Jump to content

Dell Vostro 1310


Apianara
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, und zwar habe ich mit meinem Dell Vostro 2 Probleme, wobei eines wichtiger ist wie das andere ;-)

 

Zuerst das wichtigere:

Und zwar Verbindet sich der Laptop einfach nicht mit dem Wlan, obwohl er die Router findet (habe 2). Mit meinem Handy, Tablet, PS3 und anderen Geräten geht des jedoch.

Ein Kollege meinte das könnte mit der Device ID des Kext´s zusammen hängen, finde da jedoch nicht was mir weiterhilft.

Der Kext war jedoch auch für 10.7( http://www.osx86.net/files/file/2056-dell-vostro-1710-lion-files/ ).

 

 

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

 

Zum 2ten macht der Dell leider keinen richtigen Reboot er geht einfach aus, und nach Ruhezustand wacht er einfach nicht mehr auf, wobei ich mir da noch nicht wirklich etwas dazu durchgelesen haben, da das Wlan nun erst mal Vorrang hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Du musst dir das SystemInfo app runterladen, damit kannst du deine eingebaute Hardware auslesen und erhälst wichtige informationen zu der jeweilige eingebaute hardware wie zb. device -und vendor-- id . Ich bin mir nicht ganz sicher welche W-Lan du hast. :

Dell Wireless 1390 WLAN MiniCard, Wireless 1490 Dual-Band WLAN MiniCard, Wireless 1505 Draft 802.11n WLAN Mini-Card, Wireless 1395 WLAN 

 

Zudem hast du die'Realtek8100 Ethernet karte die ist relativ simple zu aktivieren.

google mal wie man die Info.plist Datei mit Vendor-ID und Device-ID anpasst.

 

für die'Realtek8100 sollte eigentlich in bestandteil von dem Treiber IONetworkFamily.kext Und sollte IONetworkFamily.kext/Contents/ plugins/ sein , mit der rechten Maustaste öffnen /Contents/info. plist mit dem Text Editor öffnen dann mit deine Device u. Vendor-ID anpassen , speichern and abschließend mit kext utility die Zugriffs rechte reparieren, erst dann re-starten!

 

 

 

 

kastdnwenn du diese Informationen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...