Jump to content

SPIELE am Hack Mac


me@home
 Share

57 posts in this topic

Recommended Posts

WoW + BC (1.12) funzt wunderbar. Musste nur die Schatteneffekte deaktivieren, da diese von meiner x800 falsch dargestellt werden.

 

Und habe heute die Sims 2 installiert (läuft mit mittleren Grafikeinstellungen immernoch ein wenig ruckelig, was aber weniger an meiner Hardware liegen sollte)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Starcraft Orginal und Starcraft Broodwar -----Version: OSX (PPC) edit: wurde ja schon genannt

Unreal Tournament (Orginal) --------- OSX-BetaRelease 3 (PPC)

Quake3 ohne Soundfehler von IOQUAKE (PPC+x86)

Call of Duty ------- 1.5 (PPC)

Medal of Honor --- 2.11 (PPC)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele nur UrbanTerror, mit Quake 3. ioUrbanTerror ist langsamer :2cents: Enemy Territory würde ich auch spielen, aber PunkBuster hat Probleme :o Und GTA3 in VMWare :P C&C Generals läuft auch fliesend

Link to comment
Share on other sites

Hast du auch ET OSX universal binary 2.60d oder 2.60c installiert? Das update wurde nämlich vor kurzem veröffentlicht. Meine Grafikkarte wird zwar nicht unterstützt unter Macosx (Geforce 8800GTX) ,aber es wird schon seit einiger Zeit dran gearbeitet und wann dann der 3D support mit meiner Karte läuft habe ich großes interesse am Spiel. Spiele ET unter Windows schon ziehmlich lange und bin auch schon ein recht guter Spieler geworden.

Link to comment
Share on other sites

Hab die neuest Version natürlich ausprobiert, und das selbe Problem. Punkbuster INIT failure. Es kickt mich aus dem PunkBuster Server einfach, es hat etwas mit meinem Geforce zutun, weil an anderem PC mit osx ging es, hat ein Radeon X1300.

Link to comment
Share on other sites

@Riws

 

Ok hatte das selbe Probleme wie du mit EnemyTorretory und hab auch dieses Problem gelöst:-)

 

Lade dir mal von http://www.punkbuster.com/index.php?page=pbsetup.php den Punkmaster updater runter, den kannst du unter Macosx ausführen. Dann zeigt nur noch den Pfad zu ET und Punkmaster wird aktualisiert. Dnach haste keine Problem mehr. Probies es mal aus und lass es mich mal wissen ob es geklappt hat.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir laufen:

- Poker TH 0.5 (Poker spiel open source)

- X-Plane (Flugsimulator, mäßige Geschindigkeit - allerdings OHNE Joystick - daher nicht spielbar)

- Quake III Arena (hängt sich sehr oft auf beim laden eines neuen Spiels, sonst sehr schnell, aber die "Schreie" der Gegner hören sich was komisch an)

 

Weiß jemand, wie ich meinen Joystick (Saitek X52) ans laufen bekomme? Im X-Plane Foren habe ich gesehen, dass er von Mac Usern benutzt wird - aber nicht wie... (er wird im Systemprofiler zwar angezeigt - genau wie mein MS Wheel - aber gibt keinerlei Informationen an das Spiel weiter...) ???

 

 

Kennt jemand ne Möglichkeit LFS ans laufen zu bringen? Crossover sagt beim starten der exe, dass alles im selben Laufwerk liegen solle und unter Parallels bekomme ich einen "probable error in graphics driver" ... doch Parralels 3 sollte doch DX9 können... oder?

Link to comment
Share on other sites

Kennt jemand ne Möglichkeit LFS ans laufen zu bringen? Crossover sagt beim starten der exe, dass alles im selben Laufwerk liegen solle und unter Parallels bekomme ich einen "probable error in graphics driver" ... doch Parralels 3 sollte doch DX9 können... oder?

 

Probiere mit VMWare, in Parallels sehen viele Programme / Spiele die virtuelle Karte nicht, weil es ( Wine Directx Lösung ) nur an einige Programme und Spiele optimiert ist. Parallels hat DX8, aber sehe limitiert.

Link to comment
Share on other sites

ähm gibts fifa oder san andreas :) ich glaub ned aber man weis ja nie

 

FIFA würde mit VMWare gehen. San Andreas auch, aber wie ein Bilderbuch. Fürs San Andreas wäre Cider, Cedega für Mac von Transgamin das beste und idealste, aber es ist limitiert. Die Cider Versionen, die man von Cider Supported Spielen bekommen hat, ist für ShaderModel3 Karten + Intel GMA (Was ShaderModel2 ist) kompiliert. So es wird mit unter Geforce6 und Radeon X1xxx nicht laufen. Und für GMA ist auch sehr limitiert, einige Spiele werden GMA ausschliesen und da läuft auch nixx

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
so ich habe folg. installiert und die rennen auch:

 

 

Age of Empires 3......Universal.........Grafik wide screen (1280x800 bei mir)

 

Postal 1....................PPC................alt, aber cool !

 

Postal 2....................PPC................leider nur 640/800/1024 Auflösung, langsam!

( ebenso Postal 2 add on "Apocalypse Weekend"

 

Fallout 2...................PPC.................keine hohe Auflösung, VGA ?, super story

 

Luxor 2

Bejeweled ......... beides nette Geschicklichkeitsspiele zur Entspannung.

 

Für Postal 2 und add on Apocalypse Weekend gibt es ein UniversalBinary Patch

 

Link: http://icculus.org/news/news.php?id=2569

Link to comment
Share on other sites

@Evilneo: Hab den patch installiert, nur werden mir jetzt in dialogen keine Texte mehr angezeigt :blowup: was kann ich dagegn machen? Wenn ich z.b. die auflösung ändern will seh ich nicht zu welcher auflösung ich wechsle usw.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Moin Moin!

 

Ich habe zu Testzwecken Warcraft 3 installiert, es lief erstaunlich gut. Trotzdem bin ich extrem froh, noch nebenbei Win XP im Rechner zu haben -.-

 

Während sich die Beamten in Brüssel an Peanuts wie der Browserbündelung in Windows festgebissen haben, hat Herr Gates mit Direct X klammheimlich gut 95% des Spielmarkts an sein seltsam buntes Betriebssystem gebunden.

 

Die Spieleauswahl für den Mac ist schlichtweg niederschmetternd, das wird auch hier deutlich.

Apple hat seinen gigantischen Vorsprung in den 90er Jahren schlicht vergeigt, ich bin dann 2001 nach 12 Jahren Mac endgültig zum PC gewechselt.

 

Hoffentlich geht es jetzt durch OSX86 wieder aufwärts mit Apple. Der Spielemarkt ist aber (selbstverschuldet) verloren und bleibt das auch.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

also bei mir läuft San Andreas super auf meinem Hackintosh.

Höchste Auflösung ( 1680x1050/16:10 )

Dolby Digital 5.1

Mit Gamepad spielbar.

 

Und vorallem schneller und stabiler als unter Windows oder sämtliche Konsolen (Ladezeiten!!!)

 

Meine Hardware:

 

Asus P5K-VM, Asus EAH2600Pro-512, 4GB/ 800MHz-Ram.

 

Nur bei NFS-Carbon hab ich Probleme, das es sich nach einiger Zeit aufhängt und ich den Rechner neu starten muss.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wurde, glaube ich, auch noch nicht gesagt: Age of Mythology (mit Universal patch) löppt und macht ab und an mal Spaß :)

Als Langeweile-Killer gibt's noch Solitaire XL, damit auch der Mac ein schönes Kartenspiel hat... :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...