Jump to content

User aus Austria?


Mikemad
 Share

54 posts in this topic

Recommended Posts

Hab's OSX wieder 3 mal vom Image zurückgespielt, jedes mal etwas "anderes" probiert...läuft wieder mit 1024x768.

Mag mich damit nicht mehr ärgern, weil so viele mit ner 1600XT, 1650, 1800er etc mit dem Installer 3.6 bzw. Natit volle DVI Auflösung haben. Habe mir jetzt eine Gecube 1800GTO bestellt, mit 2x DVI out also sollte DVI gut klappen. :(

Berichte dann in einigen Tagen mehr...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es jetzt nochmal mit dem Macvidia installer probiert - und siehe da - jetzt funzt es!

Nur beim starten braucht er sehr lange, und flackern tzt es auch wie verrückt!

Kann man da was machen dagegen?Oder ist das so?

 

dauert bei mir auch länger, flattert aber nur sehr kurz am anfang.

aber nach den 'startschwierigkeiten' läuft alles bei dir?

Link to comment
Share on other sites

Jo sio weiter läuft es jetzt!

Aber ich finde das ist kein Vergleich zu 10.4.7 - da ist alles viel schneller und flüssiger gelaufen!

 

also bei mir läuft 10.4.8 lt. xbench um einiges schneller, aber im normalen betrieb merk ich auch nix. wvtl. merkst du es bei games, oder beim rendern.

Link to comment
Share on other sites

also bei mir läuft 10.4.8 lt. xbench um einiges schneller, aber im normalen betrieb merk ich auch nix. wvtl. merkst du es bei games, oder beim rendern.

Also bei mir auf AMD ist der Unterschied RIESIG !

 

zB alle iLife 06 Programme "arbeiten" ohne Aussetzer, flüssiger, zB iphoto blieb am 10.4.7er alle 300-500 Fotos beim Import stehen, musste einige Mal beenden, neu starten, am 10.4.8er alle 5500 Fotos ohne 1 Absturz / error importiert !

Finder auf zu, 2. 3. Fenster alles flotter, ohne Aussetzer halt, kann aber auch "nur" mit X2 Kodierung zusammenhängen, weil beim 4.7 waren 2 CPUs, jetzt 1 CPU mit HTT obwohl IMMER beide CPU Kerne angesprochen wurden.

Link to comment
Share on other sites

Lol :D

Ich glaub du hast was flasch verstanden...

Ich wohne nicht in Österreich :D Bin nur ziemlich oft dort fürs Skifahren, wandern usw.

Wohne eigentlich in Bayern (Franke :) )

Sorry wenn das verwirrend war *hehe*

Link to comment
Share on other sites

Lol :D

Ich glaub du hast was flasch verstanden...

Ich wohne nicht in Österreich :D Bin nur ziemlich oft dort fürs Skifahren, wandern usw.

Wohne eigentlich in Bayern (Franke :) )

Sorry wenn das verwirrend war *hehe*

 

:D mein fehler

aber...wir sind doch eine community und sprechen alle OSX :)

Link to comment
Share on other sites

Soooooooo, ich möcht das mal etwas zusammenfassen. wir sind schon

 

me@home aus Austria

stone666 aus Kärnten

NeoPheus aus Salzburg (?)

und ich selbst aus Wien.

 

wo is der rest??! :D

 

Hi,

 

willst uns a Xmas card schreiben ? :D

...oder nur für die Statistik ?

Link to comment
Share on other sites

Ha, bin auch aus Wien, hab den Thread noch gar nicht gesehen.

 

Haette mir eigentlich vorgestellt, dass OSX86 bei mir besser laufen wird - hab mir extra eine neue C2D Kiste geholt, einen schoenen LianLi zusammengewerkelt (der aussieht wie ein schwarzer MacPro, hehe), nur die GPU macht mir Probleme, dank 512mb vRam.

 

Hab ein P5B Deluxe Wifi, 2gb DDR2 Ram und eine 7900gto. Im Grunde laeuft hier alles, Onboard Sound, eine der Onboard Lans, lediglich die 7900 macht arge Probleme - hab mich dazu eh im Natit Board geaeussert. Bekomme nur einen Blackscreen, die Karte wird in Darwin aber erkannt, dh. die Dev und Vendor IDs scheinen zu stimmen.

