Jump to content

Mac OSX 10.9 auf Lenovo Ideapad u410

Mac OSX 10.9 Lenovo Ideapad u410 U410

• Please log in to reply
26 replies to this topic

keiner99

keiner99

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 54 posts

meinst du bluetooth nicht richtig funktioniert wegen nullcpupowermanagement.kext oder wlan und sleep?

nein bis jz hab ich dieses kext nicht installiert..

keiner99

keiner99

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 54 posts

ich hab jz alles selbst lösen können! mittlerweile lauft alles auf 10.9.1 wlan bluetooth sound sleep funktionieren perfekt :D falls wer tipps braucht kann gerne fragen ;)

kann geclosed werden!

keiner99

keiner99

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 54 posts

falls noch interesse besteht ich hab mittlerweile 10.9.3 perfekt am laufen :)

hier eine liste was funktioniert:

• Sleep (wird auch aktiviert wenn ihr den Laptop zuklappt)
  • Speedstep (taktet brav zwischen 800mhz und 1400mhz)
  • Touchpad (perfekt wie unter Windows, mit allen Funktionen)
  • Helligkeitseinstellung vom Display (mit den Funktionstasten oder unter Systemeinstellungen/Monitore und dann über den Balken zum Schieben)
  • Wlan (bis 150mbit/s)
  • Lan (Vollduplex bis 100mbit/s),
  • Tastatur (Logitech Layout kann genutzt werden)
  • USB (alle Anschlüsse, leider nur als USB 2.0)
  • CardReader (hat von alleine funktioniert (OOB)),
  • HDMI (HDMI Bildübertragung einwandfrei)
  • Sound (über AppleHDA + DSDT Patch einwandfrei, Autoswitch Lautsprecher/Kopfhörer, kein Widget/Slider Sync "bug" smile.png)
  • HDMI Audio
  • Mikrofon (intern und über Headset)
  • Kamera (für Facetime)
  • iMessage (habe leider kein IPhone etc, aber ich konnte mich mit der Apple ID ganz normal anmelden!)
  • iCloud

was nicht vernünftig funktioniert ist bluetooth aber das ist ein bekanntes problem ;)

bei genauerer interesse bitte pn :) also ein wirklich perfektes Hacbook :D

styrian

styrian

InsanelyMac Legend

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 822 posts

Hallo!

Funzt bei dir GenericUSBXHCI.kext nicht für USB3.0? Das kannst normal in der akutellsten Version hier finden.

Was mich interessieren würde ist, wie du die Helligkeitsregelung mit den F -Tasten hinbekommen hast.

Lg

keiner99

keiner99

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 54 posts

Hi! Doch das GenericUSBXHCI.kext funktioniert eh, doch danach geht sleep nicht mehr.. auch nicht mit den richtigen DSDT Patches..

das mit den Funktionstasten ist bei mir oob gegangen, auch schon unter Mac OSX 10.8

styrian

styrian

InsanelyMac Legend

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 822 posts

Hallo!

Bin zufällig über Files für ein G580 gestolpert. Und zwar die hier: http://vladichimescu...voG580/project/ In der Clover config ist bluetooth patch und bei den Kexten ein Firmwareuploaderkext. Ich würde allerdings bevor du das ausprobierst, bei Lenovo den Wintreiber für Bluetooth für das G80 mit deinem vergleichen. Dürfte ja die gleiche Generation sein. Vielleicht hast du das Glück, dass es passt und dein Bluetooth dann endlich funzt. Könnest du bitte deine DSDT.aml hier im Thread deponieren. Ich würde sie wegen der Brightnesskeys gerne mit der von meinem E330 vergleichen. Vielleicht kann ich mit deiner DSDT.aml etwas trixen und ich krieg die Keys zu laufen.

Lg

keiner99

keiner99

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 54 posts

was ist dort für ein bluetooth verbaut das atheros ar3011? das hab ich nämlich ;) dein link geht nicht der is tot..

im Anhang mal meine DSDT :)

Attached Files

Also tagged with one or more of these keywords: Mac, OSX, 10.9, Lenovo, Ideapad, u410, U410

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

© 2014 InsanelyMac  |   News  |   Forum  |   Downloads  |   OSx86 Wiki  |   Mac Netbook  |   PHP hosting by CatN  |   Designed by Ed Gain  |   Logo by irfan  |   Privacy Policy