Jump to content

Siri und WLAN


AndreasHL
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich finde Siri ja wirklich lustig, nur hat die Sache einen Haken: Siri meint immer, ich habe WLAN nicht eingeschaltet, daher könne mein Standort nicht bestimmt werden.

 

Nun funktioniert mein WLAN aber wunderbar, allerdings wird in der Systeminformation unter WLAN kein Adapter angezeigt. Gibt es da eine Problemlösung?

 

Viele Grüße

 

Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mal in meine Glaskugel vielleicht weiß ich dann was du für Hardware nutzt. Wie soll man dir da Helfen? Was ist das ein USB Dongle oder eine Interne PCI, M,.2 NGFF oder Minpci Karte? Poste Details.

 

Wenn deine WLAN Karte nicht gelistet wird dann musst du die per DSDT Patch Injecten. Ich vermute mal das du ein USB Dongle nutzt und es daher nicht geht.

Link to comment
Share on other sites

uuups, das war natürlich blöd von mir. Da ich den on-board-sound (ALC 261) nicht zum Laufen bekam, habe ich einen USB-Stick gekauft, 

 

  Produkt-ID: 0x8178

  Hersteller-ID: 0x0bda  (Realtek Semiconductor Corp.)

  Version: 2.00

  Seriennummer: 00e04c000001

  Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s

  Hersteller: ReaLTgaL

  Standort-ID: 0x1d150000 / 2

  Verfügbare Stromstärke (mA): 500

  Erforderliche Stromstärke (mA): 500

  Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 0

 

Der Eintrag unter WLAN lautet

 

  Softwareversionen:

  CoreWLAN: 11.0 (1200.25.1)

  CoreWLANKit: 12.0 (1200.25.1)

  Menüerweiterung: 12.0 (1200.41)

  Systeminformationen: 12.0 (1200.3)

  IO80211-Familie: 12.0 (1200.12.2)

  Diagnose: 7.0 (700.5)

 

  AirPort-Dienstprogramm: 6.3.7 (637.5)

 

 

 

ALC 261 funktionierte nur als Ausgabegerät, eine Eingabe per Mikrofon ist nicht möglich.

 

Viele Grüße

 

Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...