 

Als Error Message wird mir ein: 'kextd_watch_volumes: Couldn't set up diskarb sessions' serviert, dann wird der Bildschirm schwarz und ich muss rebooten.

 

Schoen zu sehen, dass es hier mehrere deutschsprachige Leute gibt, vielleicht findet hier ja jemand raus, wie ich das Problem loesen kann - Bis auf die GPU und die Grafikbugs laeuft das System eigentlich sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Ha, bin auch aus Wien, hab den Thread noch gar nicht gesehen.

 

Haette mir eigentlich vorgestellt, dass OSX86 bei mir besser laufen wird - hab mir extra eine neue C2D Kiste geholt, einen schoenen LianLi zusammengewerkelt (der aussieht wie ein schwarzer MacPro, hehe), nur die GPU macht mir Probleme, dank 512mb vRam.

 

Hab ein P5B Deluxe Wifi, 2gb DDR2 Ram und eine 7900gto. Im Grunde laeuft hier alles, Onboard Sound, eine der Onboard Lans, lediglich die 7900 macht arge Probleme - hab mich dazu eh im Natit Board geaeussert. Bekomme nur einen Blackscreen, die Karte wird in Darwin aber erkannt, dh. die Dev und Vendor IDs scheinen zu stimmen.

 

Als Error Message wird mir ein: 'kextd_watch_volumes: Couldn't set up diskarb sessions' serviert, dann wird der Bildschirm schwarz und ich muss rebooten.

 

Schoen zu sehen, dass es hier mehrere deutschsprachige Leute gibt, vielleicht findet hier ja jemand raus, wie ich das Problem loesen kann - Bis auf die GPU und die Grafikbugs laeuft das System eigentlich sehr gut.

 

Hi Clayman,

 

hast du schon eine lösung für dein problem gefunden?

meine 6600 läuft auch noch nicht perfekt, drum hab ich sie noch nicht im einsatz und wart noch bis die treiber 'kompatibler' werden. in der zwischenzeit fahr ich mit der onboard gma945 recht gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

servas leitln,

 

hob ma beim hofer die letzte medion kistn kauft und glei an hackintosh drausgmocht. rennt wie gschmiert.... bis auf a paar kleinigkeiten...

 

auf meiner ide-platte funkts echt super, bis auf sound, onboard-lan.

jetzt rennts sogar auf meiner sata-platte, aber mehr schlecht als recht...bootet nur gelegentlich....

 

http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=34723

 

 

 

schöne grias

triofour

Link to comment
Share on other sites

seas!

 

also läuft das auch schon auf an 0815 medion hofer pc... wüde soche!

 

das mit dem sound bekommst mit einer uralt-soundkarte wie der Creative PCI128 hin. hab da 2 alte rumliegen bei mir und scho mal unter 10.4.6 erfolgreich getestet. hat zwar nur stereo, aber dafür funzt auch mic-in und line-in lt. audio-midi-settings.

 

 

lg

Mikemad

Link to comment
Share on other sites

So freunde,

 

mich würd mal interessieren was ihr so alles mit ihren hackmacs anstellen?

 

is es nur a nettes spielzeug?

nur zum surfen und rumprobieren?

oder arbeitet ihr echt auf dem system?

 

ich hab im job mal zufällig die site von apple geöffnet und da sah ich den mac mini, bevor der noch draussen war. hat mir echt klass gefallen das ding und habs mir dann auch geholt. is ein G4 1,42 mit 1gb ram und 80er platte. bt+ap inkl.

dann hab ich begonnen mit videoschnitt, aber mit ilife06 am mini wars dann zu lahm das ganze.

hab schon länger dann die sache hier mit osx86 verfolgt und nach einem trip nach malaysien hatte ich 2,5 std. videomaterial zu bearbeiten und hab mir dann daraufhin einen mac selbst 'gebacken'.

 

ich hab seit 10.4.6 nur mehr osx drauf laufen. windows hab ich nur noch zum brennen unter clonecd ab und an mal in verwendung.

dh. ich surfe, maile, poste, chate, skype, erstelle pdf's schneide videos, bearbeite meine pics, hör musik, schau movies, sauge, brenne, ... nur mehr mit OSX86!

 

und ihr?

