JAAAAAA! Es hat funktioniert!

Es waren die BIOS-Einstellungen! Ich habe Speedstep deaktiviert, AHCI Mode Control auf Enabled, dann habe ich von der OSx86 ModCD gestartet, die LION 10.6.3 DVD eingelegt, F5 und dann ENTER gedrückt, darauf lief es wie am Schnürchen!

Dann habe ich MAC OS auf meiner dritten Partition installiert (nach Aktivierung von "Journaling" im Menü Ablage)! YEEHAAA! DANKE Danke PookyMacMan! Du bist der

!
Habe gleib mal ein wenig getestet:
- der Chameleon Bootloader wurde mitinstalliert und erkennt die 3 Partitionen korrekt
- Sound funktioniert
- Grafik funktioniert und wird im System richtig erkannt (Geforce 9200m GS, 256 MB), Inhalte von iWork werden angezeigt, d.h. wohl QE/CI geht auch!
- Bluetooth geht (lässt sich aber nicht deaktivieren)
- Touchpad wird erkannt, die Scrollfunktion geht NICHT
- WiFi und Ethernet gehen NICHT
- Integrierte Webcam geht NICHT
- nach Auswahl OS X bootet der Laptop aber nur, wenn ich -v eintippe, bzw. Pfeiltaste nach unten und "Verbose" auswähle, strange oder?
- Win7 (1.Parition) lässt sich z. Zt nicht starten, habe aber Zugriff auf meine Daten (2.Partition) über Mac OS, werde mal hier die Win7-DVD einlegen, den Bootsektor reparieren lassen, Win7 starten und mit EasyBCD einen zusätzlichen Eintrag für Mac OS einfügen, hoffe dass ich dann beide Betriebssysteme booten kann (werde eine Anleitung nochmal googeln) und nicht alles zerschieße o_0. Mache zuvor noch ein Partitionsbackup mit Clonezilla, (ganze Festplatte gestern auch schon gesichert). Sicher ist sicher

Dann bräuchte ich evtl. noch Hilfe bei der Installation von WiFi & Ethernet für den Intel WiFi Link 5100 AGN...
Werde heute Abend mal ein wenig rumprobieren, melde mich wieder...
EDIT: Es sieht so aus, als gäbe es
keinen Treiber für den Intel WiFi 5100 AGN. Habe jetzt ca. 2h gegoogelt!! Oh oh!