Jump to content

Dualboot Snow Leopard und Windows XP


menz666
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich hab schon viel gelesen aber steige nicht so ganz durch...

 

Hier die Situation:

 

HP DC 7700 SFF mit 2 Festplatten, auf einer OSX und auf der Anderen Windows XP. Wie bekomme ich hier die Möglichkeit beide Systeme zu booten ohne irgendwas kaputt zu machen oder viel rumzufummeln? Kann man einen Bootloader auf einen USB-Stick machen der Permanent am Rechner hängt?

 

Hoffe mir kann jemand helfen...

 

Gruß,

 

menz666

Link to comment
Share on other sites

http://thebackpackr....h-snow-leopard/

 

 

Ich würde einfach nach dieser Anleitung gehen, um ein bisschen rumfummeln wirst du leider nicht vorbeikommen... ;-)

 

Wer nutzt den so ein alten scheiss? Such nach Chameleon und befass dich damit ! Setz die Mac Platte im Bios als erste Platte die Bootet (Master) und die 2 Platte (WIN) (SLAVE) Installier dir Chamelon auf der MAC Platte. Das wars. Du solltest aber wissen wie man Chamelon richtig konfiguriert(!org.chameleon.Boot.plist, smbios.plist) sowie (kexte,dsdt,extensions) Such z.B nach sowas Chameleon-2.1svn-r1902 müsst die letzte für Snow/Lion sein. Such vllt auch mal auf youtube nach "dual boot chameleon" könnte dir auch helfen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...