 

lg

Mikemad

Link to comment
Share on other sites

mich würd mal interessieren was ihr so alles mit ihren hackmacs anstellen?

 

is es nur a nettes spielzeug?

nur zum surfen und rumprobieren?

oder arbeitet ihr echt auf dem system?

 

Also Mac OS X ist mein primäres OS...

Das heißt ich arbeite fast nur noch damit (außer auf der Arbeit, leider)!

 

Also die Dinge, die ich damit mache sind:

  • Photoshopping (CD-Covers und Webdesign...)
  • Cubasing :2cents: (im Tonstudio...)
  • Finalcut Proing (Videoclips...)
  • Surfing
  • Mailing
  • Chatting
  • und halt das übliche!

Würd mich auch mal von den anderen interessieren!

 

cYa NeoPheus

Link to comment
Share on other sites

Ich wuerde das Ding auch fuer Media Zeug einsetzen, Photoshop, Final Cut, usw. - Ausserdem gibt's immer mehr 3d Applications fuer OSX, ist mein einiger Grund, wieso ich am PC und nicht an einem MacPro arbeite (ausserdem finde ich den Preis eines MacPros ungerechtfertigt).

 

@NeoPheus: Du bist doch der Kopf hinter Natit, nicht? Besteht die Moeglichkeit, dich in einem Messenger zu adden? Wuerde gerne wissen, ob's moeglich ist, meine 7900gto (512mb vram) zum Laufen zu bekommen - Offensichtlich rennen da ja viele User gegen eine Wand. Waer super, das Problem zusammen in Angriff zu nehmen! :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Ich mach am Laptop das meiste mit OS X - bin aber nicht im Netz mit dem Ding, ist rein für die Uni da und für Musik

Hab aber noch Vista drauf wegen dem Sound, da ich noch keinen hin´bekommen hab und ich den im Wohnzimmer stehen habe als multimedia Center!

Am PC hab ich kein OS X drauf - nur XP und Vista, da ich hier zocke, Movies rippe ,brenne , u.s.w

Link to comment
Share on other sites

@NeoPheus: Du bist doch der Kopf hinter Natit, nicht? Besteht die Moeglichkeit, dich in einem Messenger zu adden? Wuerde gerne wissen, ob's moeglich ist, meine 7900gto (512mb vram) zum Laufen zu bekommen - Offensichtlich rennen da ja viele User gegen eine Wand. Waer super, das Problem zusammen in Angriff zu nehmen! :)

 

Naja, kopf kann man mich jetzt nicht nennen... sagen wir mal so, ich kümmere mich um das projekt ;) wenn du mir eine pm schickst, schreibe ich dir mal meine ichat id! ich poste das hier übrigens von meinem neuen o2 XDA :)

 

cYa NeoPheus

Link to comment
Share on other sites

Naja, kopf kann man mich jetzt nicht nennen... sagen wir mal so, ich kümmere mich um das projekt :P wenn du mir eine pm schickst, schreibe ich dir mal meine ichat id! ich poste das hier übrigens von meinem neuen o2 XDA :D

 

cYa NeoPheus

 

This message could not be sent because the recipients inbox is full.

 

Falls du Skype benuetzt, mein Username: themuh

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bin auch ein Österreicher und bin grad am werkeln Mac OS X auf meinem Computer zu installieren.Hoffe das ich das noch mit eure Hilfe schaff :):)

 

Seas und grias di !

 

Bitte dei signature anpassen, damit ma wissn wo's dei hardware is bzw. so ols kon.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

bin aus Deutschland (Bayern/Oberfranken)und versuche verzweifelt meine MSI 7900 GTO zum laufen zu bekommen. Aber so wie es aussieht gibt es da noch keine Lösung. :(

 

@NeoPheus

 

Vielleicht weißt Du ja schon mehr?

Link to comment
Share on other sites

Seavas @ all,

 

i bin Tiroler und seit paar Tagen mit dem Hackintosh beschäftigt, eigentlich funktioniert bis auf die Grafikkarte ja fast alles.

Aber solange die nicht mit QE läuft kriege ich einfach keine Ruhe ( Deswegen passt des mit insanelymac schon mal recht gut).

 

Und alle die wie ich am Probleme lösen sind viel Glück.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
 Share

×
×
  • Create New...