Jump to content

(Snow) Leopard mit AMD Notebook


ClarkX86
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo liebe Deutsche-Insanelymac-Section!

Ich habe ein Samsung RV515 Notebook und eine (Snow) Leopard Installations-DVD. Ich will mir keinen Hackintosh bauen, einfach OS X auf meinem RV515 installieren (am besten auf einer externen Festplatte). Ich würde gerne Chameleon 2 RC4 Bootloader haben und dann LEGAL OS X darauf installieren. Außerdem möchte ich updaten können (von (Snow) Leopard auf Lion). Ich kenne mich gut mit PC's aus, aber nicht mit dem installieren von OS X auf einem Laptop. Wie kann ich das machen ohne meinen Bootloader oder ähnliches zu schrotten? Danke!

 

MfG ClarkX86!

Link to comment
Share on other sites

Spar dir die Mühe da deine integrierte GPU in deinem Prozessor nicht zum laufen bekommst da es schlicht und einfach kein support (treiber ) dafür gibt

 

jegliche youtube videos sind gefaked !!!!

 

Sorry dude !

Link to comment
Share on other sites

Der AMD E-350 Prozessor? Damn. Habe ich schon bemerkt: Still waiting for root device. Chipset-Driver nicht dafür da... Garnicht? Noch nichtmal mit iDeneb, iAtkos, Kalyway oder so (ist illegal :( )?

Link to comment
Share on other sites

Probiere es doch mit Nawcom´s CD. http://www.multiupload.com/17ROM1PZBE

da du das Notebook nun mal hast...

Das mit dem Lion desktop in der Tube halte ich auch für getürkt, aber Snow Leopard scheint zu laufen.

 

Ich glaube auch nicht, dass du mit 1024x768 Pixeln glücklich wirst, aber die AMD Fusion-CPU sollte schon laufen.

akimoa hat ja einen Link zu seiner sehr schönen Anleitung in seiner Signatur.

Ich habe neulich AppliArt´s guide für AMD übersetzt: http://min.us/mpGV185HC

Du kannst natürlich auf einer USB Platte installieren, das System läuft dann halt entsprechend langsamer.

Jede Snow Leo retail DVD sollte funktionieren, Nawcom hat freundlicherweise alles gepatcht, sodaß sogar die 10.6.5 DVD geht.

Der Bootlaoder für OSX kann eigentlich keinen Schaden nehmen, er wird in der EFI Partition auf deiner Festplatte installiert und kann auch Windows starten. (Der Bootloader ist natürlich auch auf der CD.)

Die Nawcom CD (s.o.) installiert den Bootloader auf dem Ziellaufwerk und du kannst ihn bei Bedarf mit Chimera von OSX aus beliebig oft aktualisieren.

 

Einige Grafikfunktionen funktionieren ohne QE/CI nicht unter OSX, z.B. Bildschirmabzug (Apfel-Shift-3), Vorschau (das Bildanzeigeprogramm von OSX) und Quicktime video. Es gibt aber Sofware von Drittherstellern, die diese Nachteile etwas abmildern.

Link to comment
Share on other sites

Einige Grafikfunktionen funktionieren ohne QE/CI nicht unter OSX, z.B. Bildschirmabzug (Apfel-Shift-3), Vorschau (das Bildanzeigeprogramm von OSX) und Quicktime video. Es gibt aber Sofware von Drittherstellern, die diese Nachteile etwas abmildern.

 

Warum sollte er das machen OSX ohne quartz extreme kannste tüten !!! macht kein spass sondern nur ärger !!!

 

Viel spass noch !!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...