Jump to content

SPIELE am Hack Mac


me@home
 Share

57 posts in this topic

Recommended Posts

Ich habe jetzt ein "recht" gutes System am laufen, jedoch noch kein game installiert, u.a. deshalb da meine alten Mac Spiele alle PPC Anwendungen sind.

 

Nun meine Frage, was spielt Ihr bzw. was habt Ihr installiert ?

 

 

Zur Übersichtlichkeit würde ich folgendes vorschlagen:

 

Spielname *** patch / update *** wie läuft's ?

 

 

Wäre fein, wenn wir über die faden Weihnachtsfeiertage eine kleine Infosammlung zusammen bekommen könnten, damit nicht jeder alle games unnötig installieren muss...

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann fange ich mal an...

  • Name ----------------------- Platform --- Preis ------------------ Meine Bewertung (5 =max.)
  • Sauerbraten -------------------- Universal ----- Kostenlos ---------------- :P:star_smile::star_smile::star_smile:
  • Quake 4 ------------------------- Universal ----- 45 € ---------------------- :star_smile::star_smile::star_smile::star_smile::star_smile:
  • Doom 3 -------------------------- Universal ----- 44,89 € ------------------ :star_smile::star_smile::star_smile::star_smile::star_smile:
  • CoD 2 ---------------------------- Universal ----- 56,89 € ------------------ :star_smile::star_smile::star_smile::star_smile:
  • Unreal Tournament 2k4 ------ Universal ----- 54,89 € ------------------ :star_smile::star_smile::star_smile::star_smile::star_smile:

Da ja eine Tabelle im BB nicht funzt hab ichs mal so gemacht...

Viel Spaß mit euren schönen Weihnachtsgames :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hmm, klingt nice, aberrr:

 

Command&Conquer-Generäle läuft schon mal nich, auch der aktuelle Patch kann nix daran ändern,

hab dann versucht UT-Classic auf die Reihe zu bekommen leider auch Fehlanzeige *schluchz* naja

kann man nich ändern...

 

Also alle Spiele die ich oben aufgezählt habe, funktionieren super! :(

Aber du musst darauf achten, dass du einen aktuellen Keks hast, wenn du das Spiel gezogen hast!

 

Bitte postet doch noch ein paar Spiele in der Form wie ich... wäre euch sehr verbunden!

 

 

cYa ~Neo

Link to comment
Share on other sites

Hmm, das glaube ich Dir einfach mal :(

 

C&C-Generäle und UT habe ich hier beide in der Kaufversion, nur nützt mir das halt herzlich

wenig wenn sie nicht laufen ;(

 

...hmm und was das posten von weiteren Spielen angeht, gerne, wenn ich welche habe die laufen,

aber weder Myst III noch Riven wollen hier (aus verständlichen Gründen -> OS9), achso und

nochwas, kannst Du bitte dazu schreiben in welchen Versionen (PPC/Intel) die Spiele zu haben

sind?

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich muß mich korrigieren, nach einigen Experimenten mit Callisto hat sich herausgestellt, daß C&C-Generäle

hier nur läuft wenn Callisto installiert ist, hängt aller Wahrscheinlichkeit damit zusammen das Callisto nen von

C&C geforderten Screenmode-Wechsel zuläßt, allerdings habe ich keinen Mauscursor im Spiel, egal ob mit MouseLocator / MightyMouse oder ohne. ...und das Spiel läuft verdammt lame (PPC?) gibts ne IntelVersion?

 

Sauerbraten will hier zwar starten bleibt aber beim Laden irgendeines q3....jpg's hängen, und friert den gesamten

Rechner ein, ich kenne das Teil vom PC und dort lief es ohne solche Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand mal Half-Life oder Half Life 2 mit Crossover zum laufen bekommen?

 

Jop...

CounterStrike 1.6 läuft bei mir tadellos! Sogar mit nativer Auflösung! ;)

HL² wirst du nicht zum laufen bekommen, da es mit DX9 läuft! Das ünterstützt Crossover leider noch nicht.

 

 

cYa ~Neo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

so ich habe folg. installiert und die rennen auch:

 

 

Age of Empires 3......Universal.........Grafik wide screen (1280x800 bei mir)

 

Postal 1....................PPC................alt, aber cool !

 

Postal 2....................PPC................leider nur 640/800/1024 Auflösung, langsam!

( ebenso Postal 2 add on "Apocalypse Weekend"

 

Fallout 2...................PPC.................keine hohe Auflösung, VGA ?, super story

 

Luxor 2

Bejeweled ......... beides nette Geschicklichkeitsspiele zur Entspannung.

Edited by me@home
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Also bei mir läuft momentan

 

WoW + TBC in der aktuellen version ohne mucken :thumbsup_anim: ,

 

RTCW mit dem 1.41beta patch ohne beanstandungen :thumbsup_anim: ,

 

Doom3 1.3.1 rev a :thumbsup_anim: ,

 

Postal 2 lahm aber trotzdem spielbar ,

 

Uplink läuft auch durchaus brauchbar

 

Battlefield 1942 + Road to Rome inclusive der letzten verfügbaren patches ebenfalls spielbar

 

so das wars erstmal von meiner seite ^^

Link to comment
Share on other sites

Hmm, wundert mich das Myst V End of Ages noch nicht genannt wurde, es gibt bei UbiSoft nen MacIntel-Patch herunterzuladen, der es ermöglicht das Spiel zu installieren (nur nen Installerpatch, das Prog bleibt leider PPC), läuft ruckelig, aber ohne Probleme :thumbsdown_anim:

 

BTW. Für C&C-Generäle gibts mittlerweile nen Intel-Update, hab aber immernoch keinen Mauscursor.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mir vor kurzem Sims 2 runta geladen ....

doch es geht nich :P

also ich hab Jas 10.4.8 Intel SSE2 ehmm kernel 8.8.1

also da kommt ne fehlermeldung "Programm erneut starten , bericht oder programm beenden"

könnte bitte jemand sagen wie man das zum lafen bekommen kan ?!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Weiss jemand, ob man Battlefield 2 zum laufen bekommt und wenn ja, wie es mit der Performance aussieht?

 

mfg

Dominik

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...