Jump to content

[Gigabyte EP45-UD3R] Front Audio funktioniert nicht [G5 Gehäuse]


Marcel Stütz
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen! :)

 

Nachdem ich das

 

cable_2srkei.jpg

 

'G5 to ATX Front Cable'

 

bekommen habe und alles angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass der Front Audio Port (unter Windows; Lion habe ich noch nicht installiert) nicht funktioniert.

Power Button, LED, sowie USB funktionieren tadellos. Firewire konnte ich noch nicht testen.

Ich habe das Gigabyte EP45-UD3R mit der neusten BIOS-Version.

Habe die aktuellen Treiber von Realtek installiert, doch es will einfach nicht funktionieren.

 

Um herauszufinden, ob das G5 Front Panel defekt ist, habe ich ein anderes Front Panel aus meinem alten Gehäuse zum Testen genommen.

 

img_05106ujim.jpg

 

img_0511ovjxd.jpg

 

Dies brachte aber auch keinen Erfolg.

Also kann es ja nur noch ein Treiber oder Bios-Einstellung sein, dachte ich mir ...

Im Bios ist aber lediglich eine Einstellung in Bezug auf Audio zu finden: Azalia Codec (steht auf 'Auto')

 

img_0513kckf7.jpg

 

img_0514b0j3m.jpg

 

img_0517jjjlk.jpg

 

img_0518h2j9r.jpg

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter, vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich! :)

 

Gruß,

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Die Kopfhörererkennung des G5 Frontpanels ist nicht mit den HDA Standards kompatibel. Im Realtek Audio-manager kannst du die Frontpanelerkennung ausschalten: Einfach auf das Ordner Icon rechts klicken und im sich öffnenden Dialog die entsprechende Checkbox aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...