtuelle" infrarot Fernbedienung.

Das Programm selbst kann danach wieder gelöscht werden.

 

FrontRow funktioniert damit völlig ohne zusätzliches tweaken.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

Installiert euch das FrontRow Paket von Neo vorher solltet ihr selbstverständlich eventuelle Mouse Treiber Deinstallen.

danach testet ihr ob Frontrow als Tastatur kürzel unter "Systemeinstellungen->Tastatur & Mouse->Tastatur-Kurzbefehle (Befehlstaste+esc) vorhanden ist und Startet es.

Installt dann meinen RBIOKitHelper.kext, wie ein Kext installt wird wist ihr hoffentlich ansonsten Sucht wie das geht.

nach einen Neustart könnt ihr wieder den Evtl. Maustreiber Installen denn mit diesem kext Funktioniert beides Frontrow u. Mausetreiber.

ich hoffe das euch damit geholfen wurde.

Gruß Macwolf

RBIOKitHelper.kext.zip

Link to comment
Share on other sites

Hab das Spiel mit Remote-Buddy jetzt noch auf zwei weiteren hacks gemacht: beide haben nur apple wireless keyboard und wireless mighty mouse und absolut keine USB-Mouse o.ä.

 

Mann muss im Remote-Buddy den virtuellen Empfänger aktivieren damit es geht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...