Jump to content

OS X Yosemite auf Alienware Area-51 R2?


Sidday
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hey,

ich habe zu Weihnachten den Alienware Area-51 R2 bekommen und möchte darauf gerne OS X Yosemite UND Windows 8.1 installieren.

Ist das möglich? Ich habe folgende Hardware:
 

Prozessor:

Intel® Core™ i7-5820K Prozessor (6 Kerne, übertaktet bis zu 3,8 GHz mit Intel® Turbo-Boost, 15 MB)

 

Grafikkarte:

NVIDIA® GeForce® GTX 980, 4 GB GDDR5

 

RAM:

8 GB DDR4-Speicher (2 x 4 GB), 2.133 MHz, Dual-Channel

 

Festplatte:

2 TB (7.200 1/min) + mSATA-SSD-Festplatte, 128 GB

 

W-Lan und Bluetooth:

Intel® 7260AC + BT 4.0 (802.11ac, 2x2, Dualband, 2,4 und 5 GHz, Bluetooth 4.0)

 

Würde LAN auch funktionieren? Ich habe OS X bereits auf meinem Notebook installiert, jedoch funktionierte die hälfte nicht.

Was passiert mit den Daten auf der HDD? Was ist mit den Partitionen auf der SSD? Beispielsweise habe ich noch die Recovery Partitionen und so.

 

Das sind meine aktuellen Partitionen: http://puu.sh/fVAmZ/991823aa99.png

Kann ich die irgendwie sichern, so dass ich diese (Beispielsweise wenn ich OS X nicht mehr möchte oder irgendwas schief geht) einfach wiederherstelle nakn?

Was ist mit den Daten auf D:. Muss ich die auch zurücksetzen, oder reicht es, wenn ich die SSD formatiere um dort OS X zu installieren?

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sidday und willkommen hier im Forum  :welcomeani:

 

Falls du Probleme mit der Installation des Dualboots hast : http://bit.ly/1DypQOJ

 

Um in den Installer zu kommen dürfte ...

npci=0x2000

... reichen. Falls du ein KP bekommst dann teste die Bootflags von unten :)

 

Da du eine GTX 980 besitzt rate ich dir mit diesen Bootflags nach der Installation das Booten zu probieren:

-v kext-dev-mode=1 nv_disable=1 GraphicsEnabler=No npci=0x2000

Nachdem du erfolgreich gebootet hast musst du Clover auf die EFI Partition installieren (GIYF) und die Quadro K5000 Treiber. : http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/80070/en-us

 

Für Sound usw. musst du selber Google nutzen da man dir nicht alles erklären kann :)

 

MfG

 

Krassy

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...